Diebstahl im Apple Store: iPhones im Wert von 13.000 US-Dollar gestohlen

Thomas Lumesberger 7

Im Apple Store eines US-Einkaufscenter wurden iPhones im Wert von 13.000 US-Dollar gestohlen. Das Bemerkenswerte: Die Aktion fand kürzlich während der regulären Öffnungszeiten statt und dauerte keine ganze Minute.

Sieben verdächte Personen haben gegen 19:15 Uhr die Mall in Natick, Massachusetts betreten und ohne Umschweife den Apple Store aufgesucht. Der Shop war von unzähligen Kunden besucht. Während des regulären Betrieb greifen sich die Räuber insgesamt 19 iPhones, reißen sie aus den Sicherheitsschlössern und ergreifen die Flucht. In weniger als einer Minute haben die Verdächtigen umgerechnet 13.000 US-Dollar erbeutet.

Die Aktion wurde natürlich von den Sicherheitskameras in der Mall und dem Apple-Store aufgezeichnet. Einen Zusammenschnitt hat die Polizei von Natick auf der Facebook-Seite veröffentlicht und ruft Augenzeugen zur Mitarbeit auf.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Neues iPhone-, Mac- und Technikzubehör im Mai: Diese Produkte lohnen einen Blick

Ob die Diebe die Smartphones überhaupt nutzen können, ist nicht bekannt – Apple dürfte die Geräte sperren können.

Nicht der einzige Fall

Erst letzte Woche ist eine Bande in der kleinen Stadt Hingham in einem Apple Store genauso vorgegangen. Da die beiden Tatorte nur knapp eine Fahrstunde voneinander entfernt sind, gehen die Behörden davon aus, dass es sich um die selben Täter handelt. Bei den Verdächtigen soll es sich um Teenager und junge erwachsene Männer und Frauen handeln.

Darüber hinaus wurden erst vor kurzem Diebstähle mit einer sehr ausgefallenen Vorgehensweise begangen. In New York City haben sich die Täter als Apple-Mitarbeiter ausgegeben und sich so Zugang zu den Hinterzimmern der Stores verschafft. Dort haben sie unzählige neue iPhones erbeutet, ohne erkannt zu werden.

Überfälle gab es auch hierzulande: Maskierte Personen haben vor zwei Jahren einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens, der gerade vom Berliner Apple Store zurückkam und in sein Fahrzeug steigen wollte, überfallen und den Geldbehälter gestohlen. Ein Einbruch, bei dem die Verbrecher mit dem Auto in den Store rasten, endete dagegen mit der Festnahme der Täter.

via AppleInsider (Bildquelle: Apple)

iPhone 7 bei DeinHandy.de bestellen*iPhone 7 Plus bei DeinHandy.de bestellen*

iPhone 7 Review.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung