Alle Artikel zu Kino

  • Kinderfilme 2018: Top 7 Kinofilme für die ganze Familie

    Kinderfilme 2018: Top 7 Kinofilme für die ganze Familie

    2018 verspricht schon jetzt, ein großartiges Jahr für den Familientag im Kino zu werden. Wir haben unsere aktuelle Top 7 der Kinofilme für Groß und Klein, die wir kaum noch abwarten können, hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • „Nein! Doch! Oh!“: Film, Werbung und MP3 – das Komplettpaket

    „Nein! Doch! Oh!“: Film, Werbung und MP3 – das Komplettpaket

    Der Dialog mit den Textzeilen „Nein!“ – „Doch!“ – „Oh!“ gehört zu den kultigsten Momenten, den der Komödienfilm in der Geschichte je hervorgebracht hat. Immer wieder wird das Zitat in Einspielern oder Memes eingebracht. Doch aus welchem Film stammt der Spruch eigentlich? Und wie hört sich der Dialog eigentlich im französischen Original an?
    Martin Maciej
  • Hellboy 3: Gerüchte - wie steht es um eine Fortsetzung?

    Hellboy 3: Gerüchte - wie steht es um eine Fortsetzung?

    An Comic-Verfilmungen mangelt es derzeit kaum. Einige Helden hatten bereits mehrere Leinwandauftritte, darunter der Anti-Held Hellboy. Nachdem der erste Teil 2004 und die Fortsetzung 2008 veröffentlicht wurden, ist es um einen Hellboy 3-Kinostart derzeit ruhig und dass, obwohl Guillermo Del Toro die Hellboy-Reihe zunächst selbst als Trilogie ausgelegt hat.
    Martin Maciej
  • Was bedeutet OV und OmU? Bedeutung der Abkürzung für Kino, VoD & Fernsehen

    Was bedeutet OV und OmU? Bedeutung der Abkürzung für Kino, VoD & Fernsehen

    Wer mit Freunden ins Kino gehen will, sollte heutzutage besser wissen, was die Abkürzungen OV und OmU bedeuten, ansonsten könnte man eine große Überraschung erleben. Was die Begriffe bedeuten, welche immer häufiger hinter dem Filmtitel im Kino, bei Video-on-Demand-Diensten und Fernsehen auftauchen, erklären wir euch im folgenden Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

    Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

    Crank 3 wird von den Schauspielern – u.a. Jason Statham – ebenso sehnsüchtig erwartet wie von Crank- und Actionfilm-Fans. Seit 2009 Crank 2 in die Kinos kam, brennt kaum eine andere Frage mehr unter den Nägeln, als die nach einem dritten Teil des Actionsfilms, der mit überdrehter und skurriler Handlung zu überzeugen wusste. Wir geben euch an dieser Stelle ein Update über Gerüchte und Pläne zum Film von Mark Neveldine...
    Maria Dschaak
  • Gstream.to: Gratis Kinofilme, Serien und Movie-Streams – ist das legal?

    Gstream.to: Gratis Kinofilme, Serien und Movie-Streams – ist das legal?

    Sucht man online nach Webseiten, die kostenlose Filme anbieten, trifft man früher oder später auch auf das Portal Gstream.to. Auf der Webseite finden sich zahlreiche aktuelle Blockbuster-Movies, Klassiker der Filmgeschichte und diverse Episoden und Staffeln aktueller Serien kostenlos zum Ansehen im Netz.
    Martin Maciej 2
  • Günstiger ins Kino mit der UCI Unlimited Card und CinemaxX-Zeitkarten

    Günstiger ins Kino mit der UCI Unlimited Card und CinemaxX-Zeitkarten

    Wer Filme liebt, schaut sich diese im Kino auf der großen Leinwand an. Regelmäßige Kinobesuche können dabei ganz schön ins Geld gehen. Wer bei seiner Kino-Leidenschaft sparen will, bekommt ab sofort bei den UCI Kinowelt-Lichtspielhäusern in Deutschland mit der „UCI Unlimited Card“ die ideale Gelegenheit dazu. Ähnlich wie bei Netflix und Co. bezahlt ihr monatlich einen Betrag und könnt dann so viele Filme ansehen...
    Martin Maciej 4
  • Police Academy 8: Infos, News und Gerüchte zu einer Fortsetzung

    Police Academy 8: Infos, News und Gerüchte zu einer Fortsetzung

    Police Academy gehört zumindest mit seinen ersten drei bis vier Teilen zu den beliebtesten Comedy-Filmreihen überhaupt. Vom 1984 bis 1994 haben Mahoney, Tackleberry und Co. ihr Polizei-Können in insgesamt sieben Filmen demonstriert. Im Zuge des aktuellen Remake-Trends stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung in Police Academy 8.
    Martin Maciej 1
  • Goonies 2: Kommt eine Fortsetzung des Klassikers?

    Goonies 2: Kommt eine Fortsetzung des Klassikers?

    Goonies gehört zu den Kultfilmen der Achtziger Jahre. Im Zuge der Remake-Welle in der jüngeren Vergangenheit stellt sich daher die Frage, wie es mit der Umsetzung von Goonies 2 aussieht. Tatsächlich gab es immer wieder Gerüchte und halbgare Ankündigungen, nach denen die Arbeiten an einer Fortsetzung bald beginnen sollten.
    Martin Maciej
  • Die coolsten Filmzitate aller Zeiten: Make my day! (Zum Mitmachen)

    Die coolsten Filmzitate aller Zeiten: Make my day! (Zum Mitmachen)

    Man muss nicht jeden Film gesehen haben, um die besten Filmzitate aller Zeiten zu kennen. Sie sind einfach da und gehen nicht mehr weg. Wir haben in unserer dynamisch wachsenden Bildergalerie die einprägsamsten Filmzitate visuell aufbereitet und zusammengetragen.
    Jonas Wekenborg 18
  • Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Jeder, der den einen oder anderen Kino-Film gesehen hat, wird ihn bereits im Ohr gehabt haben: das wohl populärste Film-Geräusch überhaupt und den bekanntesten Filmschrei der Kinogeschichte: den Wilhelmsschrei. Der menschliche Schrei hat sich zu einem Running Gag der Soundeffekt-Geschichte entwickelt und kann auf eine grandiose Karriere zurückblicken.
    Martin Maciej 3
  • Top 10: Fantasy-Filme, die man gesehen haben sollte

    Top 10: Fantasy-Filme, die man gesehen haben sollte

    Die Wartezeit auf den nächsten Hobbit verkürzen: Dank Peter Jackson, Game of Thrones, irgendwie auch Harry Potter, Hunger Games und Co. wurde das Fantasy-Genre wieder ein heißes Eisen auf der Leinwand. Dabei wurden Phantastik-Fans im Kino in den letzten Jahrzehnten nicht gerade verwöhnt. Wir haben eine Liste aus 10 Fantasy-Filmen zusammengestellt, die man gesehen haben sollte – egal ob Tolkien-Fan, Rollenspiel-Nerd...
    Peer Göbel 3
  • Disney-Filme 2014: Was läuft im Kino? Neues zu Marvel, Pixar, Star Wars

    Disney-Filme 2014: Was läuft im Kino? Neues zu Marvel, Pixar, Star Wars

    Was passiert bei Disney 2014? Mit den Portfolios von Marvel, Pixar, Jim Henson und Lucasfilm hat sich der ursprüngliche Trickfilm-Konzern in den vergangenen Jahren deutlich verstärkt, und einiges davon ist in diesem Jahr noch in den Kinos zu sehen. Hier die Walt-Disney-Filme 2014 im Überblick, mit den Trailern und den Kinostart-Terminen in Deutschland.
    Peer Göbel 5
  • Science-Fiction-Filme 2014: Die Highlights von Nolan bis Scarlett Johansson

    Science-Fiction-Filme 2014: Die Highlights von Nolan bis Scarlett Johansson

    Was kommt nach Robocop? Ein eher unnötiges Remake eröffnete das Sci-Fi-Geschehen 2014 auf der Leinwand. Aber da geht noch mehr, in der nahen und ferneren Zukunft. Unter anderem erwartet uns ein neuer Versuch der Wachowski-Geschwister, an Matrix anzuknüpfen, die Rückkehr von Christopher Nolan – und Scarlett Johansson als Alien. Hier die Highlights in Sachen Science-Fiction-Filme 2014 im Überblick.
    Peer Göbel 6
* gesponsorter Link