Videos zu Indie Games

  • Dürfen wir vorstellen #1: Crossing Souls im Schnellcheck
    games

    Dürfen wir vorstellen #1: Crossing Souls im Schnellcheck

    In diesem Format zeigen wir dir kurz und knackig kleine und große Spiele, die du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattest und bei denen es eine Schande wäre, gingen sie unter. Dürfen wir vorstellen: Crossing Souls.
    Stephan Otto
  • The Swords of Ditto: Unser Geheimtipp der gamescom 2017
    games

    The Swords of Ditto: Unser Geheimtipp der gamescom 2017

    Was aussieht wie ein nettes Comic-Adventure für Zwischendurch, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als knackiges Oldschool-RPG. Wir haben The Swords of Ditto auf der gamescom 2017 angespielt und es zu unserem Geheimtipp der Messe auserkoren.
    Lisa Fleischer
  • Ashen: Dieses Spiel vereint Journey und Dark Souls
    games

    Ashen: Dieses Spiel vereint Journey und Dark Souls

    Auf ihrer Pressekonferenz legte Microsoft einen großen Fokus auf ihre Indie-Initiative ID@Xbox. Unter anderem mit dabei: Ashen, das mit seinem schwer zu meisternden Gameplay überzeugen will.
    Lisa Fleischer 4
  • The Sexy Brutale: 10 Minuten echtes Gameplay einer kompletten Aufgabe (gamescom 2016)
    games

    The Sexy Brutale: 10 Minuten echtes Gameplay einer kompletten Aufgabe (gamescom 2016)

    Dieses Spiel ist eine echte Überraschung auf der gamescom 2016. Unsere Aufgabe ist es, dass wir die Morde während eines Maskenballs verhindern. Der Tag in The Sexy Brutale beginnt aber immer wieder von vorn und setzt alles erreichte zurück. Was wir unter anderem tun müssen, zeigt das Video mit exklusivem Gameplay.
    Martin Eiser 1
  • Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen
    games

    Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen

    Wer sich für Videospiele interessiert, kriegt in der Regel ganz einfach mit, welche großen Spiele derzeit entwickelt werden und bald erscheinen. Oft sind es aber die kleinen Titel, die mit wesentlich mehr eigenen Ideen daherkommen. Ich stelle euch 10 Geheimtipps vor, die noch dieses Jahr spielbar sein werden und die ihr nicht verpassen solltet.
    Kristin Knillmann