Tipps zu Malware: Was ist das?

  • Trojaner komplett entfernen – so geht's
    software

    Trojaner komplett entfernen – so geht's

    Trojaner verschlüsseln die Festplatte und erpressen die Nutzer, damit die Daten wieder freigegeben werden. Wie ihr Trojaner wieder entfernt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 4
  • Fehler dw6vb36: Das sollte man tun
    software

    Fehler dw6vb36: Das sollte man tun

    Beim Surfen durch das Netz kann es passieren, dass der Computer angeblich plötzlich gesperrt wird. Die Sperrung wird von der Fehlermeldung „dw6vb36“ begleitet. Um den Computer zu entsperren, wird der Nutzer dazu aufgefordert, eine angegebene Service-Nummer anzurufen.
    Martin Maciej
  • Cerber entfernen: So wird man den Virus los
    software

    Cerber entfernen: So wird man den Virus los

    Vielen Computer-Nutzern wird es bereits passiert sein: Einmal falsch geklickt oder nichts ahnend ein Programm heruntergeladen und schon hat sich ein Virus auf der Festplatte festgesetzt. Seit geraumer Zeit treibt vor allem die Ransomware „Cerber“ ihr Unwesen. Erfahrt hier, wie man den Cerber-Virus löschen kann.
    Martin Maciej
  • GData deinstallieren – so geht's
    software

    GData deinstallieren – so geht's

    Wenn ihr GData Antivirus oder GData Internet Security deinstallieren wollt, kann es vorkommen, dass die Programme nicht komplett oder nur fehlerhaft entfernt werden. Wir zeigen euch, wie ihr GData deinstallieren könnt.
    Robert Schanze 1
  • Ransomware: Jigsaw entfernen - so geht's
    software

    Ransomware: Jigsaw entfernen - so geht's

    Die neue Ransomware Jigsaw sorgt für Aufregung im Netz: Im Unterschied zu herkömmlicher Ransomware verschlüsselt die Malware nicht nur sämtliche Dateien auf dem Rechner, sondern löscht einzelne Files in stündlichen Abständen. Glücklicherweise wurde bereits eine Methode gefunden, infizierte Rechner zu entsperren: Wir zeigen euch, wie das Ganze funktioniert.
    Selim Baykara
  • Omiga Plus entfernen – so geht's
    software

    Omiga Plus entfernen – so geht's

    Beim Omiga-Plus-Virus handelt es sich um eine Toolbar, die sich ungewollt in eurem Browser einnisten kann. Wer sich den Omiga-Plus-Virus eingefangen hat, sollten sofort reagieren und den Adware-Schädling schnellstmöglich von seinem Computer entfernen. Wie ihr die Toolbar vollständig loswerdet, erklären wir in dieser Anleitung.
    Norman Volkmann 1
  • iCloud Hack: Wie Hacker-Tools die iCloud knacken können - so schützt ihr euch
    apple

    iCloud Hack: Wie Hacker-Tools die iCloud knacken können - so schützt ihr euch

    Nach einem erfolgreichen Hack der iCloud im September 2014 stellte sich sofort die Frage, wie so etwas möglich sein konnte. Doch auch nachdem Apple die Sicherheitsmaßnahmen angezogen hat, gibt es immer wieder Berichte über neue Tools und Programme, die die iCloud schnell hacken können. Hier ist allerdings Vorsicht geboten. Viele der Tools im Internet können für euch und eure Geräte gefährlich sein. Außerdem erklären...
    Norman Volkmann
  • Ransomware: Zugang gesperrt - Cryptolocker auf PCs und Smartphones entfernen
    software

    Ransomware: Zugang gesperrt - Cryptolocker auf PCs und Smartphones entfernen

    Ransomware ist Malware und der verdankt ihr eure Meldung zur Sperrung eures Geräts und nicht dem BKA, LKA, Interpol oder der GEMA. Ransomware dieser Art ist schon lange auf PCs und Macs bekannt, aktuell sind besonders die Smartphones im Visier der Cyber-Kriminellen. Lest hier, was Ransomware ist und was ihr tun könnt, wenn ihr betroffen seid oder euch schützen wollt. Erst mal durchatmen!
    Kristina Kielblock 2
  • Trojaner in angehängtem DOC.Bewerbung: gefährliche E-Mail für Firmen im Umlauf!
    software

    Trojaner in angehängtem DOC.Bewerbung: gefährliche E-Mail für Firmen im Umlauf!

    Wie von Mimikama berichtet wurde, befindet sich derzeit eine gefährliche E-Mail im Umlauf, die es speziell auf die Personalabteilungen, Sekretariate und Mitarbeiter von Firmen abgesehen hat. Bei der Mail handelt es sich um eine Bewerbung mit dem Anhang DOC.Bewerbung-06-29-2015.zip. Aber in diesem verhängnisvollen Anhang ist ein Trojaner versteckt, den Kriminelle auf diese Weise flächendeckend auf Firmen-PCs verbreiten...
    Kristina Kielblock
  • White Screen Virus: So entfernt ihr die bösartige Software
    software

    White Screen Virus: So entfernt ihr die bösartige Software

    Der White Screen-Virus blockiert das Computersystem mit einem weißen Bildschirm und der Meldung einer staatlichen Organisation, dass man gegen verschiedene Gesetze verstoßen hätte und Strafe zahlen soll. Solche Viren werden aufgrund dieser „Lösegeld“-Forderung als Ransomware bezeichnet. Die Entfernung der schädlichen Software ist keine leichte Aufgabe, aber dringend erforderlich. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Schurkenprogramm...
    Kristina Kielblock
  • Bud Spencer ist tot: Kult-Schauspieler wurde 86 Jahre alt
    film

    Bud Spencer ist tot: Kult-Schauspieler wurde 86 Jahre alt

    Über das Internet erfährt man in der Regel zuerst, wenn ein Promi, Star oder eine berühmte Persönlichkeit verstorben ist. Schaut man nicht regelmäßig auf News-Seiten, wird man spätestens beim Blick auf seine Facebook-Pinnwand über den Tod einer bekannten Person informiert. In den vergangenen Wochen machte immer wieder die Meldung über Bud Spencers Tod die Runde in sozialen Netzwerken und auf vermeintlichen News-Portalen...
    Martin Maciej 2
  • SmartWeb: So kann man es entfernen
    software

    SmartWeb: So kann man es entfernen

    SmartWeb ist ein Browserzusatz, der verspricht, die Surf-Erfahrung im Internet zu verbessern, indem er günstige Angebote, Coupons und andere Gutscheine ausfindig macht. Klingt erst mal gut, aber im Ergebnis bringt SmartWeb vor allem eine Menge unnützer Pop-Ups auf den Bildschirm und beobachtet das Surfverhalten der Nutzer. Höchste Zeit, die nervige Adware vom Rechner zu schmeißen.  
    Kristina Kielblock
  • Flashtalking entfernen: So werdet ihr den Hijacker aus Firefox, Google Chrome und Co. wieder los
    software

    Flashtalking entfernen: So werdet ihr den Hijacker aus Firefox, Google Chrome und Co. wieder los

    Bei der Installation kostenloser Software kann es durchaus sein, dass ihr eine Option überseht und dadurch ungewollte Zusatztools auf die Festplatte gelangen. Einer dieser unerwünschten Gäste auf der Festplatte versteckt sich hinter der Bezeichnung „flashtalking“. Hierdurch wird die Suchmaschine im Browser manipuliert sowie die Browser-Startseite auf „flashtalking.com“ gesetzt.
    Martin Maciej 1
  • SSL-Sicherheitslücke Poodle: SSL 3.0 in Chrome und Firefox deaktivieren
    software

    SSL-Sicherheitslücke Poodle: SSL 3.0 in Chrome und Firefox deaktivieren

    Nach Heartbleed und Shellshock gibt es nun eine neue Online-Bedrohung: Die SSL-Sicherheitslücke „Poodle“ öffnet Hackern und Cyberangreifern diverse Möglichkeiten, um sogar verschlüsselte Verbindungen abzufangen und einzusehen. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch vor „Poodle“ schützen könnt, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen und wie die virtuelle Sicherheit wiederhergestellt wird.
    Martin Maciej
  • Qvo6 entfernen: So werdet ihr den Virus los
    software

    Qvo6 entfernen: So werdet ihr den Virus los

    Wer sich den weitverbreiteten Qvo6 Virus eingefangen hat, sollte diesen schnellstmöglich entfernen. Wie zeigen euch, wie ihr den Hijacker aus eurem Browser entfernen könnt und was ihr dabei beachten solltet.
    Jan Hoffmann
  • PriceGong entfernen: so geht’s bei Chrome, Firefox, IE und Co.
    software

    PriceGong entfernen: so geht’s bei Chrome, Firefox, IE und Co.

    Wer sich kostenlose Software aus dem Internet herunterlädt, erhält häufig ungewollt mehr, als eigentlich gewünscht. So kann es z. B. vorkommen, dass neben dem eigentlichen Programm die Zusatzsoftware PriceGong auf die Festplatte gelangt.
    Martin Maciej
  • Hot Deals entfernen - Pop-ups und Werbung stoppen
    software

    Hot Deals entfernen - Pop-ups und Werbung stoppen

    Erhaltet ihr während des Surfens vermehrt Werbung und Pop-ups von Hot Deals angezeigt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass ihr euch eine Adware eingefangen habt. Dieser Browser-Hijacker schlägt euch Produkte vor und leitet euch dann auf gesponsorte Webseiten weiter, die mitunter nicht sicher sind und euch Malware ausliefern können. Wir zeigen euch, wie man Hot Deals entfernen kann.
    Jonas Wekenborg
  • v9 entfernen (Browser-Hijacker) - So wird's gemacht
    software

    v9 entfernen (Browser-Hijacker) - So wird's gemacht

    v9.com und die v9-Toolbar stellen Bestandteile eines Browser-Hijackers dar, die euch vorgaukeln sollen, dass ihr eine gewöhnliche Suchmaschine benutzt. Allerdings tut ihr das nicht und daher solltet ihr v9 schnellstens wieder entfernen. Wir zeigen wie.
    Jonas Wekenborg
  • TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los
    software

    TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los

    Die als Browsererweiterung getarnte Malware TowerTilt schleicht sich häufig als unerwünschtes Zusatztool mit anderen Downloads ein. Ist es einmal auf eurem Rechner ändert es die Browser-Startseite und manipuliert Suchergebnisse und blendet Werbung, Coupons, Downloads und Pop-ups ein, wo keine sein sollten. Aber keine Sorge, mit unserer Anleitung erfahrt ihr, wie ihr TowerTilt wieder entfernen könnt.
    Jonas Wekenborg
  • Bundestrojaner entfernen - und das ganz ohne zu zahlen
    software

    Bundestrojaner entfernen - und das ganz ohne zu zahlen

    Oha: Ihr habt euch vermutlich einmal zuviel auf der falschen Seite im Netz rumgetrieben oder habt eine gefälschte Mail mit Phishingabsicht geöffnet und nun hat euch die Bundespolizei auf dem Kicker? Der Bundestrojaner wirkt auf den ersten Blick deutlich furchteinflößender als er in Wirklichkeit ist. Anstatt unnötig Kleinkriminelle zu bezahlen, zeigen wir euch stattdessen lieber, wie ihr den Bundestrojaner entfernen...
    Jonas Wekenborg 11
  • Aweshomehp Virus entfernen: So wird der Browser wieder sauber
    software

    Aweshomehp Virus entfernen: So wird der Browser wieder sauber

    In der heutigen Zeit bleibt beim Surfen im Netz an keiner Ecke vor Bedrohungen verschont. Regelmäßig landen virtuelle Schädlinge auf der Festplatte, wenn man es gar nicht vermutet – so auch beim Download eigentlicher seriöser Software. In vielen Installationen verstecken sich zusätzliche Erweiterungen, die sich im Browser und auf der Festplatte festsetzen.
    Martin Maciej
  • Trovigo löschen aus Firefox, Google Chrome und Co.
    software

    Trovigo löschen aus Firefox, Google Chrome und Co.

    Mit dem Trovigo Virus habt ihr euch einen Plagegeist eingefangen, der sowohl die Startseite, als auch die Suchmaschine im Browser ohne eure Zustimmung verändert. Startet ihr den Browser, werdet ihr auf trovigo.com weitergeleitet. Häufig kommt der Hijacker auch unter der Bezeichnung „trovi.com“.
    Martin Maciej
  • Ilivid Virus entfernen: So geht’s im Firefox, IE und bei Google Chrome
    software

    Ilivid Virus entfernen: So geht’s im Firefox, IE und bei Google Chrome

    Wer sich ein Programm herunterlädt und installiert, bekommt häufig neben der eigentlichen Anwendung ein Repertoire an verschiedenen Zusatzgästen auf der Festplatte, die so gar nicht erwünscht waren. Darunter sind Toolbars, Startseitenveränderungen oder Werbefenster, die im Browser auftauchen. Einer dieser virtuellen Plagegeister ist der Ilivid Virus. Erfahrt hier, wie ihr den Browser Hijacker entfernen könnt. Bei...
    Martin Maciej
  • Interpol-Virus entfernen: Keine Macht dem Ukash-Virus
    software

    Interpol-Virus entfernen: Keine Macht dem Ukash-Virus

    Der sogenannte Interpol-Virus hatte seine Hochzeit im August bis November 2013. Das heißt aber nicht, dass er aus der Welt ist. Wir helfen euch dabei, den lästigen Ukash-Virus wieder loszuwerden, wenn euer PC von der vermeintlichen Behörde gesperrt wurde.
    Jonas Wekenborg
  • Bundespolizei-Virus vom Mac entfernen – Ganz einfach
    apple

    Bundespolizei-Virus vom Mac entfernen – Ganz einfach

    Ihr habt euch mit eurem MacBook auf zwielichtigen Seiten herumgetrieben und plötzlich strahlt euch die Webseite der Bundespolizei an, ihr sollt doch bitte ein paar hundert Euro berappen, damit ihr wieder aus dem Fadenkreuz irgendwelcher Ermittlungen herauskommt? Herzlichen Glückwunsch, der Bundespolizei-Virus hat euren Mac erwischt. Doch keine Sorge, wir helfen euch, den wieder los zu werden.
    Jonas Wekenborg 23
  • 22find Virus entfernen: So geht's im Firefox, IE und bei Google Chrome
    software

    22find Virus entfernen: So geht's im Firefox, IE und bei Google Chrome

    In der heutigen Zeit lauern an jeder Ecke im Internet neue Gefahren. Ganz gleich, ob man sich einen Virus über eine unseriöse Quelle oder aus Versehen ein zusätzliches Programm durch den Download eines eigentlich seriösen Tools heruntergeladen hat, Schadsoftware findet schnell seinen Weg auf den PC und in den Browser.
    Martin Maciej
  • Qone8 entfernen: So löscht man den Virus aus dem Browser
    software

    Qone8 entfernen: So löscht man den Virus aus dem Browser

    Da will man nur schnell eine Software aus dem Netz herunterladen und installieren und schon sieht der Browser und Rechner komplett anders aus, als erwartet. Mit Qone8 hat sich ein Virus festgesetzt,  der die Suchmaschine sowie die Startseite des Browsers verändert und Suchergebnisse manipuliert, die euch auf werbefinanzierte Inhalte, anstelle auf das beste Suchergebnis weiterleiten.
    Martin Maciej 4
  • Lollipop entfernen: So wird man den Virus wieder los
    software

    Lollipop entfernen: So wird man den Virus wieder los

    Rechner sind heute mehr denn je beliebtes Ziel von Betrügern und Hackern, die private Daten abgreifen wollen oder unberechtigt Werbung in Form einen Virus auf dem Computer platzieren wollen. Einer dieser virtuellen Plagegeister ist der Lollipop Virus.
    Martin Maciej
  • Server ist ausgelastet: Wie ihr auf die Fehlermeldung reagieren solltet
    software

    Server ist ausgelastet: Wie ihr auf die Fehlermeldung reagieren solltet

    Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber erhaltet ihr beim Neustart von Windows die Fehlermeldung „Server ist ausgelastet“, habt ihr euch höchstwahrscheinlich Malware eingefangen. Vielleicht macht aber auch nur ein Avira-Tool Schwierigkeiten. Wir helfen euch dabei, sie wieder loszuwerden und nebenbei euren Systemstart aufzuräumen.
    Jonas Wekenborg 3
  • RegCleanPro entfernen: Scareware aus Windows löschen
    software

    RegCleanPro entfernen: Scareware aus Windows löschen

    Vielen Internet-Nutzern ist es bereits passiert: Da lädt man ein eigentlich sicheres Programm aus dem Internet herunter und bemerkt kurze Zeit später, dass der Browser oder PC sich merkwürdig verhält. Mit dem Download einer seriösen Software wurde entweder ein Browser-Hijacker wie Sweet Page oder istart.websearches.com eingerichtet oder aber eine Scareware wie der Advanced System Protector installiert.
    Martin Maciej
  • PC Health Advisor: Download sicher und nützlich? Alle Infos
    software

    PC Health Advisor: Download sicher und nützlich? Alle Infos

    Mit dem ParetoLogic PC Health Advisor soll euch ein Tool zur Hand gegeben werden, dass Probleme auf eurem Rechner beheben soll und zudem die Performance am Computer steigern soll. Das Programm zeigt zwar mehrere Fehler an, möchte man diese beheben, müssen allerdings 40 € gezahlt werden. Das stellt sich die Frage: Lohnt sich das?
    Martin Maciej
  • Advanced System Protector löschen unter Windows
    software

    Advanced System Protector löschen unter Windows

    Vielen Internetnutzern ist es bereits passiert: Da lädt man sich eine eigentlich sichere Software aus dem Internet herunter, öffnet den Browser und stellt fest, dass die Startseite verändert ist, die Suchmaschine im Browser verändert wurde oder zusätzliche Tools unerwünscht installiert wurden.
    Martin Maciej
  • Ask Toolbar entfernen: Ask.com aus dem Browser tilgen
    software

    Ask Toolbar entfernen: Ask.com aus dem Browser tilgen

    Es mag gut gemeint sein von Oracle, wenn sie unbefangenen Nutzern beim Download von Java zusätzlich die Ask Toolbar mit installieren wollen. Wer vergessen hat, den Haken bei der Installation zu entfernen, sitzt nun drauf und wird sie nicht mehr los. Wir zeigen euch, wie man die Ask Toolbar entfernen kann.
    Jonas Wekenborg 16
  • Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie
    software

    Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie

    Keylogger sind eine der größten Bedrohungen, die sich im Internet finden lassen. Diese heimtückischen Anwendungen protokollieren unbemerkt jeden Schritt, den man auf dem Rechner hinterlässt. Wie alle Schädlinge auf der Festplatte lassen sich aber auch Keylogger finden, aufspüren und entfernen.
    Martin Maciej 2
  • MySearchDial Virus entfernen aus dem Browser
    software

    MySearchDial Virus entfernen aus dem Browser

    Eine Vielzahl von Internet-Nutzern haben es bereits erlebt: Da lädt man eine eigentlich seriöse Software aus dem Internet herunter, öffnet den Browser nach einiger Zeit neu und plötzlich sieht der Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome vollkommen verändert aus. Schuld daran sind Browser-Hijacker wie MySearch Dial.
    Martin Maciej
  • Jollywallet entfernen: Anleitung für Firefox, Google Chrome und Co.
    software

    Jollywallet entfernen: Anleitung für Firefox, Google Chrome und Co.

    Heutzutage passiert es schnell, dass man nach dem Download einer eigentlich seriösen Software von einem unscheinbaren Anbieter diverse Zusatztools, Toolbars und Browser-Add-ons zusätzlich untergejubelt bekommt. Einer dieser heimtückischen Eindringlinge ist Jollywallet. Erfahrt hier, wie man Jollywallet deinstallieren und den Rechner wieder säubern kann.
    Martin Maciej 2
  • Mega Browse löschen: Anleitung für Firefox, Chrome und IE
    software

    Mega Browse löschen: Anleitung für Firefox, Chrome und IE

    Immer häufiger kommt es vor, dass man eine eigentlich harmlose Software aus dem Internet herunterlädt und installiert und im Anschluss an die Installation der Browser komplett in neuer, unerwünschter Gestalt erscheint. Einer dieser Browser Hijacker ist Mega Browse. Hier erfahrt ihr, wie man Mega Browse löschen kann.
    Martin Maciej
  • Iminent entfernen: So werdet ihr Toolbar und Startseite wieder los
    software

    Iminent entfernen: So werdet ihr Toolbar und Startseite wieder los

    Immer häufiger muss man die leidlich Erfahrung machen, sich nach dem Download und  der Installation eines eigentlich vertrauenswürdigen Programms aus scheinbar sicherer Quelle diverse „Zusatzoptionen“ eingefangen zu haben, die sowohl Startseite, als auch das Erscheinungsbild des Browsers verändern.
    Martin Maciej
  • rvzr-a.akamaihd.net entfernen aus Firefox, Internet Explorer und Chrome
    software

    rvzr-a.akamaihd.net entfernen aus Firefox, Internet Explorer und Chrome

    Ein Klick hier, ein Klick da und schon ist es passiert: Die Startseite im Browser wurde verändert, es tauchen unerwünschte Werbebanner auf und die Suchmaschine im Browser gibt gefälschte Suchergebnisse aus. Ein Browser Hijacker hat den Browser übernommen. Einer dieser Viren ist der sogenannte rvzr-a.akamaihd.net. Erfahrt hier, wie man rvzr-a.akamaihd.net entfernen kann.
    Martin Maciej
  • websearch.webisawesome-Virus löschen: So geht es
    software

    websearch.webisawesome-Virus löschen: So geht es

    Regelmäßig gibt es neue Browser Hijacker, die sich nach einem Download eines harmlosen Programms im System festsetzen und Startseite, Suchmaschine und Suchergebnisse in Firefox, Google Chrome und Co. manipulieren. Einer dieser Schädlinge ist der Virus websearch.webisawesome.info.
    Martin Maciej
  • Sweet Page entfernen: Virus löschen bei Firefox, Chrome und IE
    software

    Sweet Page entfernen: Virus löschen bei Firefox, Chrome und IE

    Beinahe jeder Computer-User hat es bereits mindestens einmal erlebt: Kaum ist eine eigentlich zuverlässige und sichere Software auf dem PC installiert, schon tauchen verschiedene zusätzliche Toolbars und Veränderungen im Browser auf. Eine davon ist die Änderung der Startseite auf Sweet Page. Erfahrt hier, wie ihr Sweet Page entfernen. Die Anleitung bezieht sich sowohl auf Firefox, Google Chrome als auch auf den Internet...
    Martin Maciej 14
  • Was ist der BKA-Trojaner und wie ihr ihn wieder entfernen könnt
    software

    Was ist der BKA-Trojaner und wie ihr ihn wieder entfernen könnt

    Der BKA-Trojaner (auch Bundeskriminalamt-Trojaner genannt) ist nicht nur berühmt berüchtigt, sondern nutzt auch immer fiesere Methoden, um Internetnutzer in gemeine Fallen zu locken. Wir zeigen euch, wie man den BKA-Trojaner identifiziert, aufspürt und vom Windows-System verbannt.
    Jonas Wekenborg 5
  • "Ihr Browser hat gesperrt": Das kann man gegen den Virus tun
    software

    "Ihr Browser hat gesperrt": Das kann man gegen den Virus tun

    „Ihr Browser hat gesperrt. Alle PC Daten werden festgehalten und Strafverfahren gegen Sie eingeleitet, wenn eine Geldbuße nicht bezahlt werden.“ Was klingt, wie eine nicht ernstzunehmende Androhung, die allein grammatisch Kopfzerbrechen bereitet, lässt viele PC-Nutzer verzweifeln. Diese Meldung bekommt man angezeigt, wenn man sich einen Variante der vielen kursierenden BKA-Trojaner auf dem PC einfängt.
    Martin Maciej
  • Polizei.de Virus: So werdet ihr den Bundespolizei-Virus schnell wieder los
    software

    Polizei.de Virus: So werdet ihr den Bundespolizei-Virus schnell wieder los

    Der Bundespolizei-Virus oder Polizei.de-Virus sorgt dafür, dass das Betriebssystem des Users sofort nach dem Hochfahren des Computers gesperrt wird. Dabei täuscht er vor, dass diese Sperrung aufgrund von Straftaten des Benutzers durch die Bundespolizei geschehen ist. Dem ist aber nicht so! Wir helfen euch dabei, die Kontrolle über euren PC zurück zu erlangen und den Virus zu entfernen.
    Jonas Wekenborg 3