Alle Artikel zu internet tv

  • Ist TV Frog eine Werbelüge? – Erfahrungen sind enttäuschend

    Ist TV Frog eine Werbelüge? – Erfahrungen sind enttäuschend

    Die Streaming-Box TV Frog verspricht kostenloses Streaming von aktuellen Serien und Filmen. Dabei denkt jeder automatisch an Netflix, Amazon Prime und Sky. Aber ist so etwas überhaupt legal ohne monatliche Grundkosten? Wir schauen uns die zugehörigen Webseiten genauer an und klären auf.
    Robert Schanze
  • Smart TV hacken: Was geht, was geht nicht?

    Smart TV hacken: Was geht, was geht nicht?

    Die klassische Röhre hat heutzutage ausgedient und auch die ersten Generationen der Plasma- und LCD-Fernseher verstauben bereits wieder im Keller. Heutzutage wird insbesondere auf Smart TV gesetzt. Moderne Fernseher arbeiten inzwischen auch mit integrierten Rechnern, um die vielfältigen Funktionen ermöglichen zu können. Mit fortschreitender Technologie steigt allerdings auch die Gefahr vor einem Hack im eigenen Wohnzimmer...
    Martin Maciej 1
  • Streamcloud: Download von Videos - so geht's

    Streamcloud: Download von Videos - so geht's

    Ähnlich wie bei vielen anderen bekannten Videoportalen, könnt ihr bei Streamcloud Videos nicht nur im Stream ansehen, sondern mit einigen Umwegen auch herunterladen. Ganz so einfach funktioniert dies allerdings nicht. Beim Streamcloud-Download sollte man allerdings einiges beachten.
    Martin Maciej 1
  • Unitymedia: Tarife (2015) für Telefon, Internet und TV im Überblick

    Unitymedia: Tarife (2015) für Telefon, Internet und TV im Überblick

    Über Unitymedia erhaltet ihr sowohl Zugang zum Internet als auch zum TV-Programm. Zusätzlich gibt es über den Anbieter einen Telefonanschluss. Dabei könnt ihr mit 3play zum einen das Komplettpaket mit den drei Zugängen buchen, zum anderen aber auch nur einzelne Angebote wahrnehmen, falls z. B. bereits ein Internetanschluss bei einem anderen Anbieter vorliegt oder das Fernsehprogramm schon per Satellit empfangen wird...
    Martin Maciej
  • Unitymedia: Fehlercode 101 beheben – kein Senderempfang?

    Unitymedia: Fehlercode 101 beheben – kein Senderempfang?

    Über Unitymedia erhaltet ihr Anschluss zu einer Vielzahl von TV-Programmen. Die Sender werden über einen Receiver auf das TV-Gerät gebracht. Auch wenn der Empfang in der Regel ohne Probleme vonstattengeht, kommt es zeitweise zu der einen oder anderen Störung. So klagen einige Nutzer über den „Fehlercode 101“ bei Unitymedia.
    Martin Maciej 2
  • WagasWorld: Ist diese Streaming-Plattform legal?

    WagasWorld: Ist diese Streaming-Plattform legal?

    Immer schön Waga bleiben ist der Slogan der Streaming-Plattform WagasWorld, die sich steigender Beliebtheit erfreut. Ihr findet dort Filme, Serien, Dokumentationen und den Austausch mit der Community. Aber ist der Streaming-Dienst auch legal, wie Watchever und Co.? Informationen zum Streaming-Portal WagasWorld und eurer rechtlichen Sicherheit beim Surfen bekommt ihr hier.
    Kristina Kielblock 2
  • Make Love: Die freizügige MDR-Serie online sehen

    Make Love: Die freizügige MDR-Serie online sehen

    Was ist guter Sex? Das fragt gleich die erste Folge der öffentlich-rechtlichen Serie „Make Love – Liebe machen kann man lernen“. Alle Teile der freizügigen, aber unpeinlichen MDR-Produktion kann man im Livestream verfolgen, oder später online sehen. Update 13.11.2014: Auch die zweite Staffel von „Make Love“ ist natürlich online zur Ausstrahlung verfügbar.
    Peer Göbel 1
  • Fernsehen am PC: Ohne TV-Karte die Top-Sender verfolgen

    Fernsehen am PC: Ohne TV-Karte die Top-Sender verfolgen

    Der Computer ist schon längst nicht mehr „nur“ Arbeitsplatz oder Gaming-Maschine, sondern hat sich inzwischen zum allmächtigen Mediencenter gewandelt. Neben der selbstverständlichen Wiedergabe von Musik, z. B. in MP3-Format oder über Audio-CDs könnt ihr auch das normale TV-Programm am PC sehen. Wie ihr in den Genuss von Fernsehen am PC auch ohne TV-Karte kommt, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 1
  • Video on Demand Vergleich: maxdome, Lovefilm und Watchever im Test

    Video on Demand Vergleich: maxdome, Lovefilm und Watchever im Test

    Filme nach Lust und Laune sehen, das ermöglicht Video on Demand (VoD). Kein Problem, wenn im Fernsehen nichts Gutes läuft, die Videothek zu weit weg ist und die DVD-Rückgabe unbequem. Wir vergleichen die drei Anbieter maxdome, Lovefilm und Watchever: Wer bietet die größte Auswahl, den einfachsten Zugang, die beste Qualität, den günstigsten Preis?
    Sebastian Trepesch 8
  • E-Bikes für jeden
    Anzeige

    Anzeige E-Bikes für jeden

    Vorbei die Zeiten, als es sie noch ‚Fahrräder mit Hilfsmotor‘ genannt wurden. Die neuen, schicken Flitzer für Jung und Alt kommen immer mehr in Mode. E-Bikes ist einer der Mobilitätstrends des Jahres und es ist kein Ende in Sicht. Die Hersteller der Trendfahrzeuge bringen immer mehr Modelle auf den Markt. Die Vorteile der schicken Flitzer liegen dabei auf der Hand, denn ob in der Stadt oder an Steigungen in bergigen...
    Franziska Huebscher
  • Hama Internet TV Box 2: Android „Ice Cream Sandwich“ fürs TV [IFA 2012]

    Hama Internet TV Box 2: Android „Ice Cream Sandwich“ fürs TV [IFA 2012]

    Weil Google sich mit der Zertifizierung von Google TV-Geräten für den deutschen Markt noch etwas Zeit lässt, greift Technikzubehörhersteller Hama kurzerhand zu Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ und präsentiert damit ausgestattet den Nachfolger seiner Internet TV Box. Wir haben das Gerät mit dem sinnvoll gewählten Namen Internet TV Box 2 auf der IFA 2012 genauer unter die Lupe genommen.
    Lukas Funk 5
  • TV kostenlos online sehen - Alle Mediatheken im Überblick

    TV kostenlos online sehen - Alle Mediatheken im Überblick

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Mediatheken durchgesetzt haben. Nahezu alle Fernsehsender werten ihr Programm inzwischen auch virtuell aus. Wir haben uns die verfügbaren Angebote angesehen und präsentieren im Folgenden einige grundlegende Infos und eine vollständige Linkliste aller Mediatheken.
    Martin Beck 3
* Werbung