Artikel zu internet radio

  • Steckdosenradio-Vergleich: Tipps zu Typen, Funktionen und mehr
    tech

    Steckdosenradio-Vergleich: Tipps zu Typen, Funktionen und mehr

    Fehlt euch in Bad, Küche oder Hobbyraum der Platz für ein Radio oder wollt ihr einen flexiblen Begleiter, kann ein Steckdosenradio die Lösung sein. Aktuelle Geräte liefern euch sogar Möglichkeiten zum Streamen eurer Lieblingsmusik vom Smartphone aus und dienen als PowerBank. Wir zeigen euch hier, was ihr von einem Steckdosenradio erwarten könnt.
    Christin Richter
  • WLAN-Radio: Was man beim Kauf eines Internetradios beachten sollte
    tech

    WLAN-Radio: Was man beim Kauf eines Internetradios beachten sollte

    WLAN-Radio ist nicht gleich WLAN-Radio! Internetfähige Radiogeräte gibt es nun schon seit einigen Jahren, die Vielfalt, Anschlussmöglichkeiten und unterstützten Programme sowie Formate variieren stark. Damit ihr eine Übersicht erhaltet und das passende Internetradio für euch findet, haben wir in diesem Ratgeber die wichtigsten Begrifflichkeiten und ihre Bedeutung zusammengetragen.
    Thomas Kolkmann 1
  • Wonder.fm: Neue Musik und die Charts von morgen entdecken
    software

    Wonder.fm: Neue Musik und die Charts von morgen entdecken

    Wer gerne die Charts von morgen schon heute hören möchte oder einfach mal neue Musik aus der Reihe heraus entdecken möchte, sollte seinen Blick auf Wonder.fm richten. Hier finden sich die aktuellen Geheimtipps, welche sich momentan in Music-Blogs verbreiten. Und das beste: Ihr könnt sie kostenlos am Rechner und mit der App auch auf Smartphone und Tablet hören.
    Thomas Kolkmann
  • Was heißt „ASAP“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung
    software

    Was heißt „ASAP“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung

    Wer durch die Weiten des Internet surft, wird früher oder später auf eine Vielzahl von Abkürzungen stoßen. Eine dieser Abkürzungen ist „ASAP“. Erfahrt hier, welche Bedeutung hinter dem Kürzel „ASAP“ steckt und wie man die Abkürzung übersetzen kann.
    Martin Maciej 1
  • Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören
    film

    Bundesliga-Radio im Live-Stream: Die Konferenz und alle Spiele einzeln hören

    Seit der Gründung der Bundesliga versammeln sich jeden Samstag Nachmittag Millionen Zuhörer vor den Radio-Geräten, um die Bundesliga-Konferenz zu verfolgen. Auch im Internet kann man live dabei sein, sowohl bei den einzelnen Spielen in voller Länge als auch bei der legendären ARD-Konferenz. Hier die Sender und Streams im Überblick.
    Peer Göbel 9