Tipps zu LTE

  • Was ist WCDMA und welche Vorteile hat es im Handy?
    tech

    Was ist WCDMA und welche Vorteile hat es im Handy?

    Wer sich ein aktuelles Handy kauft und die Spezifikationen durchliest, stößt immer wieder auf den Begriff WCDMA. Wir versuchen euch hier zu erklären, was das eigentlich bedeutet und warum ein Smartphone das unterstützen sollte.
    Marco Kratzenberg
  • GigaCube: Einrichtung & Inbetriebnahme – so funktioniert's
    tech

    GigaCube: Einrichtung & Inbetriebnahme – so funktioniert's

    Den GigaCube von Vodafone einzurichten ist wirklich ein Kinderspiel und sollte auch dem größten Technik-Laien ohne größere Probleme gelingen. Wir erklären in folgendem Ratgeber was ihr machen müsst, um möglichst fix online zu sein.
    Thomas Kolkmann
  • iPhone 5 LTE – geht das?
    apple

    iPhone 5 LTE – geht das?

    Auch wenn das iPhone 5 inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, ist es bei vielen Apple-Nutzer noch immer ziemlich beliebt. Es war das erste iPhone das zwar LTE nutzen konnte – aber auch das nur beschränkt. Wenn ihr noch ein iPhone 5 habt und nicht wisst, ob und wie ihr LTE nutzen könnt, solltet ihr weiterlesen.
    Norman Volkmann
  • Klarmobil und LTE: Alle Infos zu 4G beim Mobilfunkdiscounter
    software

    Klarmobil und LTE: Alle Infos zu 4G beim Mobilfunkdiscounter

    Ist LTE bei klarmobil verfügbar? Wie schnell ist das Highspeedsurfen? Welche Alternativen gibt es? In diesem Artikel beantworten wir euch alle Fragen rund um LTE bei dem mit der Telekom kooperierenden Mobilfunkanbieter klarmobil.
    Paul Henkel 1
  • Mobiler WLAN-Hotspot – das bringt es und so funktioniert‘s
    android

    Mobiler WLAN-Hotspot – das bringt es und so funktioniert‘s

    Mobile WLAN-Hotspots sind vor allem auf Reisen von Vorteil, stellen sie doch sicher, dass ihr immer ein Netz habt. Was es mit den mobilen Hotspots auf sich hat und auf was ihr beim Kauf und der Benutzung achten müsst, verraten wir euch in der folgenden Kaufberatung.
    Norman Volkmann
  • Welches Netz hat Otelo? Qualität und Verfügbarkeit prüfen
    android

    Welches Netz hat Otelo? Qualität und Verfügbarkeit prüfen

    Nachdem hinter der Marke Otelo *bereits zum Ende des vergangenen Jahrtausends ein bekannter Mobilfunkanbieter stand, wurde es in 2000er Jahren still um den Anbieter. Erst 2010 ist Otelo wieder als Anbieter für Prepaid und Mobilfunkverträge zurückkehrt. Hier erfahrt ihr, welches Netz Otelo nutzt und wie die Verfügbarkeit im Otelo-Netz ist.
    Martin Maciej