Smartphone-Awards 2018: Wählt mit GIGA das beste Handy des Jahres

Kaan Gürayer

Ob Samsung Galaxy S9, Huawei P20 Pro oder iPhone Xs: Auch 2018 hat uns wieder eine Flut an tollen Smartphones beschert. Doch welches Handy konnte dieses Jahr die Konkurrenz ausstechen? In unseren Smartphone-Awards 2018 kürt GIGA den Gewinner – zusammen mit euch! 

Smartphone-Awards 2018: Wählt mit GIGA das beste Handy des Jahres

Aufregende 12 Monate neigen sich in der Mobilfunkwelt dem Ende entgegen, die auch so manche Überraschung parat hatten. Wer hätte etwa Anfang des Jahres damit gerechnet, dass Huawei Apple von Platz 2 der größten Smartphone-Hersteller verdrängen, Samsung mit dem Galaxy S9 eine kleine Bruchlandung hinlegen oder Xiaomi mit dem Pocophone F1 einen echten Preisknaller vorstellen würde?

GIGA-Smartphone-Awards 2018: Das sind die Kategorien

Grund genug also, einen Moment innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken – inklusive der Wahl des besten Smartphones 2018. Die Kür erfolgt zweigeteilt: Im ersten Schritt wird die GIGA-Redaktion die besten Smartphones in 7 Kategorien wählen:

  • Performance
  • Design
  • Akku
  • Kamera
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • beste Innovation
  • bestes Kompakt-Smartphone

In den kommenden Tagen werden wir täglich einen Sieger bekanntgeben. Danach seid ihr aber an der Reihe und könnt aus allen Gewinnern der Einzelkategorien einen Gesamtsieger wählen: Euer bestes Smartphone des Jahres 2018!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Telefonica (O2) über Mobilfunkstandard 5G: Flächenweiter Marktstart nicht vor 2020

    Telefonica (O2) über Mobilfunkstandard 5G: Flächenweiter Marktstart nicht vor 2020

    Deutsche Telekom, Vodafone, 1&1 Drillisch und Telefónica Deutschland – letztere vor allem mit der Kernmarke O2 bekannt – haben diese Woche Frequenzspektrum für 5G ersteigert. Wann können wir den neuen Mobilfunkstandard nutzen? Wird 4G noch erweitert? Das und weitere Fragen zu den Hintergründen von 5G hat sich GIGA von Telefónica Deutschland beantworten lassen.
    Sebastian Trepesch
  • Xiaomi Mi 9T vorgestellt: Der neue Preis-Leistungs-Kracher mit Pop-up-Kamera

    Xiaomi Mi 9T vorgestellt: Der neue Preis-Leistungs-Kracher mit Pop-up-Kamera

    Mit dem Xiaomi Mi 9T (Xiaomi Redmi K20) kommt nun ein neues Handy, das sicher auch in Deutschland viele Abnehmer finden wird. Neben einer Pop-up-Kamera und einem großen OLED-Display dürfte vor allem der geringe Preis des Smartphones überzeugen. Eine schlechte Nachricht zur Pro-Variante gibt es aber dennoch, wie sich leider herausstellt.
    Simon Stich 1
* Werbung