Focus Stacking - Bildbearbeitung für mehr Schärfentiefe

Mike Suminski 1
Focus Stacking - Bildbearbeitung für mehr Schärfentiefe.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Nicht nur mit dem professionellen und teuren Photoshop CS6 oder CC ist es möglich, eine Bildserie aus einem Focus Stacking zu bearbeiten. Auch mit (PSE) kann man auf einfache Weise alle Bilder stapeln.

Im Grunde bietet PSE für diesen Zweck den gleichen Umfang, auch wenn an der ein oder anderen Stelle manuelle Werkzeuge greifen und man den Buntstift selber schwingen muss. Das Ergebnis ist dennoch von einer hohen Qualität und wesentlich günstiger. eignet sich wirklich gut für den Einsteiger der Fotografie und Bildbearbeitung, denn es bietet für die grundlegenden Dinge die man an einem Bild bearbeiten kann, sehr oft die gleichen Funktionen wie das große Photoshop.

Hier die Vorher-Nachher Bilder in besserer Qualität:

Mehr Infos zur Bearbeitung von Makrofotos findet ihr im Artikel: Tipps und Inspiration zur Bildbearbeitung – Makrofotos

Mehr zum Thema  Schärfentiefe findet ihr im Artikel: Fotografie Grundlagen – Was ist die Blende?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Xiaomi Mi 9: Mit diesem Trick wird das Smartphone noch besser

    Xiaomi Mi 9: Mit diesem Trick wird das Smartphone noch besser

    Tuning für das Display: Mit einem Trick lässt sich der Bildschirm des Xiaomi Mi 9 noch besser machen. Eine neue Mod sorgt dafür, dass die Bildwiederholrate steigt – was zu einer flüssigeren Nutzung führt. Mindestens einen Haken hat die Sache dann aber doch, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Eure Fragen an Huawei: GIGA stellt sie für euch

    Eure Fragen an Huawei: GIGA stellt sie für euch

    Die US-Sanktionen gegen Huawei haben den chinesischen Konzern schwer getroffen. Selbst die Zukunft als Handyhersteller könnte gefährdet sein. Wie geht es mit Huawei jetzt weiter? Zwei hochrangige Manager des Unternehmens stehen GIGA Rede und Antwort – und ihr könnt mitmachen. Stellt uns eure Fragen an Huawei. 
    Kaan Gürayer 7
* Werbung