Lucha Underground im Stream und TV in Deutschland sehen

Martin Maciej

Die Wrestling-Welt bietet weit mehr als nur das Geschehen bei der WWE. Wer Luchadores, Indie-Wrestling und High-Flying-Action mag, wird bei der Wrestling-Liga „Lucha Underground“ fündig. Lucha Underground wird staffelweise ausgestrahlt und lässt noch mehr Story- und Serienelemente einfließen als es z. B. bei der WWE der Fall ist. Nun könnt ihr Lucha Underground auch in Deutschland sehen.

Lucha Underground im Stream und TV in Deutschland sehen

Schon seit einigen Wochen war die etwas andere Wrestling-Liga im Pay-TV bei TNT zu sehen. Jetzt wird der Kreis der potentiellen Zuschauer stark erweitert: Lucha Underground kommt ins Free-TV!

Tele 5 verabschiedet sich zwar von WWE RAW, holt dafür Lucha Underground ins Programm. Wann genau es losgehen wird, steht noch nicht fest, auf der Tele 5-Webseite gibt es jedoch schon eine eigene Unterseite sowie einen kurzen Teaser.

Zu Tele 5 *

Fans der Wrestling-Action können Lucha Underground im Stream verfolgen. und Staffel 2 sind jeweils bei iTunes verfügbar. Leider stehen die Episoden nicht im deutschen iTunes-Store zum Abruf bereit. An anderer Stelle zeigen wir euch, wie ihr euch bei iTunes-USA anmelden könnt. Bei Genickbruch.com findet ihr einen User-Bericht mit 11 Gründen, die für Lucha Underground sprechen. Fans der Wrestling-Liga abseits des Mainstream-Geschehens der WWE dürfen sich auf Dezember freuen. TNT Serie zeigt die erste Staffel im deutschen TV ab dem 10. Dezember. Ausgestrahlt werden die Lucha-Underground-Folgen in Deutschland jeweils samstags ab 22:$0 Uhr. Wir zeigen euch, wie man den Sender TNT Serie empfangen kann.

Lucha Underground bei iTunes *

TNT Serie bei Sky *

shutterstock_87801517

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Lucha Underground im Stream

Zahlreiche Videos und Matches aus Lucha Underground im Stream können im offiziellen YouTube-Channel des ausstrahlenden Senders El Rey-Network angesehen werden. Im Gegensatz zu anderen Ausschnitten oder ganzen Shows im Videoportal sind diese Videos hier vollkommen legal online gestellt. Bei einigen Inhalten kann es vorkommen, dass das entsprechende Video nicht in Deutschland angesehen werden kann. Hier könnt ihr euch mit einem entsprechenden Browser-Plugin behelfen. Auf der Webseite von Lucha Underground findet ihr viele weitere Wrestling-Videos.

Wann kommt Lucha Underground Season 3?

Aktuell wurden zwei Staffeln der Wrestling-Show bei El Rey Network gezeigt. Eine dritte Staffel ist bereits in Planung. Die Aufnahmen für Lucha Underground-Season 3 sollen noch im März/April beginnen. Start für die neueste Staffel soll Anfang 2017 sein.

Mit iTunes hat man bereits einen lukrativen Streaming-Partner auf seiner Seite, der Lucha Underground für einen größeren Kreis von Nutzern zugänglich macht. Bereits seit längerem hält sich zudem hartnäckig das Gerücht, dass man mit einem weiteren Partner zusammenarbeiten will. Laut dem renommierten „Wrestling Observer Newsletter“ soll sich Lucha Underground kurz vor einem Deal mit Netflix befinden. Da in Deutschland noch kein Rechtevertrag über die Ausstrahlung der Wrestling-Shows vorliegt, könnte Lucha Underground im Stream so auch hierzulande ohne Umwege verfügbar sein. Bereits seit Mitte 2015 versuchen Fans bei Reddit Netflix und Lucha Underground zu einem Deal zu überreden. In Frankreich läuft Lucha Underground beim Kabelsender Action sogar im TV.

Zahlreiche Shows von Lucha Underground im Stream finden sich auch bei WatchWrestling. Die Videos sind hier allerdings ohne Einstimmung des Rechteinhabers ins Netz gestellt worden. Dementsprechend verdienen die Macher der Show auch nichts an den Inhalten. Beim Ansehen solcher Streams befindet man sich als Nutzer zumindest in einer rechtlichen Grauzone, ein wegweisendes Urteil hierzu steht noch aus. Wer dazu beitragen will, dass die Wrestling-Liga auch in Zukunft bestand hat, sollte auf das Ansehen dieser Streams jedoch verzichten.

Bildquellen: Hurst Photo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung