Tipps zu iPhone

  • Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s
    apple

    Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s

    Mit der Funktion „Mein iPhone suchen“ tut Apple nicht nur den Chaoten und Vergesslichen dieser Welt einen Gefallen, sondern auch Diebstahl-Opfern. Wenn ihr aber vorhabt, euer iPhone zu verkaufen, oder den Service nicht mehr braucht, helfen wir euch dabei weiter, ihn zu deaktivieren.
    Robert Kägler 1
  • Mit dem iPhone Radio hören – so geht’s
    tech

    Mit dem iPhone Radio hören – so geht’s

    Wenn ihr mit dem iPhone Radio hören wollt, könnt ihr nicht auf den UKW-Chip zurückgreifen. Ihr müsst stattdessen einen Umweg wählen. Wir erklären euch, wie ihr auf dem iPhone Radiosender hören könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test
    tech

    Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test

    Handys sind leistungsstarke Computer mit Kamera und Speicherplatz. Aus diesem Grund gehören Scanner-Apps eigentlich auf jedes Gerät. Besser als mit einem einfachen Foto, könnt ihr hier Fotos und Dokumente einscannen, kategorisieren, bearbeiten und so speichern, dass ihr sie verschicken und drucken könnt. Hier unsere App-Tipps…
    Marco Kratzenberg
  • Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android
    android

    Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android

    Handy-Cleaner sind für Android nötig, um die Hinterlassenschaften schlecht programmierter Apps aufzuräumen und Datenmüll oder temporäre Dateien zu löschen. Aber sind die wirklich sinnvoll? Wir stellen euch einige vor und erklären, warum ihr vorsichtig sein solltet.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone-Tastatur-Trick: Schneller schreiben und Zahlen eingeben
    apple

    iPhone-Tastatur-Trick: Schneller schreiben und Zahlen eingeben

    Auf der iPhone-Tastatur könnt ihr mit einem Trick schneller schreiben, indem ihr die Zahlen einfacher eingebt. Dazu ist keine zusätzliche Tastatur oder ähnliches Spielzeug erforderlich, sondern nur ein kurzer Handgriff, den ihr in wenigen Augenblicken gelernt habt. Wir zeigen euch, wie das Ganze funktioniert.
    Selim Baykara
  • Activation Lock entfernen – iPhone, iPad & Co
    apple

    Activation Lock entfernen – iPhone, iPad & Co

    Mit der „Activation Lock“, einer Aktivierungssperre, hat Apple ein wichtiges Sicherheitsinstrument gesetzt, um Handy-Diebe zu blockieren. Erfahrt hier, wie man die Sperre setzt, wie man sie entfernt und wie sie eigentlich funktioniert.
    Marco Kratzenberg
  • Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa
    software

    Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa

    „Lass‘ uns eine Münze werfen“ ist das weltweit genutzte Synonym für eine Zufallsentscheidung. Heutzutage hat man eher sein Handy statt einer Münze in der Tasche. Wir stellen euch die besten Apps für Android und iOS vor, mit denen ihr Münzen werfen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp
    software

    Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp

    Für einige Spiele braucht ihr nur Würfel. Gerade da sind Würfel-Apps praktisch, mit denen ihr in der Kneipe auch ohne echte Würfel zocken könnt. Wir stellen euch die besten kostenlosen Apps für Android und iOS vor.
    Marco Kratzenberg
  • iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)
    software

    iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)

    Der iTunes Download bietet neben seinem Zugang zu Apples reichhaltigem Entertainment-Angebot auch die Möglichkeit, seine iOS-Geräte mit Medien zu füllen, die Geräte zu verwalten und über ein Backup eine Sicherung des iPhone zu erstellen, die bei Fehlfunktionen wieder auf das Gerät aufgespielt werden kann. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie man ein iPhone durch ein iTunes-Backup einrichten kann.
    Martin Maciej 2
  • (Altes) iPhone als Modem: Internet für Mac, PC, iPad, Apple TV
    apple

    (Altes) iPhone als Modem: Internet für Mac, PC, iPad, Apple TV

    Was tun, wenn der DSL-Anschluss nicht funktioniert? Mobilfunk lautet die Lösung. Wenn der normale Handytarif des iPhones nicht belastet werden soll, kann man auf eine Prepaid-Karte in einem alten iPhone oder Cellular-iPad zurückgreifen.
    Sebastian Trepesch
  • iCloud E-Mail: So könnt ihr die Mail-Adresse einrichten
    apple

    iCloud E-Mail: So könnt ihr die Mail-Adresse einrichten

    iCloud ist der Cloud-Service von Apple, mit dem ihr Speicherplatz auf Geräten wie dem iPhone sparen und Musik, Videos, Fotos oder Kontakte auslagern könnt. Doch mit dem Service kann noch mehr angestellt werden, als das bloße Verschieben von Daten. So könnt ihr zum Beispiel auch eine E-Mail über iCloud einrichten. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.
    Norman Volkmann
  • FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge
    apple

    FaceTime funktioniert nicht – Ursachen, Tipps und Lösungsvorschläge

    FaceTime ist ein Videotelefonie-Service von Apple. Die Funktion kann mit sämtlichen Apple-Geräten – Mac, iPad, iPhone und iPod touch – genutzt werden. Doch nicht immer läuft auch alles glatt. Wir erklären euch, was ihr probieren könnt, wenn sich der Dienst mal quer stellt und FaceTime nicht funktioniert.
    Christin Richter 1
  • Alien-Emoji: Wieso sehen Apple-User überall Außerirdische?
    apple

    Alien-Emoji: Wieso sehen Apple-User überall Außerirdische?

    Schon seit Anfang des letzten Jahres sahen viele Apple-User auf einmal überall Alien-Emojis, während Android-Nutzer dieses Problem nicht zu haben schienen. Wo kommen plötzlich die ganzen Außerirdischen unter iOS und Mac OS her?
    Johannes Kneussel 5
  • Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden
    apple

    Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden

    Ein Bluetooth-Headset ermöglicht Freisprechen beim Telefonieren im wahrsten Sinne des Wortes, eine Entfernung von mehreren Metern zum Mobiltelefon ist möglich. Die Verbindung eines Headsets mit dem iPhone ist unkompliziert. So geht's:
    Sebastian Trepesch 13
  • iPhone-Uhr: Was ihr mit dem praktischen Tool anstellen könnt
    apple

    iPhone-Uhr: Was ihr mit dem praktischen Tool anstellen könnt

    Seit dem ersten iPhone gibt es die iPhone-Uhr als praktisches Tool von iOS. Egal ob Weltzeit, Stoppuhr oder Wecker-Option: Mit dem vorinstallierten Feature gibt es einige praktische, hilfreiche aber auch versteckte Funktionen.
    Norman Volkmann
  • iOS 9 Adblocker: So werdet ihr die Werbung los
    apple

    iOS 9 Adblocker: So werdet ihr die Werbung los

    Werbung ist oftmals ein notwendiges Übel auf vielen Webseiten, aber gerade auf dem iPhone kann großflächige Werbung nicht nur stören, sondern auch das begrenzte Internetvolumen schneller aufbrauchen. Welche Adblocker ihr unter iOS 9 nutzen könnt, erklären wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann
  • Google-Kalender auf dem iPhone einrichten – so geht’s
    apple

    Google-Kalender auf dem iPhone einrichten – so geht’s

    Auch wenn Apple unter iOS eine eigene Kalender-App bereitstellt, könnt ihr dennoch auch die Variante von Google verwenden. Zum einen funktioniert das über die Kalender-App von Google, die es im App Store gibt, oder aber über das Einrichten einer Gmail-Adresse. Wie es im Detail funktioniert, erklären wir im Artikel.
    Norman Volkmann
  • Wein-App: Der richtige Wein zu delikatem Essen
    software

    Wein-App: Der richtige Wein zu delikatem Essen

    In wirklich guten Restaurants kann man bei der Wahl des Weines einen Sommelier um Rat fragen. Beim Einkauf oder zuhause geht das nun auch, dank der kostenlosen Wein-App iGusto.
    Marco Kratzenberg
  • Das iPhone Backup in iTunes verwalten (Tutorial)
    software

    Das iPhone Backup in iTunes verwalten (Tutorial)

    Der kostenlose Download von iTunes stellt nicht nur einen reichhaltigen Medienkasten zur Verfügung, mit welchem man Zugang zu der weiten Welt des Entertainments erhält, sondern ist dazu der ideale Partner, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte wie das iPad oder iPhone zu verwalten und mit Mediendateien zu bestücken. Gegen einen Datenverlust hilft die Einrichtung eines iPhone Backups in iTunes. Erfahrt hier, wie ihr...
    Martin Maciej
  • Das iPhone Backup in iTunes löschen (Anleitung)
    software

    Das iPhone Backup in iTunes löschen (Anleitung)

    Der iTunes Download ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, sein iPhone am Computer zu verwalten. Mit der Synchronisationsfunktion können Lieder, Videos und persönliche Daten zwischen beiden Geräten hin und her geschoben werden. Bei jedem Synchronisationsvorgang wird ein Backup für eine eventuelle Fehlerbehandlung auf der Festplatte abgelegt. Erfahrt hier, wie ihr das iPhone Backup in iTunes löschen könnt...
    Martin Maciej 4
  • Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht
    apple

    Fotos von iPhone und iPad auf den Mac übertragen - So wird's gemacht

    Das iPhone 4(S) ist immer dabei und lädt mit seiner verhältnismäßig guten Kamera zum Fotografieren ein. Doch wie überträgt man am besten die Fotos auf Mac und MacBook? Dafür gibt es verschiedene Wege, von denen ich einige im Folgenden erkläre. Für die Übertragung einzelner Bilder ist besonders die wenig bekannte Möglichkeit über die Druckfunktion interessant – mit einem kleinen Hilfsmittel.
    Sebastian Trepesch 22
  • Siri-Hack-Mix: Auf iPhone 3GS/4, Siri Proxy Server, AppleTV 2
    apple

    Siri-Hack-Mix: Auf iPhone 3GS/4, Siri Proxy Server, AppleTV 2

      Wie wir bereits wissen lässt sich Erwähnt sei, dass auch Sir0us gelinde gesagt nicht unbedingt dem Urheberrecht entspricht, dieser Tweak somit bald wieder vom Netz genommen werden könnte. Siri0us setzt ein iPhone 3GS bzw. iPhone 4 oder einen iPod touch 4 mit gejailbreakten iOS 5 voraus und findet sich in der Cydia-Quelle "http://cydia.xsellize.com", die manuell in Cydia hinzugefügt werden muss. ...
    Ben Miller 22
  • iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten
    apple

    iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten

    Wer auf seinem iPhone WLAN, Helligkeit, Bluetooth, Ortung, Klingeltöne und mehr häufig in den Tiefen der Systemeinstellungen sucht, kann sich jetzt als Schnellzugriff Lesezeichen auf den Homescreen legen. Der Klick auf ein Icon führt direkt in den gewünschten Bereich des Menüs.
    Sebastian Trepesch 17
  • Siri auch auf dem iPhone 3GS
    apple

    Siri auch auf dem iPhone 3GS

    Schon vor einigen Tagen tauchten die ersten Meldungen auf wonach Apples intelligenter Assistent "Siri", der (derzeit) nur dem iPhone 4S vorbehalten ist, auch auf dem iPhone 4 und iPod touch 4 zum Laufen gebracht werden konnte. Da die damalige Siri-App, die mit dem Verkaufsstart des iPhone 4S ihren Dienst eingestellt hat, jedoch nicht zwischen den iPhone- oder iPod touch-Generationen unterschieden hat, wundert es auch...
    Ben Miller 2
  • Whited00r: iOS 4.x für iPhone 2G und 3G einfach nachrüsten
    apple

    Whited00r: iOS 4.x für iPhone 2G und 3G einfach nachrüsten

    Eine neue iOS Version bedeutet meist auch, dass eine alte Hardware Generation nicht mehr unterstützt wird und neue Funktionen nicht mehr den Weg auf ein älteres Device finden. So sind bei iOS 4.x die iPhone Generationen 2G, 3G und der iPod touch ersten Generation, aus den Firmwareupdates herausgefallen.
    Daniel Lieberwirth
  • Anleitung: Display-Mirroring auf iPad 1 und iPhone 4 aktivieren [Update]
    apple

    Anleitung: Display-Mirroring auf iPad 1 und iPhone 4 aktivieren [Update]

    /Update: Video nachgereicht! Offiziell unterstützt nur das iPad 2 das sogenannte "Display-Mirroring" - also das Ausgeben des Bildschirminhaltes bzw. Homescreens auf einem externen HDMI-Display mittels Die Server-Adresse ist die IP unseres Gerätes User: root Passwort: alpine Nun müssen wir in das Verzeichnis "system/library/coreservices/springboard.app" wechseln Darin finden wir nun entweder die Datei K48AP...
    Ben Miller 38
  • Anleitung: iTunes Home Sharing auf iPhone und iPad aktivieren
    software

    Anleitung: iTunes Home Sharing auf iPhone und iPad aktivieren

    Diesen Freitag wird Apple die finale Version von iOS 4.3 zum Download bereitstellen. Eines der neuen Features stellt das erweiterte iTunes Home Sharing für iOS-Geräte dar. Damit können iPhone, iPod touch und iPad im lokalen WiFi-Netzwerk auf die komplette iTunes-Mediathek eines Computers (Mac oder PC) zugreifen. Einen ähnlichen und teilweise besseren Funktionsumfang bietet..
    Ben Miller 12
  • Tutorial: Flash auf dem iPhone 4 und iPad
    apple

    Tutorial: Flash auf dem iPhone 4 und iPad

    Es soll ja tatsächlich Leute geben die Flash auf ihrem iPhone, iPod touch oder iPad haben möchten. Für diese bietet das iPhone Dev Team Mitglied @comex die "Frash" genannte Portierung von 'Flash 10.1 für Android' für das iOS an.
    Ben Miller 48
  • HowTo: iPhone, iPod touch und iPad iOS 4 Jailbreak und Unlock  mit JailbreakMe.com
    apple

    HowTo: iPhone, iPod touch und iPad iOS 4 Jailbreak und Unlock mit JailbreakMe.com

    Das Tool JailbreakMe von comex ermöglicht einen Jailbreak aller Geräte (iPod touch, iPhone, iPad) mit iOS 4.0. Dieser kann ohne PC/Mac durchgefürt werden. Voraussetzung Ein aktiviertes und somit funktionstüchtiges iPhone, iPod touch oder iPad Eine funktionierende Internetverbindung am Gerät Jailbreakme.com unterstützt iOS 3.1.2, 3.1.3, 3.2, 3.2.1 (demnächst), 4.0 und 4.0.1 Anleitung ...
    Matthias Radmüller 289
  • iPhone und iPod touch: Von iOS 4 auf ein älteres Betriebssystem zurücksetzen
    apple

    iPhone und iPod touch: Von iOS 4 auf ein älteres Betriebssystem zurücksetzen

    Träge und nervenaufreibend kann Apples iOS 4 auf iPhones und iPod-touch Geräten älterer Hardware-Generationen sein. Sie sind mit schwächeren Prozessoren und weniger Arbeitsspeicher ausgestattet, haben sichtlich Mühe, das noch frische iOS 4 flüssig auszuführen. Wer sich wünscht, sein Gerät wieder mit der alten Software zu betreiben, dem zeigt macmagazin.de wie dies funktioniert und erklärt, worauf man bei künftigen...
    Thomas Konrad 1
  • Whited00r: Inoffizielles iOS 4 für iPhone 2G
    apple

    Whited00r: Inoffizielles iOS 4 für iPhone 2G

    Apple beschränkt sein neues iOS 4, vor allem aufgrund der Hardware, auf die letzten 3 iPhone-Generationen. Das erklärte Ziel des Projekts Whited00r ist es dagegen, iOs 4 Funktionen auch auf ältere Geräte wie das iPhone 2G und den iPod Touch 1G zu portieren.
    Markus 11
  • Android am iPhone - leichter als je zuvor
    software

    Android am iPhone - leichter als je zuvor

    Über die Möglichkeit, Android am iPhone zu testen, haben wir bereits berichtet. Während man aber bis vor kurzem noch eine 70-Schritt-Anleitung befolgen musste, sind es jetzt mit iPhodroid nur mehr 3: httpv://www.youtube.com/watch?v=5yO2KQHkt4A&feature=player_embedded&hl=en_US&fs=1&start=180 Systemvoraussetzungen: iPhone 2G oder 3G mit Firmware 3.1.2 mit Jailbreak (PwnageTool, RedSn0w oder Blackra1n; spirit funktioniert...
    Markus 44
  • Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad
    software

    Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad

    Vor wenigen Minuten veröffentlichte das iPhone Dev Team einen neuen (untethered) Jailbreak für Firmware 3.1.3. Spirit, so der Codename des Jailbreaks, bietet keinen Unlock und keine Aktivierung, ist also nur für folgende, offiziell aktivierte Geräte verwendbar: iPhone 2G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3GS (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPod touch 1G (Firmware 3.1.2, 3...
    Ben Miller 263
  • Android auf dem iPhone: Planetbeing portiert Google OS
    apple

    Android auf dem iPhone: Planetbeing portiert Google OS

    Zuletzt lies das iPhoneLinux-Projekt Im März 2009 aufhorchen als sie Linux, damals noch ohne essentielle Treiber nur als Konsole, auf das iPhone portierten. Nach nun mehr als einem Jahr arbeit präsentiert das iPhone Dev Team Mitglied "Planetbeing" mit folgendem Video Googles Smartphone-Betriebssystem "Android" als "iDroid" auf einem iPhone 2G.<
    Ben Miller 11
  • iPhone OS 4.0: Feature Mix
    apple

    iPhone OS 4.0: Feature Mix

    Kamera-Updates Mit Update auf iPhone OS 4.0 erhält die Kamera des iPhone 3GS einen 5-fach Digitalzoom. Mittleres Foto ohne Digitalzoom, rechtes Foto mit maximalem digitalem Zoom.<
    Ben Miller 14
  • iBlueNova 2.0: Bluetooth-Datentransfer für iPhone und iPod touch
    apple

    iBlueNova 2.0: Bluetooth-Datentransfer für iPhone und iPod touch

    Seit kurzem ist iBlueNova, vormals iBluetooth, in Version 2.0 in Cydia verfügbar und erweitert die Bluetooth-Funktion von iPhone 2G/3G/3GS und iPod touch 2G/3G um einen Dateimanager und somit um Dateitransfer. Die App kann 15 Tage lang kostenlos getestet und im Anschluss für USD 5,99 gekauft werden.<
    Ben Miller 32
  • HowTo: iPhone als USB-Stick
    software

    HowTo: iPhone als USB-Stick

    Es gibt viele AppStore Apps die ein "iPhone als USB-Stick" versprechen, jedoch benötigt jedes dieser Apps dazugehörige Software auf dem Mac bzw. PC.<
    Ben Miller 79
  • Pimp your iPhone-Cam: Die besten 7 Apps für Bildbearbeitung und Kamera-Tuning
    software

    Pimp your iPhone-Cam: Die besten 7 Apps für Bildbearbeitung und Kamera-Tuning

    Die Kamera ist das Einzige an meinem iPhone, das bei mir nicht grade Begeisterung hervorruft. Durch den fehlenden Blitz kann ich Fotos am Abend vergessen, und nicht mal eine Zoom-Funktion bietet das iPhone. Abhilfe für dieses Problem schaffen Apps, die einerseits die iPhone-Kamera durch zusätzliche Funktionen wie Digital-Blitzlicht und Zoom bereichern oder die aufgenommenen Fotos hinterher bearbeiten lassen. Wir stellen...
    Marie van Renswoude-Giersch
  • HowTo: Videoschnitt auf iPhone 2G & 3G
    apple

    HowTo: Videoschnitt auf iPhone 2G & 3G

    httpv://www.youtube.com/watch?v=R4vzUvq1wuQ Auch auf dem iPhone 2G sowie dem 3G lassen sich Videos aufnehmen und schneiden. Aufgrund der schwächeren CPU sowie des geringeren Arbeitsspeichers kann das Schneiden aber mindestens doppelt so lange dauern wie beim iPhone 3GS.
    Ben Miller 141