1. GIGA
  2. Hardware
  3. Kaufberatung
  4. Kaufberatung
  5. Alle Tipps zu Kaufberatung

Alle Tipps zu Kaufberatung

  • Wasserdichte Fitness-Tracker: Diese Armbänder sind für Schwimmer geeignet

    Wasserdichte Fitness-Tracker: Diese Armbänder sind für Schwimmer geeignet

    Monika Mackowiak09.04.2020, 18:08 3

    Wer sich vorgenommen hat, mehr Sport zu treiben und seine Fortschritte mit einem Fitness-Armband von Garmin, Fitbit oder anderen festhalten will, der möchte möglicherweise auch im Schwimmbad seine Bahnen aufzeichnen und sich die verbrannten Kalorien für den Tag anrechnen lassen. Blöd nur, wenn der Fitness-Tracker nicht wasserdicht ist. Wir sagen euch, welchen Tracker ihr mit ins kühle Nass nehmen könnt.

  • MP3-Player-Test: Musik für unterwegs

    MP3-Player-Test: Musik für unterwegs

    Norman Volkmann11.11.2016, 11:06

    Zunächst konnte man glauben, dass die MP3-Player fast vom Markt verdrängt werden, allerdings gibt es immer noch einige Modelle, die so manchem Smartphone überlegen sind, was Musikfunktionen und vor allem den Preis angeht. Wenn ihr ein solches mobiles Abspielgerät für Audio-Dateien sucht, verraten wir euch hier unsere MP3-Player-Testsieger 2016 und zeigen, welche (HiFi)-MP3-Player ihr Geld immer noch wert sind.

  • Garmin Forerunner – Die richtige Laufuhr von Garmin finden

    Garmin Forerunner – Die richtige Laufuhr von Garmin finden

    Norman Volkmann08.03.2016, 11:01

    Läufer werden sie bereits kennen: die Fitness- und GPS-Uhren von Garmin – Forerunner. Die Uhren-Serie des US-amerikanischen Herstellers bietet sowohl für Einsteiger als auch für Experten die richtigen Geräte. Welche Garmin Forerunner für eure Zwecke passend sein könnte, das zeigen wir euch in der folgenden Kaufberatung.

  • Fitness-Armband für das iPhone: Die Qual der Wahl

    Fitness-Armband für das iPhone: Die Qual der Wahl

    Norman Volkmann04.03.2016, 09:48

    Mit dem Fitness-Armband für's iPhone in die gesunde Zukunft: So oder so ähnlich könnte das Motto vieler Apple-Nutzer Anfang des Jahres ausgesehen haben. Doch welche Fitness-Armbänder stehen iOS-Freunden überhaupt zur Auswahl? Wir klären auf und sagen es euch in der folgenden Kaufberatung.

  • Mobiler WLAN-Hotspot – das bringt es und so funktioniert‘s

    Mobiler WLAN-Hotspot – das bringt es und so funktioniert‘s

    Norman Volkmann02.03.2016, 17:50

    Mobile WLAN-Hotspots sind vor allem auf Reisen von Vorteil, stellen sie doch sicher, dass ihr immer ein Netz habt. Was es mit den mobilen Hotspots auf sich hat und auf was ihr beim Kauf und der Benutzung achten müsst, verraten wir euch in der folgenden Kaufberatung.

  • Schrittzähler-Test – Vier Pedometer im Vergleich

    Schrittzähler-Test – Vier Pedometer im Vergleich

    Norman Volkmann25.02.2016, 13:25

    Wer den ganzen Tag im Büro sitzt, ist oft nicht so aktiv, wie er sein sollte. Um zu sehen, wie viele Schritte man am Tag schon gelaufen ist und sich somit ein Grundlevel von Aktivität zu verschaffen, eignen sich besonders Schrittzähler. Inzwischen können Smartphones und Fitness-Armbänder diese Aufgaben übernehmen, allerdings gibt es auch immer noch die klassischen Schrittzähler und Pedometer. Welche Vorteile diese...

  • Jawbone-Alternative – diese Fitness-Tracker machen fit

    Jawbone-Alternative – diese Fitness-Tracker machen fit

    Norman Volkmann24.02.2016, 14:52

    Jawbone hat in den vergangen Jahren mit der UP-Serie einige neue Fitness-Tracker auf den Markt gebracht, die ihr nutzen könnt, um fitter zu werden und gesunder zu leben. Wenn euch die Produkte von Jawbone aber nicht gefallen, haben wir hier Alternativen für Jawbone gesammelt, mit denen ihr ebenfalls fit werden könnt.

  • Jawbone Jambox Test: Bluetooth-Lautsprecher in Groß und Klein

    Jawbone Jambox Test: Bluetooth-Lautsprecher in Groß und Klein

    Norman Volkmann15.02.2016, 11:54

    Bereits vor einigen Jahren auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt, ist die Jambox von Jawbone noch immer ein heißer Kandidat für all diejenigen, die sich guten, kabellosen Sound für zu Hause und unterwegs wünschen. Wir haben uns sowohl die große als auch die kleine Ausführung der Jambox genauer angeschaut und stellen euch im Test vor, was die Jambox kann.