Charlie est rentrée! Nach dem Terror-Anschlag auf die Redaktion des Satire-Magazins und einer provisorischen Auflage kurz nach der Tragödie erscheint am Mittwoch nun die neueste Ausgabe von Charlie Hebdo im Februar 2015.

 

Internet

Facts 

Passenderweise trägt das neue Charlie Hebdo-Magazin den Titel „C'est reparti!“-„Es geht wieder los!“.

Charlie Hebdo 1179 bei eBay

Charlie Hebdo: Neue Ausgabe 1179 (Februar 2015) ab Mittwoch erhältlich

Auf der Titelseite ist ein Hund zu sehen, welcher die neue Charlie Hebdo-Ausgabe im Mund trägt. Das fleißige Tier wird allerdings von einer wilden Meute gejagt, die sich aus verschiedenen Standardfeinden der Charlie Hebdo-Redaktion zusammensetzt, darunter der Papst und Ex-Staatsoberhaupt Nicolas Sarkozy und Marine Le Pen. Auch Dschihadisten dürfen auf dem neuen Cover von Charlie Hebdo nicht fehlen.

shutterstock_244112269

Neues Charlie Hebdo-Heft im Februar in Deutschland kaufen?

Bei den Anschlägen auf die Redaktion des Satire-Magazins vor sieben Wochen starben zwölf Mitarbeiter. Die erste Ausgabe nach den Ereignissen konnte über acht Millionen Mal verkauft werden – ein Rekord für verkaufte Zeitungen in Frankreich. Die neue Ausgabe 1180, die am morgigen Mittwoch, 25. Februar erscheint, wird in einer Startauflage von 2,5 Millionen Exemplaren gedruckt.

charlie-hebdo-ebay
Das neue Charlie Hebdo-Heft bei eBay

Laut Chefredakteur Gérard Biard musste das verbliebene Team durchatmen und Zeit zum Ausruhen haben. Nach der langen Pause soll das Satire-Heft ab sofort wieder zum wöchentlichen Release-Turnus zurückkehren. In Deutschland wird die neue Charlie Hebdo-Ausgabe in gut sortierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich sein. Zusätzlich sollte man die Augen bei eBay offen halten. Kurz nach dem Anschlag nahmen Charlie Hebdo-Auktionen dort allerdings ein übertriebenes Ausmaß, als etwa die Ausgabe 1179 für mehrere Hundert Euro verkauft wurde.

Horrende Preise für die erste Ausgabe nach den Anschlägen

Lest zum Thema auch:

Quelle: meedia.de

Bildquelle:360b / Shutterstock.com und Screenshots eBay