Zero Time Dilemma: Deutscher Release-Termin steht fest

Annika Schumann 1

Der neueste Eintrag in der Zero Escape-Reihe hat ein offizielles Datum! Wir erzählen euch, wann ihr auf eurem Nintendo 3DS und der PlayStation Vita mit dem Exit-Game Zero Time Dilemma rechnen könnt.

Zero Escape 3 Zero Time Dilemma.

Am 28. Juni 2016 wartet Zero Time Dilemma auf euch. Damit erhalten amerikanische und europäische Spieler das Game sogar noch vor den Japanern, die erst am 30. Juni mit dem Game bedacht werden. Eine PC-Version soll ebenfalls folgen, bislang ist aber noch unklar, wann diese erscheinen wird.

In Europa wird es nur eine digitale Fassung des Spiels geben, während Nordamerika auch eine Retail-Fassung erhält. Japanische und Englische Synchronisationen sind vorhanden. Bei Zero Time Dilemma handelt es sich um den dritten Teil der Zero Escape-Reihe. Es spielt direkt nach Virtue’s Last Reward, obwohl es einige Jahrzehnte in der Vergangenheit stattfindet. Wenn ihr die Spiele gespielt habt, werdet ihr diesen kuriosen Fakt verstehen. Bei den Games handelt es sich um ein Exit-Game-Adventure, bei dem sich neun Personen von einem Zero gefangen wurden, welcher sie in drei Gruppen aufteilt und sie daraufhin Rätsel lösen müssen, um zu überleben. Bei den neun Charakteren handelt es sich um die bekannten Figuren Phi, Sigma, Akane, Junpei und fünf neuen Charakteren namens Carlos, Eric, Diana, Mira und einen Jungen mit Namen Q.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
20 fantastische Spiele, die dir 2018 bestimmt entgangen sind

Die Geschichte wird außerdem nun in Zwischensequenzen erzählt und alle Dialoge sind synchronisiert. So könntet ihr das Spiel komplett ohne Lesen jener zocken. Ferner soll das Spiel auch soweit wie möglich für Gamer zugänglich sein, die die anderen Teile nicht gespielt haben.

 

Quellen: Siliconera, Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung