Tipps zu iPad

  • Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp
    software

    Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp

    Für einige Spiele braucht ihr nur Würfel. Gerade da sind Würfel-Apps praktisch, mit denen ihr in der Kneipe auch ohne echte Würfel zocken könnt. Wir stellen euch die besten kostenlosen Apps für Android und iOS vor.
    Marco Kratzenberg
  • FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge
    apple

    FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime ist ein Videotelefonie-Service von Apple. Die Funktion kann mit sämtlichen Apple-Geräten – Mac, iPad, iPhone und iPod touch – genutzt werden. Doch nicht immer läuft auch alles glatt. Wir erklären euch, was ihr probieren könnt, wenn sich der Dienst mal quer stellt und FaceTime nicht funktioniert.
    Christin Richter 1
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht
    apple

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht

    Das iPhone 4(S) ist immer dabei und lädt mit seiner verhältnismäßig guten Kamera zum Fotografieren ein. Doch wie überträgt man am besten die Fotos auf Mac und MacBook? Dafür gibt es verschiedene Wege, von denen ich einige im Folgenden erkläre. Für die Übertragung einzelner Bilder ist besonders die wenig bekannte Möglichkeit über die Druckfunktion interessant – mit einem kleinen Hilfsmittel.
    Sebastian Trepesch 22
  • PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]
    apple

    PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]

    Rein technisch gesehen verfügen die 3G-Modelle beider iPad-Generationen über die nötige Hardware, um damit auch zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Dementsprechend benötigt man nur die passende Software. Für 17,90 Euro (Kreditkarte bzw.
    Ben Miller 4
  • Kostenloses Video-Tutorial für iPad-Anfänger

    Kostenloses Video-Tutorial für iPad-Anfänger

    Der Terrashop bietet sowohl Software als auch Video-Tutorials und Fachbücher an. Im Rahmen einer aktuellen Aktion kann man hier einen von insgesamt zwölf Artikeln im Wert von bis zu 69 Euro gratis bestellen.
    Marie van Renswoude-Giersch 5
  • Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren
    software

    Tutorial iPad-Bildbearbeitung: Bereiche korrigieren

    Das Fotomotiv ist sehr schön, aber die Schattenpartien sind zu dunkel, der Himmel zu flau und die Kontraste stellenweise zu schwach? In vielen Bildbearbeitungsprogrammen kannst Du mit wenigen Handgriffen diese Mängel reduzieren. Manchmal ist es nicht sinnvoll, die Korrekturen über das ganze Foto zu jagen, sondern nur einzelne Stellen zu behandeln.
    Sebastian Trepesch
  • iPad-Tastatur: Umlaute und Sonderzeichen - die 5 wichtigsten Tipps
    apple

    iPad-Tastatur: Umlaute und Sonderzeichen - die 5 wichtigsten Tipps

    Die iPad-Tastatur hat Apple gut durchdacht. Die Tastaturbelegung wird zu gewissen Teilen sogar dem Anwendungszweck angepasst. Die folgenden Tipps zu Umlauten und Sonderzeichen, vor allem für iPad-Neulinge gedacht, helfen beim Schreiben auf der iPad-Tastatur.
    Sebastian Trepesch 2
  • Google-Kalenderdaten mit dem iPad synchronisieren
    apple

    Google-Kalenderdaten mit dem iPad synchronisieren

    Nachdem wir im ersten Teil der Anleitung "Datenabgleich mit Google" erklärt haben, wie sich So richten Sie einen Google Kalender ein. Wichtig hierbei sind der Eintrag des Servers mit www.google.com sowie Ihre Zugangsdaten in den beiden Zeilen darunter. Nun können Sie in das Programm Kalender wechseln und dort Ihre Termine einsehen. Natürlich können auch neue Termine erstellt werden, die dann wiederum mit dem Internet...
    macnews.de 9
  • Notizen zwischen iPad und Rechner synchronisieren
    apple

    Notizen zwischen iPad und Rechner synchronisieren

    Endlich muss man nicht mehr Angst haben, dass die sorgsam gesammelten Notizen irgendwann komplett verschwunden sind, weil man sich beispielsweise ein iPad 2 kauft und sie vorher nicht gesichert hat. Zwar kann man Notizen per Mail vom iPad aus versenden, der Weg zurück war bisher aber versperrt.
    macnews.de 9
  • Drucken vom iPad: AirPrint- und andere Drucker einrichten
    apple

    Drucken vom iPad: AirPrint- und andere Drucker einrichten

    Dank AirPrint-Technologie lassen sich E-Mails, Präsentationen und andere Dokumente per Fingerklick und drahtlos vom iPad aus drucken. Einige wenige Drucker bieten die AirPrint-Unterstützung bereits an und sind schnell eingerichtet.
    Marie van Renswoude-Giersch 16
  • Videotelefonie am iPad 2 mit FaceTime: So geht's
    apple

    Videotelefonie am iPad 2 mit FaceTime: So geht's

    Mit Ihrem iPad können Sie selbst dann nicht telefonieren, wenn Sie ein 3G-Modell und eine passende SIM-Karte eingesteckt haben. Allerdings haben Sie beim iPad 2 (wie auch beim iPhone 4 und auf dem Mac) die Möglichkeit, über die App FaceTime Videotelefonate zu führen.
    macnews.de 12
  • Anleitung: Display-Mirroring auf iPad 1 und iPhone 4 aktivieren [Update]
    apple

    Anleitung: Display-Mirroring auf iPad 1 und iPhone 4 aktivieren [Update]

    /Update: Video nachgereicht! Offiziell unterstützt nur das iPad 2 das sogenannte "Display-Mirroring" - also das Ausgeben des Bildschirminhaltes bzw. Homescreens auf einem externen HDMI-Display mittels Die Server-Adresse ist die IP unseres Gerätes User: root Passwort: alpine Nun müssen wir in das Verzeichnis "system/library/coreservices/springboard.app" wechseln Darin finden wir nun entweder die Datei K48AP...
    Ben Miller 38
  • Trick: iMovie und GarageBand auf dem iPad 1 nutzen
    apple

    Trick: iMovie und GarageBand auf dem iPad 1 nutzen

    Letzte Woche auf dem iPad-Event vorgestellt, sind GarageBand und iMovie nun für das iPad erschienen. Für je 3,99 Euro kann man sie im App Store herunterladen und das Tablet in ein Aufnahme- und Filmschnittstudio verwandeln.
    Marie van Renswoude-Giersch 13
  • Anleitung: iMovie auf dem iPad 1 installieren - ohne Jailbreak [Nachtrag]
    apple

    Anleitung: iMovie auf dem iPad 1 installieren - ohne Jailbreak [Nachtrag]

    Die neue iMovie Version 1.2 steht offiziell nur für iPad 2 zur Verfügung - mit gutem Grund. Video-Editing ist sehr resourcenlastig. 256 MB Arbeitsspeicher und ein Single-Core 1Ghz Prozessor wie beim iPad 1 können schnell zu wenig sein wenn das jeweilige Projekt ein bisschen größer ausfällt. Das iPad 2 ist dank doppeltem Arbeitsspeicher und..
    Ben Miller 11
  • Anleitung: iTunes Home Sharing auf iPhone und iPad aktivieren
    software

    Anleitung: iTunes Home Sharing auf iPhone und iPad aktivieren

    Diesen Freitag wird Apple die finale Version von iOS 4.3 zum Download bereitstellen. Eines der neuen Features stellt das erweiterte iTunes Home Sharing für iOS-Geräte dar. Damit können iPhone, iPod touch und iPad im lokalen WiFi-Netzwerk auf die komplette iTunes-Mediathek eines Computers (Mac oder PC) zugreifen. Einen ähnlichen und teilweise besseren Funktionsumfang bietet..
    Ben Miller 12
  • RetinaPad: Retina-Apps in voller Auflösung auf dem iPad
    apple

    RetinaPad: Retina-Apps in voller Auflösung auf dem iPad

    Mit Apples Einführung des Retina-Displays sind Apps auf iPhone 4 und iPod touch 4 dank 326 Pixel-per-Inch so hochaufgelöst wie nie. Seit Anfang an können auch iPhone-Applikationen auf einem iPad verwendet werden.
    Ben Miller 2
  • Tutorial: Flash auf dem iPhone 4 und iPad
    apple

    Tutorial: Flash auf dem iPhone 4 und iPad

    Es soll ja tatsächlich Leute geben die Flash auf ihrem iPhone, iPod touch oder iPad haben möchten. Für diese bietet das iPhone Dev Team Mitglied @comex die "Frash" genannte Portierung von 'Flash 10.1 für Android' für das iOS an.
    Ben Miller 48
  • HowTo: iPhone, iPod touch und iPad iOS 4 Jailbreak und Unlock  mit JailbreakMe.com
    apple

    HowTo: iPhone, iPod touch und iPad iOS 4 Jailbreak und Unlock mit JailbreakMe.com

    Das Tool JailbreakMe von comex ermöglicht einen Jailbreak aller Geräte (iPod touch, iPhone, iPad) mit iOS 4.0. Dieser kann ohne PC/Mac durchgefürt werden. Voraussetzung Ein aktiviertes und somit funktionstüchtiges iPhone, iPod touch oder iPad Eine funktionierende Internetverbindung am Gerät Jailbreakme.com unterstützt iOS 3.1.2, 3.1.3, 3.2, 3.2.1 (demnächst), 4.0 und 4.0.1 Anleitung ...
    Matthias Radmüller 289
  • iPad Jailbreak ermöglicht App-Skalierung und Voice Control
    apple

    iPad Jailbreak ermöglicht App-Skalierung und Voice Control

    Wer sein iPad mit einem Jailbreak versieht, den erwarten einige interessante Funktionen, die mit herkömmlichen Berechtigungen nicht möglich sind: Während Musclenerd hoffentlich seine ersten iPad 3G SMS Erfolge als Ansporn für eine iPad SMS App nimmt, berichtet Modmyi.com von der Möglichkeit, Voice Control am iPad zu aktivieren. Benötigt wird unter anderem die Cydia-App "iFile", mit der man in einer .plist-Datei...
    Markus 8
  • Erste SMS von iPad 3G
    apple

    Erste SMS von iPad 3G

    Am iPad 3G sind eigentlich nur mobile Datendienste vorgesehen, nicht aber Telefonie oder SMS/MMS. Mit Hilfe des Jailbreak und etwas zusätzlicher Hacker-Arbeit ist es @Musclenerd jetzt gelungen, erste SMS-Kurznachrichten vom iPad 3G an sein iPhone zu senden.<
    Markus 2
  • Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad
    software

    Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad

    Vor wenigen Minuten veröffentlichte das iPhone Dev Team einen neuen (untethered) Jailbreak für Firmware 3.1.3. Spirit, so der Codename des Jailbreaks, bietet keinen Unlock und keine Aktivierung, ist also nur für folgende, offiziell aktivierte Geräte verwendbar: iPhone 2G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3GS (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPod touch 1G (Firmware 3.1.2, 3...
    Ben Miller 263
  • Das iPad auf einen Blick: 20 Fragen, 20 Antworten
    apple

    Das iPad auf einen Blick: 20 Fragen, 20 Antworten

    Apples neue Kreation wirft eine Menge Fragen auf. Was ist das iPad, was kann es, für was ist es gut? Wir haben eine umfangreiche FAQ zusammengestellt und beantworten die wichtigsten 20.
    Thomas J. Weiss