Die besten Free2Play-MMORPGs: Diese Games solltet ihr kennen

Jonas Wekenborg 32

MMORPG, das ist nicht einfach ein Genre für Rollenspieler, die kein Geld für Abonnement-Gebühren blechen wollen, das ist ein Lebensgefühl. Ihr meint, ihr habt schon alle kostenlosen Multiplayer-Rollenspiele ausprobiert? Wir beweisen euch das Gegenteil und zählen euch 10 Top-Free2Play-MMORPGs auf, die es auszuprobieren gilt.

Die besten Free2Play-MMORPGs: Diese Games solltet ihr kennen

Immer auf der Suche nach dem nächsten, besseren MMORPG. Für die einen sind es ein aktives Kampfsystem, die anderen wollen eine krasse Grafik, wieder anderen fehlt es an einer guten Story. Unsere Top 10 Free2Play-MMORPGs haben all das (manche mehr, manche weniger), können aber vor allem eins: Spaß machen!

Nachfolgend findet ihr unsere Lieblingsspiele der Massively Multiplayer Online Roleplaying Games, die natürlich nix kosten dürfen und auch gleich noch einen Link zum Client-Download bereithalten.

Top Free2Play-MMORPGs - Star Wars: The Old Republic

swtor-giga
Wo Star Wars draufsteht, steckt eines der größten Franchises dahinter. Zwar hatte das MMORPG von BioWare leichte Startschwierigkeiten und schaffte es nur kurz auf nennenswerte Parsec (1,7 Mio Nutzer), mit dem Wechsel zum Free2Play-Modell konnte sich das Krieg-der-Sterne-Rollenspiel jedoch noch retten.

Nach der Einstellung von Star Wars Galaxies war Star Wars: The Old Republic der Versuch, die Fans mit einem neuen Publisher wieder zurückzuholen, was aufgrund des neuen Fokus‘ nur bedingt gelang. Allerdings füllten neue Spieler und Fans der Knight of the Old Republic-Reihe die Lücken und so schaffte es SWTOR immerhin 11 Monate lang, mit einem Abo-Modell zu laufen.

Natürlich gibt es nach wie vor einige Einschränkungen für Spieler, die auf monatliche Kosten verzichten wollen. Optionale In-Game-Käufe oder Premium-Mitgliedschaften verschaffen euch so zum Beispiel ein größeres User Interface und einige Skills, die Free2Play-Spieler missen müssen.

Dafür stehen euch eine ganze Menge an Völkern, Klassen und eine herausragende Story zur Verfügung. Die erzählt BioWare nämlich gekonnt gut in inszenierten Zwischensequenzen, bei denen ihr ähnlich wie in Mass Effect selbst Entscheidungen treffen müsst. Neben Genre-klassischen Features wie Begleitern, Mounts und Crafting könnt ihr später außerdem Raumkämpfe bestreiten, die Luke Skywalker staunen ließen.

Jetzt Star Wars: The Old Republic spielen! *

Star Wars The Old Republic Deceived Trailer Hd.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    Cyberpunk 2077 bringt einen Hardcore-Modus mit sich

    In Cyberpunk 2077 kannst du dich der ultimativen Herausforderung stellen. Wie die Entwickler verraten haben, wird der Shooter auch mit einem Hardcore-Schwierigkeitsgrad daherkommen, der dir sämtliche Features raubt, die dir in irgendeiner Art und Weise im Spiel helfen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Der erste Trailer zur Witcher-Serie auf Netflix ist da

    Lang haben wir gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Nach einigen Bildern zur neuen Netflix-Serie zu The Witcher gibt es nun einen ersten Trailer. Dieser zeigt neben Geralt auch die brutale Welt und zahlreiche Handlungsstränge der Geschichte.
    Marvin Fuhrmann
  • Spiele, die dich fürs Bösesein belohnen

    Spiele, die dich fürs Bösesein belohnen

    Warum werden Protagonisten in Spielen eigentlich immer dazu aufgefordert gut zu handeln? Es wäre doch wesentlich interessanter die Wahl zu haben, ob du dich moralisch einwandfrei oder eher fragwürdig verhältst. Wir von GIGA GAMES haben eine Liste mit Spielen zusammengestellt, die dich selber darüber entscheiden lassen und dich für böse Handlungen belohnen.
    Steffen Marks
* Werbung