1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Mac OS X
  5. Alle Tipps zu Mac OS X

Alle Tipps zu Mac OS X

  • Mac defragmentieren: Das sollte man wissen
    Martin Maciej07.04.2017, 14:50

    Findet man Tipps zum Beschleunigen der Arbeit an einem PC, wird häufig empfohlen, die Festplatte zu defragmentieren. Zeigt sich ein Mac oder MacBook träge, stellt sich auch hier die Frage, wie man den Mac defragmentieren kann.

  • Time Machine Backup löschen: So werdet ihr alte Snapshots los
    Thomas Kolkmann01.12.2016, 18:38 1

    Die Time-Machine-Backups sind natürlich eine sinnvolle Sache, können aber auch unnötigen Speicher fressen. Wenn ihr alte Snapshots nicht mehr braucht, gibt es verschiedene Methoden, um einzelne, bestimmte oder sogar alle Time-Machine-Backups zu löschen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch die verschiedenen Herangehensweisen.

  • Mac: CD auswerfen – so gehts
    Martin Maciej29.09.2016, 11:16

    Am Mac habt ihr verschiedene Mittel und Wege, um eine CD bzw. DVD aus dem Laufwerk zu holen. Hier findet ihr eine Übersicht über die schnellsten und einfachsten Methoden zum Auswerfen einer CD. Zudem haben wir Tipps und Lösungen, falls es mit dem Auswerfen der CD am Mac nicht funktionieren sollte.

  • Task Manager am Mac: Was entspricht Strg+Alt+Entf?
    Flavio Trillo11.08.2016, 09:54 2

    Unter Microsoft Windows ein verlässlicher Begleiter: Der Task Manager. Für „Switcher“ findet sich nicht sofort das Gegenstück als Mac Task Manage unter der gewohnten Tastenkombination. Wie kann ich abgestürzte Programme beenden? Wie überprüfe ich die CPU-Auslastung und welche Tastenkombination muss ich mir merken? In diesem Ratgeber erfahrt ihr, wie ihr am Mac den Task Manager öffnen könnt.

  • Marie van Renswoude-Giersch06.10.2009, 14:09

    Apple-Produkten eilt der Ruf voraus, dass sie sehr einfach zu bedienen sind und alles fast selbsterklärend ist. Trotzdem gibt es ein paar Tricks, auf die man erstmal kommen muss, die dann das Leben mit dem Mac deutlich einfacher machen. Wir haben 10 essenzielle Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene zusammengestellt -- für sicheres, schnelleres und bequemes Arbeiten mit dem Mac.