Dragon Quest X: Release-Zeitraum für PS4 & Switch bekannt

Sandro Kreitlow

Dragon Quest X ist inzwischen schon seit über 4 Jahren für die Wii in Japan erhältlich. Square Enix kündigte nun den Release-Zeitraum für die Portierung auf PlayStation 4 und Nintendo Switch bekannt - Hoffnung für eine Erscheinung im Westen? 

Dragon Quest X - Version 3.5 Trailer.

 

Während Dragon Quest X im westlichen Markt nie erschienen ist, wurde das MMORPG in Japan inzwischen bereits für mehrere Plattformen veröffentlicht. Nach der Wii-Version, die dort bereits am 2. August 2012 erschien sowie Portierungen für den Nintendo 3DS und für die Wii U kündigte Square Enix bereits an, den Titel auch für die PlayStation 4 und schließlich auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. So soll die PS4-Version im Sommer erscheinen, während der Publisher den Nintendo Switch-Release im Zeitraum bis zum Herbst anpeilt - allerdings wieder nur in Japan.

Dragon Quest Builders im Test: Überraschend anders

Durch den Erfolg von Dragon Quest X in Japan könnte das Spiel allerdings auch in den Westen kommen. Schließlich gibt es auch hierzulande viele Fans der Dragon Quest-Reihe. Zudem wäre der inzwischen 10. Hauptteil sicherlich für viele ein weiteres Argument für den Kauf einer Nintendo Switch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung