News zu iPhone

  • Live-Hintergrund einrichten bei Android und iPhone – so geht’s
    tech

    Live-Hintergrund einrichten bei Android und iPhone – so geht’s

    Live-Hintergründe, auch Live-Wallpaper genannt – sind animierte Bildschirmhintergründe, die ihr bei Android-Smartphones und einigen iPhones aktivieren könnt. Wo ihr sie bekommt und wie man sie aktiviert, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone- & iPad-HDMI-Adapter: Kauftipps
    apple

    iPhone- & iPad-HDMI-Adapter: Kauftipps

    Wer sich für sein iPad einen HDMI-Adapter kaufen will, der kann viel Geld sparen, wenn er etwas recherchiert. Das haben wir für euch getan und präsentieren euch das Ergebnis.
    Marco Kratzenberg
  • Weltuhr auf Android-Smartphones und iOS anzeigen
    tech

    Weltuhr auf Android-Smartphones und iOS anzeigen

    Wenn ihr ein Android-Smartphone oder ein iPhone besitzt, habt ihr gleichzeitig auch eine Weltuhr, die nur einen Tastendruck entfernt ist. Wir zeigen euch, wie ihr sie findet.
    Selim Baykara
  • Fake Apps erkennen: So schützt ihr euch vor Betrügern
    tech

    Fake Apps erkennen: So schützt ihr euch vor Betrügern

    Fake Apps sind inzwischen zu einem echten Problem geworden: Die oft täuschend echt aussehenden Fälschungen geben sich als offizielle Apps bekannter Anbieter aus und zocken Endverbraucher auf verschiedene Arten ab. Allerdings könnt ihr euch davor schützen - wir zeigen euch, wie ihr Fake Apps sicher erkennen könnt und sie erst gar nicht auf euer iPhone oder Android-Smartphone herunterladet.
    Selim Baykara
  • iPhone-Codes: Geheime Funktionen freischalten - so geht's
    apple

    iPhone-Codes: Geheime Funktionen freischalten - so geht's

    Das iPhone kann schon eine ganze Menge, es geht aber immer noch besser. Was viele nicht wissen: Mit geheimen Codes bekommt ihr Zugriff auf verborgene Funktionen eures Apple-Smartphones. Wir zeigen euch die besten Geheim-Codes für euer iPhone - viele davon funktionieren übrigens auch mit Android.
    Selim Baykara
  • Hill Climb Racing Hack: Download und Cheats für unendlich Münzen - Geht das?
    games

    Hill Climb Racing Hack: Download und Cheats für unendlich Münzen - Geht das?

    Mit dem Hill Climb Racing Hack für Android und iPhone bekommt ihr Cheats, die euch unendlich Münzen verschaffen, sodass ihr euch nie mehr um Benzin oder Upgrades für euer Fahrzeug Gedanken machen müsst. Soweit zumindest die Theorie. Aber funktionieren die zahlreichen Mods und gehackten APKs, die ihr im Netz findet? Und was passiert, wenn euch die Entwickler erwischen, wenn ihr einen Hill Climb Racing Hack benutzt...
    Selim Baykara 5
  • Betthupferl: Du bist nicht allein, wenn du siehst auf das Smartphone
    apple

    Betthupferl: Du bist nicht allein, wenn du siehst auf das Smartphone

    Du liegst gerade im Bett und siehst bei einem letzten Blick auf das Smartphone diesen Artikel? Oder früh morgens, beim Aufwachen? Mit der Angewohnheit, vor oder nach dem Schlafen sofort auf das Display zu sehen, bist du nicht alleine. Eine Infografik:
    Sebastian Trepesch 3
  • Navi-Apps für iPhone: Die Top-Lösungen im Überblick
    apple

    Navi-Apps für iPhone: Die Top-Lösungen im Überblick

    Feiertag und Pfingstferien stehen vor der Tür. Da ist „Navigation“ für viele eine sehr wichtige Funktion auf iPhone und iPad. Wir stellen kostenpflichtige und kostenlose Apps vor, die das iOS-Gerät zum Navi umfunktionieren.
    Sebastian Trepesch 19
  • Jiayu: Hersteller von iPhone-Klonen beklagt sich über Klone der eigenen Geräte
    android

    Jiayu: Hersteller von iPhone-Klonen beklagt sich über Klone der eigenen Geräte

    Das ist mal eine Meldung: Die Herrschaften von Jiayu, einem recht bekannten Hersteller nachgemachter Geräte, beklagt sich über Nachbauten von eigenen Fabrikationen. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich einen Jiayu-Klon zuzulegen, muss aufpassen, nicht einen Klon des Klones zu kaufen. Die sind zum Glück aber recht einfach vom - wenn man so will - Original zu unterscheiden.
    Oliver Janko 8
  • Dronen-App überlistet App Store
    apple

    Dronen-App überlistet App Store

    Metadata+ ist eine App, mit der ihr rund um die Uhr Push-Notifications auf euer iPhone bekommen könnt. Allerdings nicht aus erfreulichen Gründen. Sie benachrichtigt euch über jeden Dronenangriff der USA.
    Julien Bremer 8
  • GooPhone i5C: Frecher iPhone-Klon im Hands-On-Video gesichtet
    android

    GooPhone i5C: Frecher iPhone-Klon im Hands-On-Video gesichtet

    Gestern wurden zwei neue iPhones vorgestellt, ein Flaggschiff-Modell mit der Kennzeichnung 5S und ein iPhone 5C, das das Vorjahresmodell iPhone 5 ersetzt und in flippigen Farben sowie irritierenden Umhüllungen verkauft werden wird. Beide Geräte sind bereits seit geraumer Zeit bekannt, entsprechend hatte der berüchtigte chinesische Klonhersteller GooPhone leichtes Spiel – und präsentiert praktisch simultan zum Vorbild...
    Frank Ritter 13
  • iOS: In zukünftigen Versionen angeblich "dreidimensionaler"
    apple

    iOS: In zukünftigen Versionen angeblich "dreidimensionaler"

    Die Benutzeroberfläche zukünftiger iOS-Versionen könnte „dreidimensional“ werden: Apple soll darüber nachdenken, einzelne Elemente mit einem Schatten auszustatten, der sich anhand des tatsächlichen äußeren Lichteinfallwinkels verändert.
    Florian Matthey 1
  • Doku-Tipp "Ulrich protestiert: Mythos Apple"
    apple

    Doku-Tipp "Ulrich protestiert: Mythos Apple"

    Apple begeistert, Apple ist erfolgreich, Apple polarisiert… wer Apple nutzt, ist cool, anders und entsagt dem Mainstream. So sieht sich der kalifornische Hersteller gerne selbst, nicht weniger auch die gläubige Fan-Basis. Doch Kritiker mehren sich und beäugen das System Apple mittlerweile argwöhnisch. ZDFinfo versuchte, den Mythos Apple in einer Dokumentation zu verstehen.
    Sven Kaulfuss 18
  • iPhone 4S: Doppelt so hoher Datenverbrauch wie der Vorgänger
    apple

    iPhone 4S: Doppelt so hoher Datenverbrauch wie der Vorgänger

    Eigentlich sollte man meinen, dass sich die Nutzung der Datendienste zwischen iPhone 4 und iPhone 4S nicht großartig geändert haben. Laut einer neuen Studie ist der Datenverbrauch des neuen iPhone hingegen geradezu explodiert.
    Holger Eilhard 5
  • iPhone 4S: Kein Verkaufsverbot in Italien
    apple

    iPhone 4S: Kein Verkaufsverbot in Italien

    Die internationalen Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung haben wieder einmal ein Urteil zutage gebracht. Diesmal erreichen uns die Nachrichten aus dem Süden Europas, genauer gesagt aus Italien.
    Holger Eilhard 1
  • Samsung entfernt Clip mit iPhone-Kind
    gruen

    Samsung entfernt Clip mit iPhone-Kind

    Etwas kurios ist die Geschichte ja schon. In einem Werbefilmchen von Samsung spielt ein Mädchen mit, das so aussieht wie die Darstellerin aus der iPhone-Werbung.
    Sebastian Trepesch 5
  • Windows-Phone-Nokia gegen iPhone 4/4S: Klarer Sieg für Apple im Browser-Test
    gruen

    Windows-Phone-Nokia gegen iPhone 4/4S: Klarer Sieg für Apple im Browser-Test

    Microsoft bewarb sein im September letzten Jahres erschienenes Windows-Phone-Update mit dem Codenamen "Mango" Monate vor dessen Veröffentlichung damit, dass die HTML5-Leistung deutlich höher als die des iPhones liege. Ein neues Vergleichsvideo zeigt, dass sich dieser Vorteil mit dem im Oktober erschienenen iOS 5 auch in der jüngsten Hardware-Generation erledigt hat.Das auf dem Nokia-Blog My Nokia veröffentlichte Video...
    Florian Matthey 12
  • iPhone 5: Mit neuem Alu-Design im Herbst 2012
    apple

    iPhone 5: Mit neuem Alu-Design im Herbst 2012

    Wie die Webseite BGR bezugnehmend auf eine glaubwürdige Quelle berichtet, soll die kommende iPhone-Generation, das "iPhone 5", mit neuem Design im Herbst 2012 präsentiert werden. Es soll über eine Rückseite aus Aluminium verfügen wobei ein Rahmen aus Plastik oder Gummi (ähnlich den "Bumpern" für das iPhone 4/4S) in das Gehäuse eingelassen sein soll. Dieser..
    Ben Miller 16
  • Zeitgeist 2011: iPhone 5, Steve Jobs und iPad 2 unter den Top-Google-Suchanfragen des Jahres
    apple

    Zeitgeist 2011: iPhone 5, Steve Jobs und iPad 2 unter den Top-Google-Suchanfragen des Jahres

    Am Jahresende veröffentlicht Google traditionell einen ganz eigenen Jahresrückblick: Das Unternehmen verrät, welche Suchanfragen in dem Jahr am schnellsten emporgestiegen sind. In diesem Jahr befinden sich in der Top-10-Liste "Google Zeitgeist 2011" gleich drei Apple-Themen: iPhone 5, iPad 2 und Steve Jobs.Die beliebteste unter allen Apple-Suchanfragen war das iPhone 5, das es in der Top-10-Liste immerhin auf den sechsten...
    Florian Matthey 1
  • Australien: iPhone 4 entzündet sich im Flugzeug
    apple

    Australien: iPhone 4 entzündet sich im Flugzeug

    Über die Gefahren von elektrischen Geräten an Bord von Flugzeugen streiten sich seit langem die Geister. Dabei ist in der Regel vom für den Anwender störenden An- und Ausschalten der Geräte bei Start und Landung die Rede, um Störungen mit der Bord-Elektronik zu verhindern.
    Holger Eilhard 4
  • iPhone 5, LTE und OLED: Weitere Details zur Apple-Sharp-Connection
    apple

    iPhone 5, LTE und OLED: Weitere Details zur Apple-Sharp-Connection

    Schon gestern gab es einen Bericht über die enge Zusammenarbeit von Apple und Sharp. Doch der Report von Jefferies-Analyst Peter Misek offenbart noch einige weitere Details zu iPhone 5 und der geplanten Produktion von OLED-Displays. Der Report von Misek wurde von CNN Money noch einmal genauer untersucht und zeigt, was der Analyst auf seiner Reise nach Japan erfahren hat.
    Holger Eilhard 6
  • Apple Bumper für iPhone 4(S): wie angegossen, aber umstritten
    apple

    Apple Bumper für iPhone 4(S): wie angegossen, aber umstritten

    In unserer großen iPhone-Hüllen-Reihe gibt es heute ein Produkt, dass weder Case noch Tasche, sondern genaugenommen nur ein Rahmen ist. Hochpreisig, sensationell passend und trotzdem Erzeuger von großem Ärger: der Apple iPhone 4 Bumper. Ich habe mir den Rahmen noch nie angeschaut.
    Sebastian Trepesch 28
  • iPhone 5: Apple soll Prototypen mit neuem Design bis Sommer getestet haben
    apple

    iPhone 5: Apple soll Prototypen mit neuem Design bis Sommer getestet haben

    In den Monaten vor der Vorstellung des iPhone 4S herrschte in der Gerüchteküche Uneinigkeit darüber, ob Apple nicht doch ein iPhone 5 mit einem neuem Design vorstellen würde. Einige wollen tatsächlich einen entsprechenden Prototypen gesehen haben - und nennen Gründe dafür, warum Apple sich dann doch fürs iPhone 4S entschieden hat.Die Website Business Insider zitiert einen nicht namentlich benannten Branchenkenner...
    Florian Matthey 20
  • Das verrückte Labyrinth als App für iPad und iPhone
    apple

    Das verrückte Labyrinth als App für iPad und iPhone

    Knobeln und Mitspieler ärgern – das ist "das verrückte Labyrinth". 25-jähriges Jubiläum feiert das Brettspiel nun, und gehört laut Ravensburger damit zu den erfolgreichsten seiner Gattung.
    Sebastian Trepesch
  • ThermoDock: iPhone als Fieberthermometer (Video)
    apple

    ThermoDock: iPhone als Fieberthermometer (Video)

    [appscreens 402405989] Da wird man doch gerne krank: Das iPhone kann man als Fieberthermometer einsetzen, sowie zur Messung von Flüssigkeiten, Oberflächen und der Umgebungstemperatur. Eingebaut ist diese Möglichkeint im iPhone allerdings nicht – man benötigt einen spezielles kleines Modul und eine App.
    Sebastian Trepesch 1
  • IRIS 9000: HAL9000-Dockingstation mit Fernbedienung für iPhone 4S
    apple

    IRIS 9000: HAL9000-Dockingstation mit Fernbedienung für iPhone 4S

    Die Technologie hinter Siri entstammt bekanntlich einem Projekt des US-Militärs mit dem realen Ziel den sprachgesteuerten Computer HAL 9000, bekannt aus dem Film "2001: Odyssee im Weltraum", zu entwickeln. Wohl auch deshalb finden sich in Siri's Datenbank zahlreiche Anspielungen auf diesen Supercomputer. IRIS 9000 ist eine ganz besondere Dockingstation für das iPhone 4S.
    Ben Miller 1
  • Adobe Reader für PDFs auf iPhone und iPad
    software

    Adobe Reader für PDFs auf iPhone und iPad

    [appscreens 469337564] Auf den Desktop-Rechnern, vor allem unter Windows, ist der kostenlose Wie in der Desktop-Version ist der Reader zum Lesen von Dokumenten da – nicht zum Bearbeiten. Dafür ist die App auch kostenlos.
    Sebastian Trepesch 1
  • Das iPhone 4S und die Akkulaufzeit
    apple

    Das iPhone 4S und die Akkulaufzeit

    "Schon krass, wie schnell der Akku leer ist", begrüßte mich gestern ein Kollege, der mit dem iPhone 4S sein erstes Apple-Handy besitzt. Ja, ein Smartphone hat generell eine recht kurze Akkulaufzeit.
    Sebastian Trepesch 18
  • HSPA+ mit iPhone 4S: Welcher Tarif macht's möglich?
    apple

    HSPA+ mit iPhone 4S: Welcher Tarif macht's möglich?

    Mit dem neuen iPhone 4S sind Datenverbindungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde möglich. Für manch einen schon ein Grund zum Kauf des Geräts.
    Marie van Renswoude-Giersch 7
  • iOS 5: 200 neue Funktionen für iPhone und iPad ab 12.10.
    apple

    iOS 5: 200 neue Funktionen für iPhone und iPad ab 12.10.

    Da zauberte Apple tatsächlich so manche Überraschung aus dem Hut, mit der wirklich niemand gerechnet hatte. Der Elektronikkonzern stellte auf der WWDC das neue Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch vor, iOS 5.
    Sebastian Trepesch 64
  • Cards: Grußkarten an iPhone und iPad erstellen und verschicken
    apple

    Cards: Grußkarten an iPhone und iPad erstellen und verschicken

    Die "Cookey", wie die heutige Keynote zum Thema   Wie Scott Forstall gerade in der Keynote erklärt hat, lassen sich mit Cards digitale Grußkarten auf den iOS-Geräten erstellen – ein Feature das man auch von iPhoto kennt. Die App bietet insgesamt 21 verschiedene Design-Templates, die als Grundlage für die Grußkarten dienen.
    Marie van Renswoude-Giersch 3
  • Warten auf das iPhone 5: Camping in London
    apple

    Warten auf das iPhone 5: Camping in London

    Noch sind ein paar Stunden Zeit, bis Apple aller Voraussicht nach das iPhone 5 der Öffentlichkeit präsentiert. Erst dann wird auch klar sein, ab wann es in den Verkauf startet.
    Flavio Trillo 8
  • Assistant im iPhone 5: "Weltbewegend"
    apple

    Assistant im iPhone 5: "Weltbewegend"

    Heute Abend um 19.00 Uhr stellt Apple unter dem Titel "Let's talk iPhone" neue Produkte vor. Das große Highlight des iPhone 5 soll "Assistant" werden – eine Spracherkennung, die auf der Technologie von Siri und Nuance basiert.
    Sebastian Trepesch 3
  • iPhone 5: Zukünftige Features und Funktionen
    apple

    iPhone 5: Zukünftige Features und Funktionen

    Ob Apple-Freund oder –Feind, die Welt blickt dieser Tage erneut gespannt nach Cupertino. Mittlerweile zweifelt niemand mehr daran, dass Apple am 4.
    Sven Kaulfuss 64
  • GIGA zeigt eigenen iPhone 5 Design-Prototypen
    apple

    GIGA zeigt eigenen iPhone 5 Design-Prototypen

    Der Oktober wird zum Monat der großen Pressekonferenzen und Enthüllungen. Auch unsere Konkurrenz aus Cupertino wird höchstwahrscheinlich das neue iPhone 5 vorstellen und GIGA hat einen Design-Prototypen des iPhone 5 erstellt, den ich euch hiermit zeigen möchte.
    Robert Weber 15
  • iPhone 5: Unser Design-Prototyp
    apple

    iPhone 5: Unser Design-Prototyp

    So könnte das iPhone 5 aussehen, das Apple nächste Woche präsentiert: Dünner als das iPhone 4, leichte Keilform, größeres Display. Auf Basis der Informationen, die in den letzten Tagen, Wochen, Monaten ans Tageslicht traten, hat das GIGA-Netzwerk einen Design-Prototyp anfertigen lassen. Wie sieht es aus?
    Sebastian Trepesch 51