Jeden Tag im Juli gibt es einen Blockbuster-Film im iTunes Store stark reduziert – in HD-Qualität. Lohnen sich die Angebote?

 

iTunes

Facts 

Der Blick in den iTunes Store loht sich durchaus – Apple reduziert täglich einen Film, der normalerweise 9,99 Euro bis 11,99 Euro kostet. Heute bekommen wir in der Kaufversion Maze Runner für 3,99 Euro (HD 1080p, Deutsch und Englisch in Dolby 5.1). In SD-Qualität lohnt es sich nicht, hierfür zahlen wir den selben Preis.

Wer keine Apple ID besitzt, werfe einen Blick zur Konkurrenz: Amazon hält mit 3,99 Euro für den Download der actiongeladenen Buchverfilmung dagegen. In Prime Instant Video ist der Film nicht als Stream enthalten, nur im Lovefilm-DVD-Versand.

Ähnliches dürfte für die Angebote in den nächsten Wochen gelten – das Banner oben im iTunes-Filmbereich nennt das Tagesangebot.

Ausgewählte Filme der Aktion (Update)01.07.: Mad Max: Fury Road, James Bond: Skyfall
04.07.: Maze Runner
05.07.: San Andreas
06.07.: Who Am I
11.07.: Die Pinguine aus Madagascar
12.07.: Focus (2015)
13.07.: Ex Machina
19.07.: Birdman
20.07.: Nachts im Museum

Wo wir schon beim Thema sind: Im iTunes Store gibt es zudem regelmäßig einen „Film der Woche“ zum Leihpreis von 99 Cent, aktuell „The End of the Tour“. Er muss innerhalb von 30 Tagen angesehen werden, nach ersten Start innerhalb von 48 Stunden. Bei oben genanntem Filmkauf ist das natürlich nicht der Fall.

Filme im iTunes Store

Video: Maze Runner Kritik & Trailer

"MAZE RUNNER - Die Auserwählten im Labyrinth" Kritik & Trailer Deutsch German Review | 2014 [HD]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?