Alle Artikel zu LCD

  • DLP-Beamer oder LCD-Beamer – Das können sie und so unterscheiden sie sich

    DLP-Beamer oder LCD-Beamer – Das können sie und so unterscheiden sie sich

    Wer sich zu Hause wie im Kino fühlen will, kommt an einem Beamer nicht mehr vorbei. Doch welcher ist die richtige Wahl: DLP-Beamer oder LCD-Beamer? Gerade für Einsteiger ist das nicht immer eine einfache Entscheidung. Wir erklären euch die Vor- und Nachteile beider Technologien und sagen euch in unserer Kaufberatung welcher Beamer der richtige sein könnte.
    Norman Volkmann
  • LCD, AMOLED, E-Ink – und dann? Displaytechnologien der Gegenwart und Zukunft

    LCD, AMOLED, E-Ink – und dann? Displaytechnologien der Gegenwart und Zukunft

    Bildschirme sind das Zugangstor zur digitalen Welt. Ausreichend Grund, dass wir uns mit dem wichtigsten Bauteil eines mobilen Endgeräts befassen und einige Zukunftsaussichten heutiger Displays aufbereiten. Welche Technologien eignen sich für den portablen Einsatz? Wo besteht Optimierungspotential? Und: Ist ein Ende des Pixelwahns in Sicht?
    Rafael Thiel 6
  • Japan Display Inc.: Noch schärfere Displays vorgestellt

    Japan Display Inc.: Noch schärfere Displays vorgestellt

    Vor einer Woche haben wir davon berichtet, dass der japanische Bildschirmhersteller, der vor allem für größere Smartphones und Tablets produziert, den hochauflösendsten 7″-Bildschirm entwickelt hat. Mit 432 ppi war er bisher konkurrenzfrei. Nun legt der Hersteller nach und präsentiert zwei große Smartphone-Bildschirme, die mit den Pixeldichten von 543 ppi und 473 ppi die höchste Auflösung auf dem Markt haben.
    Martin Malischek
  • AMOLED vs. LCD: Display-Technologien im direkten Videovergleich

    AMOLED vs. LCD: Display-Technologien im direkten Videovergleich

    Ein beliebter Diskussionsfall bei Smartphones sind die verbauten Displays, insbesondere in Bezug auf die eingesetzte Technologie. Mitunter scheint es uns, als herrsche ein Glaubenskrieg über die Frage, ob nun LCD- oder AMOLED-Technologie basierte Bildschirme besser seien. In einem Video geht Techbloggerin Erica Griffin der Sache auf den Grund.
    Daniel Kuhn 52
* Werbung