News zu Kamera

  • CF-Karte (CompactFlash) – Was ist das? Vorteil gegenüber SD-Speicherkarte?
    tech

    CF-Karte (CompactFlash) – Was ist das? Vorteil gegenüber SD-Speicherkarte?

    Neben SD-Karten gibt es auch CF-Speicherkarten, die häufig in professionellen Digitalkameras (DSLR) eingesetzt werden. Wir erklären, was CF-Karten sind, wie sie sich zu herkömmlichen SD-Karten unterscheiden, welche Vorteile sie haben und wann ihr zu CF-Karten greifen solltet.
    Robert Schanze
  • Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test
    android

    Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test

    Da muss Apple Federn lassen: Im Kamera-Benchmark von DxOMark kann das iPhone 6s überraschend keine bessere Punktzahl einfahren als das Vorjahresmodell – somit muss es sich der gesamten aktuellen Android-Oberliga geschlagen geben, unter anderem dem Sony Xperia Z5, Samsungs S6 edge und dem LG G4.
    Tuan Le 4
  • Samsung NX200 - Systemkamera im Retro-Look
    gruen

    Samsung NX200 - Systemkamera im Retro-Look

    Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt sein Top-Modell aus der NX Systemkamera-Reihe im klassischen Retro-Look auf den Markt. Im Inneren der zweifarbigen NX200 kommt weiterhin hochmoderne Fototechnologie zum Einsatz. Neben High-Speed Autofokus und einem leistungsstarkem CMOS-Sensor im APS-C-Format stehen dem ambitioniertem Fotografie-Liebhaber auch noch über 20 Megapixel zur Verfügung. Das neue Outfit der NX200...
    Hüseyin Öztürk
  • iPhone 4(S): 360 Grad-Aufnahme und Kamera-Dolly
    apple

    iPhone 4(S): 360 Grad-Aufnahme und Kamera-Dolly

    Du kannst Dir natürlich für 4000 Eur Filmzubehör für das iPhone kaufen und dann einen professionellen Film mit dem Smartphone als Basis drehen. Ja, so etwas wurde schon gemacht. Wir wollen es mal nicht übertreiben.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone 4S auf Platz 2 bei der Kamera-Nutzung
    apple

    iPhone 4S auf Platz 2 bei der Kamera-Nutzung

    Bei mindestens zwei Events hat Apple auf die große Beliebtheit der iPhone 4-Kamera hingewiesen. Das iPhone 4S tritt schon jetzt, wenige Wochen nach Verkaufsstart, das Erbe an.
    Sebastian Trepesch
  • Swivl: Kamera-Dock für iPhone, iPod touch und Kompaktkameras
    apple

    Swivl: Kamera-Dock für iPhone, iPod touch und Kompaktkameras

    Einsatzgebiete sind, wie im folgenden Video zu sehen, beispielsweise Videotelefonate oder Videoprojekte bei denen man sich selbst filmen aber dabei nicht festgenagelt auf einem Stuhl sitzen möchte. Weiters kann man ausgewählte iOS-Devices über den Dock-Connector mit Swivl verbinden und diese dann über Swivl fernsteuern. Swivl wurde, damals noch mit dem Namen "Satarii Star", über die Crowd-Funding-Plattform IndieGoGo...
    Ben Miller 7
  • In eigener Sache: Web-TV GIGA Live in Vorbereitung

    In eigener Sache: Web-TV GIGA Live in Vorbereitung

    benm.at gehört wie macnews.de, androidnews.de und weitere Portale zum GIGA-Netzwerk. Wie ihr ja wisst, sind wir in diesem Verbund die Experten für iPhone, iPad und iPod. Vielleicht erinnert ihr euch, GIGA war vor ein paar Jahren schon mal eine TV-Sendung.
    Sebastian Trepesch 6
  • iOS 5: Mehr Möglichkeiten mit der iPhone-Kamera
    apple

    iOS 5: Mehr Möglichkeiten mit der iPhone-Kamera

    Ja wo ist denn der Button auf dem Sperrbildschirm, mit dem die Kamera viel schneller gestartet werden kann, ohne das iPhone zu entriegeln? Das war heute morgen die erste Frage eines Kollegen. Doppelklick heißt das Zauberwort. Ist das iPhone im Standby, reicht es mit Damit gelangst Du an die Kamera, ohne das iPhone entriegeln zu müssen.
    Sebastian Trepesch 5
  • iPhone 4 Case als Old-School-Kamera
    apple

    iPhone 4 Case als Old-School-Kamera

    Nach zahlreichen mysteriösen iPhone-5-Hüllen, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind, wenden wir uns mal wieder einem Case für das aktuelle iPhone-Modell zu. Das Team von Photojojo, Anbieter des  Das Wood Camera iPhone Case besteht aus zwei Teilen, die die Rückseite und die Schmalseiten des iPhone 4 umschließen.
    Marie van Renswoude-Giersch
  • Nikon-Kamera S1200pj als Projektor für iPhone/iPad
    gruen

    Nikon-Kamera S1200pj als Projektor für iPhone/iPad

    Nikon stellt heute eine ganze Latte neuer Kompaktkameras vor, sowohl Profi- als auch Einsteigermodelle. Außergewöhnlich: Die kleine Knipse Coolpix S1200pj hat einen integrierten Projektor.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone 5: A5-Chip und 8-Megapixel-Kamera und iPhone-4-Design
    apple

    iPhone 5: A5-Chip und 8-Megapixel-Kamera und iPhone-4-Design

    Das iPhone 5 könnte dem iPhone 4 zum Verwechseln ähnlich sehen - so zumindest die Vorhersage des Concord-Securities-Analysten Ming-Chi Kuo. Kuo zufolge wird Apple das Design des Vorgängermodells beibehalten und nur einige Komponenten verändern: Dem A4-Prozessor werde der A5-Chip des iPad 2 folgen, außerdem werde apple eine 8-Megapixel-Kamera und einen GSM- und CDMA-Kombi-Chip von Qualcomm einbauen.
    Florian Matthey 38
  • Aufgetauchtes Bauteil: Nächste iPod nano Generation wieder mit Kamera?
    apple

    Aufgetauchtes Bauteil: Nächste iPod nano Generation wieder mit Kamera?

    Dem radikalen Redesign des iPod nano ist bekanntlich die integrierte Kamera zum Opfer gefallen. Geht es nach diesem aufgetauchten Bauteil, könnte die siebte Generation des iPod nano das aktuelle Design behalten und zusätzlich mit einer Kamera ausgestattet werden. So präsentiert die taiwanesische Webseite Apple.pro ein vermeintliches Gehäuse des kommenden iPod nano.
    Ben Miller 5
  • iPhone 5: Sony deutet 8-Megapixel-Kamera an
    apple

    iPhone 5: Sony deutet 8-Megapixel-Kamera an

    Neueste Informationen, die gestern im Rahmen eines Interviews des Wall Street Journal mit dem Sony-CEO Howard Stringer an die Öffentlichkeit gelangten, deuten auf eine stark verbesserte Kamera im iPhone 5 hin. Angeblich arbeitet Sony bereits an einem entsprechenden Sensor für die Kamera, die Aufnahmen mit bis zu 8 Megapixeln ermöglichen soll.Die Information ist insofern kurios, da Sony bislang nicht in den Kreis der...
    Katia Giese 19
  • Facetime und PhotoBooth Icons: Eindeutige Hinweise für iPad 2 mit Kamera
    apple

    Facetime und PhotoBooth Icons: Eindeutige Hinweise für iPad 2 mit Kamera

    In der gestern Nacht veröffentlichten zweiten Beta von iOS 4.3 finden sich weitere eindeutige Hinweise, dass Apple der zweiten iPad-Generation zumindest eine Kamera spendiert. So zeigt eine System-Grafik mit der in den iPad-Einstellungen eine Vorschau von Homescreen-Wallpapern gegeben werden soll, drei neue Standard-Apps: Facetime, Kamera und PhotoBooth. (Siehe obere Grafik zur Veranschaulichung..
    Ben Miller 3
  • iPad 2: Doppelte Display-Auflösung, Apple A5 Chip, Kamera, World Chip, uvm.
    apple

    iPad 2: Doppelte Display-Auflösung, Apple A5 Chip, Kamera, World Chip, uvm.

    Lange dürfte es nicht mehr dauern bis Apple zum nächsten Special Event läd und dort so gut wie sicher die zweite iPad-Generation vorstellen wird. Darauf deuten nicht nur zahlreiche Gerüchte sondern auch interessante Fakten hin, die teilweise schon etwaige Spezifikationen des "iPad 2" verraten könnten. Hochauflösenderer Touchscreen Bezugnehmend auf Grafiken, die in der offiziellen iBooks Applikation ...
    Ben Miller 19
  • iPad 2 Cases: Gussform-Zeichnungen bestätigen Kamera, neue Kantenform und zusätzliche Öffnung?
    apple

    iPad 2 Cases: Gussform-Zeichnungen bestätigen Kamera, neue Kantenform und zusätzliche Öffnung?

    Wie berichtet sind in den vergangenen Tagen mutmaßliche iPad 2 Cases aufgetaucht, die suggerieren, dass die Kanten des iPad 2 sich stark am Design des iPod Touch 4G orientieren: Abgerundete Kanten und Ecken mit kleinerem Radius. 9to5Mac will jetzt von einem asiatischen Case-Hersteller Zeichnungen der Case-Gussform erhalten haben, die diese Gerüchte untermauern: Die Aussparung am linken unteren Rand der Rückseite...
    Markus 1
  • Kamera Probleme: Der wahre Grund für die Verspätung des weissen iPhone 4
    apple

    Kamera Probleme: Der wahre Grund für die Verspätung des weissen iPhone 4

    Eigentlich hätte das iPhone 4 im Juni in zwei Farben, Schwarz und Weiss, auf den Markt kommen sollen. Im Gegensatz zum schwarzen Modell ist das Weisse seit nunmehr 5 Monaten nicht verfügbar und Apple hat erst heute den Verkaufsstart erneut auf nächstes Jahr verschoben.<
    Ben Miller 18
  • Immer wieder Vietnam: iPod touch Prototyp mit Kamera
    apple

    Immer wieder Vietnam: iPod touch Prototyp mit Kamera

    Und wieder taucht eine Prototyp in Vietnam auf: Tinhte.com präsentiert in Bild und Ton einen angeblich letztjährigen iPod touch Prototypen mit 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Bereits letztes Jahr gab es mehr oder weniger eindeutige Hinweise auf einen iPod touch mit Kamera. Gerüchten zufolge hat Apple in sprichwörtlich letzter Minute auf eine..
    Ben Miller 20
  • iPhone 4th Gen: Kamera-Produktion läuft an
    gruen

    iPhone 4th Gen: Kamera-Produktion läuft an

    In einem aktuellen Bericht aus Korea meldet Chosun Ilbo, dass 5-Megapixel-Kameramodule aus Korea ihren Weg ins neue iPhone finden werden. LG Innotek hat angeblich bereits im letzten Monat mit der Produktion begonnen, die Massenproduktion soll in der 2.
    Markus
  • iPod Touch mit Kamera auf eBay
    apple

    iPod Touch mit Kamera auf eBay

    Nach dem ganzen (woh begründeten) Rummel um den iPhone-Prototypen wurden jetzt zwei iPod Touch Prototypen mit Kamera auf eBay eingestellt. Das Angebot wurde aber, wie 9to5Mac berichtet, bereits nach kurzer Zeit wieder entfernt.<
    Markus 4
  • Apple-Patent zur iPhone-Steuerung über Kamera und Rückseite
    apple

    Apple-Patent zur iPhone-Steuerung über Kamera und Rückseite

    Ein vor kurzem aufgetauchter Patentantrag von Apple aus dem Jahr 2008 könnte Hinweise auf neue Funktionen der nächsten iPhone-Generation geben: Unter dem Titel "Control iPhone Calls and Voicemail by Finger Swiping the Camera" werden Möglichkeiten vorgestellt, wie die Kamera während eines Telefongesprächs als Steuerelement verwendet werden kann. Wird der Finger über die Kamera bewegt, könnte das iPhone das z.B...
    Markus 10
  • iPad SDK: nächste iPad-Generationen mit Front-Kamera und Blitz?
    apple

    iPad SDK: nächste iPad-Generationen mit Front-Kamera und Blitz?

    Die dritte Betaversion der iPad SDK 3.2 wurde vor zwei Tagen veröffentlicht, kurzerhand wieder entfernt, und gestern offiziell veröffentlicht - und auch in dieser Version finden sich einige interessante Codeschnippsel, die Aufschluss über Funktionen geben, die bereits in der nächsten iPad-Generation umgesetzt werden könnten. So berichtet MacRumors von 3 neuen Kameraabfragen, die es in der iPhone 3.x SDK noch...
    Markus 2
  • iPad: Herstellungspreis, Kamera, Abwarten, SDK 3.2 Beta2
    apple

    iPad: Herstellungspreis, Kamera, Abwarten, SDK 3.2 Beta2

    Herstellungspreis Wie die Analysten von iSuppli basierend auf Berechnungen der einzelnen Bauteile berichten, kostet Apple das kleinste iPad-Modell inklusive Fabrikation grob USD 230,- und das teuerste Modell mit 3G USD 335,-. Die größte Spanne zwischen Fabrikations- und Verkaufspreis erzeilt Apple beim iPad 3G 32GB.
    Ben Miller 4
  • News Mix: iPhone 4G Frontpanel, Zulieferer, 720p Kamera, iPad Media Experte
    apple

    News Mix: iPhone 4G Frontpanel, Zulieferer, 720p Kamera, iPad Media Experte

    Angebliches iPhone 4G Frontpanel Werbewirksam präsentiert eine iPhone-Reparaturfirma ein angebliches Frontpanel der kommende iPhone Generation. Gut 6mm höher als jenes des iPhone 3GS weist das Bauteil über der Hörer-Aussparung eine "spiegelnde Oberläche" auf - wofür auch immer.<
    Ben Miller 15
  • iPad: Zeigt Spypic Kamera-Linse? [Upd.]
    apple

    iPad: Zeigt Spypic Kamera-Linse? [Upd.]

    Die ersten echten Spypics, welche kurz vor der Keynote Engadget zugespielt wurden, zeigten das iPad montiert in eine Art Diebstahlsicherung. Diese Diebstahlsicherung wies zwei Aussparungen auf, eine am unteren Rand für den Homebutton und eine Oberen.
    Ben Miller 18
  • Apple iPad: Kamera-Support, IPS, Apple A4, Flash, Multitasking, Bluetooth, Externe Displays
    apple

    Apple iPad: Kamera-Support, IPS, Apple A4, Flash, Multitasking, Bluetooth, Externe Displays

    Pünktlich zur Präsentation des Apple iPads wurde auch das dazugehörige iPhone OS 3.2 Software Developer Kit online gestellt und ermöglicht dem iPad auch Fotos "aufzunehmen". Zwar bietet Apple für das iPad spezielle Adapter für Digitalkameras an, jedoch könnte, so AppleInsider, auch das iPhone als eine Art externe Kamera dienen.
    Ben Miller 2
  • Gerüchteküche: Tablet ohne Kamera, Next-Gen iPhone
    software

    Gerüchteküche: Tablet ohne Kamera, Next-Gen iPhone

    John Gruber, Technik-Guru und -Journalist, gilt als in der Regel gut informierte Quelle nicht nur was Apple betrifft. Auf seiner Website Daring Fireball schreibt Gruber, dass ihm zu Ohren gekommen sei, dass das Tablet über keine Kamera, Webcam oder ähnliches verfügt.<
    Ben Miller 22
  • Steve Jobs: Darum hat der Touch keine Kamera
    apple

    Steve Jobs: Darum hat der Touch keine Kamera

    Egal wenn man wohl gestern vormittag (Ortszeit) vor der Keynote im Publikum gefragt hätte, jeder hätte mit einem iPod touch mit Kamera gerechnet. Wohl auch die New York Times die Steve Jobs nach der Keynote ein paar Fragen stellte.<
    Ben Miller 81
  • iPod touch 3G: Kamera und FM Radio
    apple

    iPod touch 3G: Kamera und FM Radio

    Beim Release des iPod touch 2G war in den offiziellen, technischen Spezifikationen kein Bluetooth angegeben. Der im iPod touch 2G verbaute Broadcom Chip (WiFi Empfänger) funkt aber auch mittels Bluetooth.<
    Ben Miller 50
  • iPhone 3.0: Frontside Kamera
    software

    iPhone 3.0: Frontside Kamera

    Tim schickte mir soeben eine Mail mit folgendem Inhalt: Hi Ben, Ich bin z.Zt. Austauschschueler im sonnigen Kalifornien und hatte gestern die Gelegenheit mit einem ehemaligen Apple-Mitarbeiter und noch Developer ein bisschen zu plaudern.
    Ben Miller 8