Lenßen Live bei Sat.1 Gold: Wann kommen neue Folgen? Start-Termin 2017

Martin Maciej

Jürgen Domian verabschiedeet sich Ende Dezember mit seiner Talk-Show von der Medienlandschaft. Wer einen telefonischen Gesprächspartner in Hinblick auf Rechtsfragen benötigt, findet mit der Sendung „Lenßen Live“, geführt von dem TV-Rechtsanwalt Ingo Lenßen, eine willkommene Alternative. Doch wann geht es weiter mit neuen Folgen der TV-Rechtsberatung?

„Lenßen Live“ hat sich in den vergangenen Monaten zu einem Geheimtipp im Free-TV gemausert. Die ersten Ausgaben der Live-Sendung liefen im Herbst 2015, im Juni 2016 gab es die vorerst letzte Ausgabe. Im Free-TV und Live-Stream gibt es „Lenßen Live“ bei Sat.1 Gold. Nun gibt es endlich einen Start-Termin für die neuen Folgen 2017.

Sat.1 Gold im Stream mit Magine sehen *

Magine TV.

Lenßen Live im Stream und TV bei Sat.1 Gold: Wie lange ist noch „Sommerpause“? Wann geht es 2017 weiter?

Nach der Sendung vom 8. Juni verabschiedete sich Ingo Lenßen in die Sommerpause. Inzwischen ist Dezember und die Sommerpause dauert immer noch an. Wurde „Lenßen Live“ abgesetzt? Ursprünglich war geplant, neue Ausgaben im Herbst 2016 zu zeigen. Das Jahr neigte sich dem Ende entgegen und Fans der Rechtsberatung im TV sorgten sich, dass es mit „Lenßen Live“ endgültig vorbei sein könnte.

Laut DWDL.de sind diese Sorgen unbegründet. Die ungewöhnlich lange Pause deutete nicht darauf hin, dass die Jura-Show abgesetzt wurde. Das Medienportal kann sogar auf eine Aussage der Sendersprecherin von Sat.1 Gold, Petra Dandl, zurückgreifen und bestätigt, dass eine dritte Staffel von „Lenßen Live“ mit neuen Folgen kommen wird.

Jetzt steht auch fest, wann es weitergehen wird: Ab Donnerstag, den 23. Februar wird es jeweils donnerstags sechs neue Folgen geben. Los geht es um 22:15 Uhr. Wie gewohnt steht Ingo Lenßen dann zwei Stunden lang telefonisch mit Antworten zu rechtlichen Fragen bereit.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Lenßen Live: Neue Folgen kommen 2017, Wiederholungen als Stream

Bereits vor der Call-In-Show wird es ab 20:15 Uhr sechs Ausgaben von „Lenßen klärt auf“ geben, einer Sendung, diähnlich wie Rechtsanwalt über Rechtsirrtümer aufklären soll. Lenßen Live“ ist für Sat.1-Gold ein Quotenerfolg und kann zusätzlich auch in den sozialen Medien, allen voran bei Twitter und Facebook, eine große Fan-Basis aufweisen.

Alte Folgen online ansehen *

Wer den Hype um die „Rechts-Sprech-Stunde“ im TV verpasst hat oder noch einmal in alten Episoden stöbern möchte, kann dies kostenlos in der Mediathek bei Sat.1-Gold tun. Im entsprechenden Webbereich zur Show finden sich alle Sendungen von „Lenßen Live“ im Stream als kostenlose Wiederholung. Sobald es Informationen zu Sendeterminen der neuen Ausgaben geben wird, werden wir euch hier darüber informieren.

Wir zeigen euch auch, wie ihr schnell und einfach ein Paragraphenzeichen mit der Tastatur schreiben könnt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung