Ocean's Eight: Infos zu Stream, DVD, Besetzung, Kinostart und mehr

Christin Richter

Ocean’s 14“ ist schon seit langem als Möglichkeit vom Tisch. Stattdessen gibt es aber ein weibliches Reboot, bei dem George Clooney und Steven Soderbergh als Produzenten fungieren. Mit Sandra Bullock als weibliche Protagonistin läuft der Film ab dem 8. Juni 2018 in den deutschen Kinos. In diesem Artikel informieren wir darüber, ob und wann ihr Oceans 8 online im Stream oder auf DVD sehen könnt und verraten weitere Details zu Besetzung und Handlung.

Die gehört in das Genre der „Heist-Movies.“ Diese gehören zur Übergruppe der Thriller und zeichnen sich dadurch aus, dass ein meist als charismatisch dargestellter Dieb einen sensationellen Raubüberfall plant. Gut zu wissen: Das Wort „Heist“ ist amerikanischer Slang und bedeutet so viel wie Raub oder Raubüberfall.

Ocean’s Eight: Trailer

Warner Bros. überrascht im Trailer zu „Ocean’s 8“ (Ocean’s Eight): Debbie Ocean (Sandra Bullock) sitzt im Gefängnis und möchte nach ihrer Entlassung natürlich genauso fromm leben, wie einst Danny Ocean (George Clooney) in der Trilogie. Doch wie das Leben so spielt, kommt der Raub einer 100 Millionen teuren Diamantenkette dazwischen. Der Trailer verrät, dass ihr Bruder, Danny Ocean, im neuen Film bereits verstorben ist. Aber seht selbst:

OCEAN'S 8 – Official 1st Trailer.

Ocean’s 8: die Besetzung

Ocean’s 11, 12 und 13 wartete damals mit einer Besetzung auf, die ihres gleichen suchte. Ein A-List-Schauspieler reihte sich an den anderen: George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon sind nur drei davon. Mindestens genauso sensationell ist die Besetzung des Reboots. Hier eine Übersicht der Rolle und Schauspielerinnen:

Rolle Schauspielerinn
Debbie Ocean Sandra Bullock
Lou Cate Blanchett
Nine Ball Rihanna
Amita Mindy Kaling
Constance Awkwafina
Rose Helena Bonham Carter
Daphne Kluger Anne Hathaway
Tammy Sarah Paulson

Es hätte uns doch sehr gewundert, wenn man nicht den einen oder anderen Gastauftritt eines Kollegen der Ocean’s-Trilogie sehen würde. Und so sorgt der neue Ocean’s-Film für reichlich Cameos, unter anderem von

  • Matt Damon (Linus Caldwell)
  • Carl Reiner (Saul Bloom)
  • Katie Holmes
  • Serena Williams
  • Kim Kardashian
  • Adriana Lima
  • Kylie Jenner
  • Kendall Jenner

Wer sich die Ocean’s Trilogie jederzeit anschauen möchte, findet hier die besten Angebote für alle drei Filme auf Blu-ray:

Ocean’s Eight: Darum geht es

Debbie Ocean ist die Schwester von Danny Ocean und kommt ganz nach ihrem Bruder: Auch sie ist Meisterdiebin und schon des Öfteren hinter Gittern gewesen. Parallel zu Ocean‘s 11 setzt Ocean’s Eight ein, nachdem Debbie aus dem Gefängnis entlassen wird. Natürlich kann sie es nicht lassen und stellt einen Trupp aus Frauen zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um eine sehr wertvolle Halskette zu stehlen.

Schaut auch bei diesen Artikeln vorbei:

Wonder Woman 2

The Accountant 2

Der Pate 4

Ocean’s Eight online im Stream sehen

Kann man Ocean’s Eight schon jetzt online streamen? Fakt ist, dass Ocean’s Eight gerade erst im Kino anläuft. Wer den Hollywood-Blockbuster gratis als Online-Stream findet, wird vermutlich auf Aufnahmen aus dem Kino treffen. Diese sind nicht nur in vergleichsweise schlechter Qualität, sondern natürlich auch noch illegal verbreitet worden. Bis der legale Online-Stream von Ocean’s Eight erscheint, solltet ihr die Finger von dubiosen Streaming-Seiten lassen. Etwa zeitgleich zum DVD-Release werden Anbieter wie , oder iTunes den neuen Ocean’s-Film veröffentlichen.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Diese 25 Filme solltet ihr euch für 2018 vormerken.

DVD-Release von Ocean’s Eight

Das Release-Datum der DVD/Blu-ray steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung des Oceans-Teils circa sechs Monate nach dem deutschen Kinostart. So könnte die DVD von Ocean’s Eight pünktlich zu Weihnachten auf dem deutschen Markt erscheinen. Welches Bonus-Material wie Cut-Szenes, Director’s Cut oder witzige Szenen vom Set auf den Discs auf uns wartet, wurde ebenfalls noch nicht offiziell bekanntgegeben. Ob der Sandra-Bullock-Film neben der Standard Edition auch als Steelbook oder andere Variante erscheinen wird, ist noch unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Stream: Live-Übertragung vom Festival heute

    Tomorrowland 2019 im Stream: Live-Übertragung vom Festival heute

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung