Charlie Hebdo: Neue Ausgabe Februar 2015 kommt - wo findet man Heft 1179 in Deutschland?

Martin Maciej

Charlie est rentrée! Nach dem Terror-Anschlag auf die Redaktion des Satire-Magazins und einer provisorischen Auflage kurz nach der Tragödie erscheint am Mittwoch nun die neueste Ausgabe von Charlie Hebdo im Februar 2015.

Passenderweise trägt das neue Charlie Hebdo-Magazin den Titel „C’est reparti!“-„Es geht wieder los!“.

Charlie Hebdo 1179 bei eBay *

Charlie Hebdo: Neue Ausgabe 1179 (Februar 2015) ab Mittwoch erhältlich

Auf der Titelseite ist ein Hund zu sehen, welcher die neue Charlie Hebdo-Ausgabe im Mund trägt. Das fleißige Tier wird allerdings von einer wilden Meute gejagt, die sich aus verschiedenen Standardfeinden der Charlie Hebdo-Redaktion zusammensetzt, darunter der Papst und Ex-Staatsoberhaupt Nicolas Sarkozy und Marine Le Pen. Auch Dschihadisten dürfen auf dem neuen Cover von Charlie Hebdo nicht fehlen.

shutterstock_244112269

Bilderstrecke starten
21 Bilder
19 Posts, die einfach nur extrem schlecht gealtert sind.

Neues Charlie Hebdo-Heft im Februar in Deutschland kaufen?

Bei den Anschlägen auf die Redaktion des Satire-Magazins vor sieben Wochen starben zwölf Mitarbeiter. Die erste Ausgabe nach den Ereignissen konnte über acht Millionen Mal verkauft werden – ein Rekord für verkaufte Zeitungen in Frankreich. Die neue Ausgabe 1180, die am morgigen Mittwoch, 25. Februar erscheint, wird in einer Startauflage von 2,5 Millionen Exemplaren gedruckt.

Laut Chefredakteur Gérard Biard musste das verbliebene Team durchatmen und Zeit zum Ausruhen haben. Nach der langen Pause soll das Satire-Heft ab sofort wieder zum wöchentlichen Release-Turnus zurückkehren. In Deutschland wird die neue Charlie Hebdo-Ausgabe in gut sortierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich sein. Zusätzlich sollte man die Augen. Kurz nach dem Anschlag nahmen Charlie Hebdo-Auktionen dort allerdings ein übertriebenes Ausmaß, als etwa die Ausgabe 1179 für mehrere Hundert Euro verkauft wurde.

Lest zum Thema auch:

Quelle: meedia.de

Bildquelle:360b / Shutterstock.com und Screenshots eBay

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung