Kino 2011 - Der große Jahresrückblick/ pt. 2

Martin Beck 9

Was war 2011 im Kino los? Einiges. Weswegen es höchste Zeit ist für den zweiten Teil des großen GIGA-Jahresrückblicks!

Kino 2011 - Der große Jahresrückblick/ pt. 2

Ist der erste Teil des Jahresrückblicks Kino schon verdaut? Dann wird es nun Zeit für die zweite Runde, inklusive den besten Trailern des Jahres, den Gewinnern des Jahres, den Box Office-Zahlen, einzelnen Genre-Analysen und noch viiiiel mehr!




Die besten Trailer des Jahres

John Carter
Monster! Epik! Led Zeppelin! Avatare in Grün! Chewbacca! Schlachten! Explodierende Raumschiffe! Keine Frage: „John Carter“ wird mächtig rocken. (GIGA-News)

Der Hobbit
Allumfassende Gänsehaut-Stimmung bis in den linken kleinen Zeh. „Der Hobbit“ steht im Duden unter „lavaheisse Vorfreude“. (GIGA-Special)

Die Muppets
Der neue „Muppets“-Film hat ja etliche Trailer-(Parodien) auf dem Gewissen, doch keine machte so viel Laune wie das „Verblendung“-Riff namens „The Pig With The Froggy Tattoo“. Genial, auf jeden Fall! (GIGA-News)

Prometheus
Vor dem Trailer hatte ich null Erwartungen. Das ist jetzt anders.

Transformers 3 – Master Class Trailer
Ein Trailer zum Nachdenken – und gleichzeitig eine (ironische?) Verbeugung vor der AWESOMENESS von Michael Bay. „Transformers 3“ rockt das Haus – zumindest während dieser epischen zwei Minuten.

Verblendung – Remake
Natürlich. Ist. Das. Der. Beste. Trailer. Des. Jahres. Etwaige Einwände sind an die E-Mail Adresse DavidFincher@Gott.de zu richten. (GIGA-News)



Die beste Szene des Jahres

Hier kann es nur einen Gewinner geben: „Wer ist Hanna?“ – und da speziell der Ausbruch von eben jener Hanna. Die ganze Szene gibt es leider nicht auf youtube, doch Clip 1 und Clip 2 schließen fast nahtlos aneinander an.

Ach, und dann ist da ja noch eine schier unfassbare Szene: nämlich der Kampf von Eric Bana in der Berliner U-Bahnstation:



Die Box Office-Zahlen

Die 10 erfolgreichsten Filme 2011 sind:

10. „Black Swan“: 2,1 Mio. Besucher
9. „The King’s Speech“: 2,4 Mio. Besucher
8. „Fast & Furious Five: 2,4 Mio. Besucher
7. „Transformers 3“: 2,5 Mio. Besucher
6. „Die Schlümpfe“: 2,6 Mio. Besucher
5. „Twilight – Breaking Dawn 1“: 3 Mio. Besucher
4. „Hangover 2“: 4 Mio. Besucher
3. „Kokowääh“: 4,3 Mio. Besucher
2. „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“: 4,3 Mio. Besucher
1. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“: 6,4 Mio Besucher

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Game of Thrones: Wann erscheint das neue Buch 11 (Band 6) - Winds of Winter?

    Game of Thrones: Wann erscheint das neue Buch 11 (Band 6) - Winds of Winter?

    Wann wird Game of Thrones (A Song of Ice and Fire – Das Lied von Eis und Feuer) Book 6 (Buch 11) endlich veröffentlicht? Fans und auch wir von GIGA warten ungeduldig auf den Release – und das nicht nur seit Monaten, sondern bereits seit Jahren. Wir haben alle Newsschnippsel und Gerüchte zum möglichen Startdatum von The Winds of Winter für euch zusammengefasst. Und das sind mittlerweile eine ganze Menge.
    Martin Maciej 11
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Nach langer Wartezeit hat Netflix jetzt endlich den Starttermin bekannt gegeben.
    Selim Baykara 3
  • Phantastische Tierwesen 2: Neuer Charakter enthüllt. Alles zu Trailer, Start & Story

    Phantastische Tierwesen 2: Neuer Charakter enthüllt. Alles zu Trailer, Start & Story

    Inzwischen ist der Dreh zum zweiten, bislang unbenannten Teil der Newt-Scamander-Reihe abgeschlossen und lässt Fantasy-Fans auf den Release der Fortsetzung „Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ warten. Inzwischen gibt es endlich den offiziellen Trailer. Mit J.K. Rowling als Drehbuchautorin und David Yates als Regisseur sind auch für das Sequel erfahrene, kreative Köpfe aus den bisherigen Harry-Potter-Filmen...
    Christin Richter
* gesponsorter Link