1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. LTE
  5. Alle Specials zu LTE

Alle Specials zu LTE

  • Katastrophe deutsches Mobilfunknetz: Willkommen im Tal der Empfangslosen

    Katastrophe deutsches Mobilfunknetz: Willkommen im Tal der Empfangslosen

    Sven Kaulfuss11.08.2019, 07:07 5

    Was Smartphone-Nutzer schon lange beklagten, findet seine Bestätigung in einem jüngsten Report: Das deutsche Mobilfunknetz ist nicht nur mittelmäßig, sondern gehört weltweit zu den schlechtesten seiner Gattung – o2, Vodafone und Telekom bekleckern sich hierzulande nicht mit Ruhm. Der Aufreger der Woche in meiner aktuellen Kolumne.

  • Kein LTE-Empfang: Tipps und Tricks

    Kein LTE-Empfang: Tipps und Tricks

    Christin Richter13.06.2018, 16:20

    Surft ihr nur mit langsamem Internet im angeblichen mobilen Highspeed-Netz bei o2, Vodafone oder einem anderen Anbieter? Habt ihr am Handy kein LTE mehr oder empfangt nur H+ oder andere Standards? Dann haben wir nachfolgend Ursachen und Lösungen für euch zusammengefasst.

  • Im Dschungel der Abkürzungen: Was bedeutet eigentlich...?

    Im Dschungel der Abkürzungen: Was bedeutet eigentlich...?

    Sven Kaulfuss26.01.2018, 14:58

    LTE, GSM, MfG? Manchmal sind Abkürzungen ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch verwenden wir sie meist (unwissend) voller Selbstvertrauen. Doch kennst du dich im Dickicht der technischen Abkürzungen wirklich aus? Finde es jetzt in unserem kurzen Quizz heraus.

  • GigaCube Flex: Kosten mit und ohne Vertrag im Überblick

    GigaCube Flex: Kosten mit und ohne Vertrag im Überblick

    Thomas Kolkmann11.07.2017, 12:06

    Der GigaCube von Vodafone ist ein WLAN-Router, der das 4G/LTE-Netz des Mobilfunkanbieters nutzt, um euch nahezu überall in Deutschland mit einer schnellen Internetverbindung zu versorgen. Mit dem GigaCube-Flex-Tarif müsst ihr jedoch nur dann Zahlen, wenn ihr das Gerät auch wirklich nutzt. Die Kosten und Voraussetzungen für den GigaCube Flex haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • LTE Surfstick: Per LTE-USB-Sticks schnell im Internet surfen

    LTE Surfstick: Per LTE-USB-Sticks schnell im Internet surfen

    Christin Richter21.07.2016, 11:57

    Mit steigender Netzabdeckung können immer mehr Menschen mit 4G-Geschwindigkeit mobil surfen. Wer viel unterwegs ist und statt einem LTE-Router einen USB-Stick bevorzugt, kann auf einen LTE-Surfstick zurückgreifen. Einfach an euren Laptop, Notebook oder Tablet angesteckt könnt ihr so schnell im Internet surfen. Was ihr beachten solltet, wenn ihr einen LTE-Stick kaufen möchtet und welche Kosten auf euch zukommen können...

  • LTE-Speedtest: Die besten Apps für den Geschwindigkeitstest

    LTE-Speedtest: Die besten Apps für den Geschwindigkeitstest

    Martin Malischek01.02.2016, 20:03 1

    Wer LTE eines Mobilfunkanbieters bezieht, will sicherlich auch hin und wieder mal wissen, wie schnell die Datenübertragung dabei eigentlich ist. Genau dies ermöglicht ein LTE Speedtest, den es natürlich auch in Form diverser Apps gibt.

  • Die besten LTE-Router im Überblick

    Die besten LTE-Router im Überblick

    Kamal Nicholas25.08.2014, 11:51

    Ihr spielt mit dem Gedanken, euch einen LTE-Router zuzulegen, mit dem ihr nicht auf schnelles Internet verzichten müsst, ohne dabei auf DSL angewiesen zu sein? Dann seid ihr hier ganz richtig, denn wir haben ein paar der derzeit besten LTE-Router für euch zusammengestellt.

  • LTE Prepaid: Diese Anbieter liefern LTE zum Discount-Preis

    LTE Prepaid: Diese Anbieter liefern LTE zum Discount-Preis

    Kamal Nicholas06.08.2014, 17:01 5

    Wer auf der Suche nach einem LTE-Vertrag ist, hat mittlerweile nicht nur die Möglichkeit, auf Verträge mit langen Laufzeiten zurückzugreifen. Alternativ besteht mittlerweile aber auch die Möglichkeit, LTE Prepaid-Angebote zu nutzen.

  • LTE Broadcast: Was ist das?

    LTE Broadcast: Was ist das?

    Kamal Nicholas29.07.2014, 10:40 6

    Der Begriff LTE dürfte den meisten geläufig sein, die ein Smartphone nutzen. Doch was genau hat es mit LTE Broadcast auf sich? Wir klären euch auf.