Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Die lustigsten Filme aller Zeiten - nach Lacher pro Minute

Die lustigsten Filme aller Zeiten - nach Lacher pro Minute

Nun ist es wissenschaftlich bewiesen: Der witzigste Film aller Zeiten ist die „Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ - mit einer Humor-Paukenschlagzahl von drei Lachern pro Minute. „Hangover“ kommt immerhin auf 2,4, während „Das Leben des Brian“ mit 1,2 LpM am Ende der Top 10 steht...

Wie der Telegraph berichtet, führte der Amazon-Filmverleih Lovefilm ein Panel zur Erhebung der lustigsten Filmen aller Zeiten durch. Die Testgruppe wurde beobachtet und die Lacher gezählt, um damit anhand der Spielzeit der lustigen Filme den Wert „Lacher pro Minute“ zu ermitteln. Das ist natürlich streng wissenschaftlich gesehen Unsinn, aber über die Liste lässt sich trotzdem herrlich streiten...

Anzeige

Dass hier Filme wie Brautalarm oder Anchorman auftauchen, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es sich um den britischen Ableger einer Online-Videothek handelte. Voilà, die witzigsten Filme aller Zeiten (und Fans hatten es schon immer gewusst: Zucker/Abrahams/Zucker sorgen für die höchste Lacherdichte ever) - viel Vergnügen mit der Lacher-Liste, die sollte man tatsächlich nahezu alle mal gesehen haben.

Die lustigsten Filme aller Zeiten (laut einer streng wissenschaftlichen Lacher-Studie)

10. Das Leben des Brian (1,2 Lacher pro Minute)

Anzeige

9. Shaun of the Dead (1,3 Lacher pro Minute)

8. Brautalarm - 1,4 LpM

Anzeige

7. American Pie - 1,5 LpM

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

6. Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy 1,6

5. Borat 1,7 LpM

4. Superbad 1,9 LpM

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. Die nackte Kanone 2,3 LpM

2. Hangover - 2,4 LpM

1. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (3 Lacher pro Minute!)

via kotzendes einhorn

Welche Filme fehlen euch noch in der Liste? Welche stehen unberechtigterweise oben? Wir freuen uns auf Kommentare.

Riskiert auch einen Blick in unsere Übersicht der besten Fantasy-Filme und Science-Fiction-Filme, der Horrorfilme 2014 und 2013, zu empfehlenswerten Musik-Streifen, Frauenfilmen, die aktuellen Disney- und SciFi-Filme 2014 und natürlich in die Debatte um die besten Filme 2013.

Anzeige