Alle Artikel zu Kamera

  • Polaroid neu gedacht: Sofortbildkamera I-1 im Test

    Polaroid neu gedacht: Sofortbildkamera I-1 im Test

    Das „Impossible Project“ hat erst eine Polaroid-Filmfabrik in den Niederlanden gerettet und nun die passende Sofortbildkamera herausgebracht. Die I-1 ist zwar voll und ganz retro, aber ihren Vorgängern in einigen Punkten überlegen. Wir haben sie ausprobiert.
    Stefan Bubeck
  • Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test

    Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test

    Da muss Apple Federn lassen: Im Kamera-Benchmark von DxOMark kann das iPhone 6s überraschend keine bessere Punktzahl einfahren als das Vorjahresmodell – somit muss es sich der gesamten aktuellen Android-Oberliga geschlagen geben, unter anderem dem Sony Xperia Z5, Samsungs S6 edge und dem LG G4.
    Tuan Le 4
  • Bewerbungsfoto selber machen: Das müsst ihr beachten

    Bewerbungsfoto selber machen: Das müsst ihr beachten

    Bewerbungsfotos müssen heute nicht mehr zwangsläufig vom Fotografen gemacht werden. Denn Digitalkameras und auch solche am Smartphone werden immer besser. Außerdem können Bewerbungsfotos ganz schön Geld kosten. Wir zeigen auch worauf ihr achten müsst, wenn ihr euer Bewerbungsfoto als Teil einer kreativen Bewerbung selber macht.
    Robert Schanze
  • Steadycam, Dolly und mehr: iPhone-Kamerazubehör im Test

    Steadycam, Dolly und mehr: iPhone-Kamerazubehör im Test

    Das iPhone als Kompaktkamera-Ersatz? Davon kann man halten, was man will — Tatsache ist aber, dass es an Zubehör keinesfalls mangelt. Ich habe mir ein paar Produkte von iStabilizer gekrallt und sie auf ihre Tauglichkeit für Foto- und Videografie hin getestet. Das Ergebnis: Durchwachsen.
    Flavio Trillo 7
  • tiltpod: Mini-Stativ für iPhone 4, 4S und Digitalkameras (Test)

    tiltpod: Mini-Stativ für iPhone 4, 4S und Digitalkameras (Test)

    Zum Fotografieren und Filmen ist ein Stativ oft hilfreich, und auch auf dem Schreibtisch kann ein Ständer nützlich sein. tiltpod ist eine neue Erfindung für den Schlüsselbund – und kann sowohl für das iPhone, als auch für kleine Kameras eingesetzt werden.
    Sebastian Trepesch 10
  • Samsung NX200 - Systemkamera im Retro-Look

    Samsung NX200 - Systemkamera im Retro-Look

    Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt sein Top-Modell aus der NX Systemkamera-Reihe im klassischen Retro-Look auf den Markt. Im Inneren der zweifarbigen NX200 kommt weiterhin hochmoderne Fototechnologie zum Einsatz. Neben High-Speed Autofokus und einem leistungsstarkem CMOS-Sensor im APS-C-Format stehen dem ambitioniertem Fotografie-Liebhaber auch noch über 20 Megapixel zur Verfügung. Das neue Outfit der NX200...
    Hüseyin Öztürk
  • iPhone 4(S): 360 Grad-Aufnahme und Kamera-Dolly

    iPhone 4(S): 360 Grad-Aufnahme und Kamera-Dolly

    Du kannst Dir natürlich für 4000 Eur Filmzubehör für das iPhone kaufen und dann einen professionellen Film mit dem Smartphone als Basis drehen. Ja, so etwas wurde schon gemacht. Wir wollen es mal nicht übertreiben.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone 4S auf Platz 2 bei der Kamera-Nutzung

    iPhone 4S auf Platz 2 bei der Kamera-Nutzung

    Bei mindestens zwei Events hat Apple auf die große Beliebtheit der iPhone 4-Kamera hingewiesen. Das iPhone 4S tritt schon jetzt, wenige Wochen nach Verkaufsstart, das Erbe an.
    Sebastian Trepesch
  • Swivl: Kamera-Dock für iPhone, iPod touch und Kompaktkameras

    Swivl: Kamera-Dock für iPhone, iPod touch und Kompaktkameras

    Einsatzgebiete sind, wie im folgenden Video zu sehen, beispielsweise Videotelefonate oder Videoprojekte bei denen man sich selbst filmen aber dabei nicht festgenagelt auf einem Stuhl sitzen möchte. Weiters kann man ausgewählte iOS-Devices über den Dock-Connector mit Swivl verbinden und diese dann über Swivl fernsteuern. Swivl wurde, damals noch mit dem Namen "Satarii Star", über die Crowd-Funding-Plattform IndieGoGo...
    Ben Miller 7
  • In eigener Sache: Web-TV GIGA Live in Vorbereitung

    In eigener Sache: Web-TV GIGA Live in Vorbereitung

    benm.at gehört wie macnews.de, androidnews.de und weitere Portale zum GIGA-Netzwerk. Wie ihr ja wisst, sind wir in diesem Verbund die Experten für iPhone, iPad und iPod. Vielleicht erinnert ihr euch, GIGA war vor ein paar Jahren schon mal eine TV-Sendung.
    Sebastian Trepesch 6
* gesponsorter Link