News zu mp3

  • Klingelton für altes Telefon: MP3 hier kostenlos downloaden
    tech

    Klingelton für altes Telefon: MP3 hier kostenlos downloaden

    Es geht doch nichts über die Klassiker: Mit dem Klingelton eines alten Telefons simuliert ihr den Sound eines echten Old-School-Telefons auf eurem modernen Smartphone oder iPhone. Wir zeigen euch, wo ihr den Klingelton für ein altes Telefon kostenlos als MP3 und in anderen Formaten herunterladen könnt.
    Selim Baykara
  • DDL-Music: Songs, Alben und Charts kostenlos herunterladen – ist das legal?

    DDL-Music: Songs, Alben und Charts kostenlos herunterladen – ist das legal?

    Die MP3 ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und verdrängt die klassische CD für die Wiedergabe von Musik immer mehr. Ein Vorteil von MP3s ist die hohe Verfügbarkeit. Wer sich auf die Suche nach kostenlosen Liedern im Netz macht, stößt früher oder später auch auf das Portal „DDL-Music“. Doch ist der Download von MP3s über DDL-Music.org und Co. legal?
    Martin Maciej 2
  • Danke, Newton: Jump 'n' Run zur Single zum Album von PEER
    games

    Danke, Newton: Jump 'n' Run zur Single zum Album von PEER

    Wer träumt nicht davon, die Hauptfigur in einem eigenen Spiel zu sein? Zur neuen Hitsingle meiner Band PEER gibt es das passende Jump’n’Run-Game zum Runterladen, mit mir als Super-Mario-Klon. Yeah! Nimm das, Endboss ohne Namen!
    Peer Göbel 1
  • Musik kostenlos downloaden: Die 10 besten Seiten für MP3-Downloads
    tech

    Musik kostenlos downloaden: Die 10 besten Seiten für MP3-Downloads

    Das Internet ist voll mit Musik, aber wie findet man spannende neue Tracks? Und wo kann man MP3s gratis und auch noch legal herunterladen? Als Wegweiser präsentieren wir unsere Webtipps: die 7 besten Seiten, um kostenlos Musik downloaden zu können.
    Peer Göbel 2
  • Pringles Gewinnspiel - Gewinnt 10 x 2 Mini-Speaker!

    Pringles Gewinnspiel - Gewinnt 10 x 2 Mini-Speaker!

    Die Festivalsaison ist im vollen Gange. GIGA präsentiert deshalb zusammen mit Pringles etwas ganze Besonderes für alle Musikfans, die auch am See oder im Freibad, beim Festival oder im Liegestuhl auf dem Balkon ordentlich laut Musik hören wollen - den Pringles Mini-Speaker.
    Tobias Heidemann
  • Crysis 2 - B.o.B. gratis auf eurem mp3-Player
    games

    Crysis 2 - B.o.B. gratis auf eurem mp3-Player

    Während [b]Crysis 2[/b] gerade weltweit heiß läuft, hat Rapper B.o.B. den richtigen Soundtrack für die Rettung New Yorks produziert. Das Beste an der druckvollen Rap-Modernisierung des Sinatra-Klassikers: GIGA-Freund freeload.com schenkt euch den Song.
    Jan
  • PowerAMP: MP3-Player-App für Vielhörer
    android

    PowerAMP: MP3-Player-App für Vielhörer

    Music-Player gibt es wirklich mehr als genug im Android-Market. Auch die Auswahl an kostenlosen Playern ist ziemlich groß -- zwar sind nicht alle davon wirklich gut, aber einige Perlen sind durchaus dabei. Warum sollte man also umgerechnet € 3,64 ($ 5,-) für eine App ausgeben, wenn es kostenlose Konkurrenzprodukte wie Winamp, MIUI oder den mitgelieferten Player gibt? Bietet PowerAMP so viel mehr als andere Anwendungen...
    Daniel Kuhn
  • Amazon plant MP3-Player - und Smartphones?
    gruen

    Amazon plant MP3-Player - und Smartphones?

    Amazon mit großen Plänen? Nachdem die Funktionalität des Kindle immer weiter ausgebaut wird, gibt es offenbar Pläne, MP3-Player und vielleicht sogar Smartphones zu bauen.
    M. Göbel
  • MP3-Player-Markt schrumpft zweistellig
    apple

    MP3-Player-Markt schrumpft zweistellig

    Während Apple den iPhone-Markt immer weiter ausbauen kann, sind die iPod-Verkaufszahlen seit einigen Monaten rückläufig (wir berichteten). Apple findet sich allerdings in guter Gesellschaft wieder: In ganz Europa schrumpft die Nachfrage nach reinen MP3-Playern, Grund sind eine Marktsättigung sowie Alternativgeräte wie Mobiltelefone.[Adsense]Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien...
    Florian Matthey 7
  • Lenco L-81 USB-Plattenspieler: Direkte MP3-Kodierung via USB und auf SD-Karte

    Lenco L-81 USB-Plattenspieler: Direkte MP3-Kodierung via USB und auf SD-Karte

    Ein neuer Plattenspieler von Lenco schickt sich an, die zumeist schwarzen Vinyl-Scheiben nicht nur abzuspielen sondern auch ins MP3-Format zu überführen. Mit dem L-81 USB-Plattenspieler können Anwender den Inhalt ihrer alten Scheiben auf den Mac oder direkt ohne Umweg über einen Rechner auf eine SD-Karte speichern.[Adsense]Lenco bewirbt das Gerät als professionellen Plattenspieler, der unter anderm einen eingebauten...
    Tizian Nemeth 23
  • Kostenlos Musik downloaden: Songs und Alben als MP3-Download
    games

    Kostenlos Musik downloaden: Songs und Alben als MP3-Download

    Unser MP3-Download-Special: Aus den Tiefen des Internets haben wir die besten Seiten herausgefischt, auf denen man legal kostenlos Musik downloaden kann. Außerdem sammeln wir an dieser Stelle unsere Artikel zum Thema MP3-Download mit aktuellen Neuheiten und besonderen Empfehlungen. Viel Spaß beim legal herunterladen und hören!
    Peer Göbel
  • Das beste iPod Case - MP3 Player im NES Pad
    apple

    Das beste iPod Case - MP3 Player im NES Pad

    (Carsten) Jeder der einen iPod-Mini hat, sollte nach dieser Fotostory sofort im Keller nach einem alten NES Pad suchen. Denn die Idee ist zwar unglaublich simpel, aber dennoch recht genial. Ein altes NES Pad aufgeschraubt und ausgehöhlt und den iPod-Mini reingesteckt. Mit Dremel oder scharfem Messer schneidet man die wichtigen Aussparrungen heraus und schon hat man eine wirklich coole iPod..
    casi 13
  • NES Mod - Ein Spiel im Spiel...

    NES Mod - Ein Spiel im Spiel...

    (Carsten) Wie cool ist das denn? Da hat ein findiger Bastler einfach ein NES-Cartridge genommen und in dieses ein komplettes NES eingebaut...ne, nicht ganz. Es wurde kein NES eingebaut, sondern ein günstiger chinesischer PMP auf dem ein Emulator für alte NES Games läuft - trotzdem ist es ziemlich cool. Das Ding spielt sogar Game Boy und Game Boy Color Games ab - und wie alle china-pmps kann es wohl auch..
    casi 20
  • Verrückte MP3 Player - Es muss nicht immer iPod sein
    android

    Verrückte MP3 Player - Es muss nicht immer iPod sein

    (Carsten) Kann sich eigentlich noch jemand an den guten alten Walkman erinnern? Das Ding, das nur 90 Minuten Musik abspielte und schwer wie ein Stein war? Das war großes Tennis! Oder danach - die ersten portablen CD Player, die komplett ungeeignet waren, weil sie bei jedem, noch so leichten Schütteln, versagt haben. Das waren noch Zeiten! Heutzutage bekommt man portable Musikplayer..
    casi 24
  • EU Kommission: MP3-Player sind zu laut

    EU Kommission: MP3-Player sind zu laut

    Anstatt sich mal auf den unnötigen und kostenintensiven Parlamentswanderzirkus zu konzentrieren der jedes Jahr 200 Millionen Euro verbrennt, will die EU nun nochmals die Maximallautstärke für MP3-Player und Handys in der EU gesetzlich auf 80 Dezibel herunterregeln. Das wären 20 Dezibel weniger als die bisherige, gesetzliche Obergrenze.
    Ben Miller 48
  • iTunes 9: Support für Facebook und 3rd Party Mp3 Player
    software

    iTunes 9: Support für Facebook und 3rd Party Mp3 Player

    Die für Anfang September erwartete neue iTunes Version 9 soll mit zahlreichen Social Networks wie Facebook, Twitter und Last.fm kommunizieren können. Die folgenden Screenshots von BGR zeigen uns neben dem Sharen des aktuell gespielten Musiktitels oder einer ganzen Playlist mit Facebook, auch das Syncen mit einem 3rd-Party Mp3 Player.<
    Ben Miller 8
  • Flexible Preise auch bei Amazon MP3
    gruen

    Flexible Preise auch bei Amazon MP3

    Amazon führt für angebotene Musiktitel im MP3-Store ebenfalls eine variable Preisstruktur ein. Nachdem Apple am Dienstag mit der Einführung von flexiblen Preisen im iTunes Store begonnen hat (wir berichteten), bietet jetzt auch Amazon einige Songs für 1,29 US-Dollar und für 79 Cent an, bisher kostet jeder Titel 99 Cent. Allerdings bietet Amazon..
    Tizian Nemeth 2
  • Amazon MP3 in der Praxis
    gruen

    Amazon MP3 in der Praxis

    Um Kunden zu gewinnen, lockt Amazon mit einem Gratissong von Amy MacDonald mit dem passenden Titel "This Much Is True" - am ersten April muss man schließlich vorsichtig mit der Wahrheit sein. Vor dem Einkauf steht der AAC mit 256 Kilobit tritt gegen MP3 mit 256 Kilobit und variabler Bitrate an - große Unterschiede sollte man also nicht hören.
    Marcel Magis 6
  • Amazon MP3: Apples Herausforderer startet in Deutschland
    gruen

    Amazon MP3: Apples Herausforderer startet in Deutschland

    Die deutsche Alternative zum iTunes Store ist online: Amazon hat das Angebot MP3, das Apples Online-Musikgeschäft in den USA bereits seit 2007 Konkurrenz macht, nun auch hierzulande eröffnet. Alben kosten zwischen 4,89 und rund zehn Euro, Einzeltitel sind meist für 97 Cent zu haben.
    Thomas J. Weiss 34
  • Amazon MP3: iTunes-Konkurrent kommt nach Deutschland
    software

    Amazon MP3: iTunes-Konkurrent kommt nach Deutschland

    Amazon wird sein Musikdownload Portal in Deutschland noch vor Ablauf von drei Wochen eröffnen, schreibt die Financial Times Deutschland. Den iTunes Store Konkurrenten gibt es in den USA bereits seit 2007, seit 2008 auch in Großbritannien. Im Vergleich zu Apples Angebot fiel der Dienst mit dem schlichten Namen "Amazon MP3" in der Vergangeneheit dadurch auf, dass sein Betreiber..
    Thomas J. Weiss 7
  • Amazon MP3 marschiert in Europa ein
    gruen

    Amazon MP3 marschiert in Europa ein

    Amazon weitet seinen Service für Musikdownloads nach Europa aus. Zunächst soll das amerikanische Online-Versandhaus seine DRM-freien MP3-Titel noch im dritten Quartal 2008 in Großbritannien anbieten.
    Redaktion
  • EU-Tempo-Drosselung auf dem Gehörgang: MP3-Player sollen leiser werden

    EU-Tempo-Drosselung auf dem Gehörgang: MP3-Player sollen leiser werden

    Wenn es nach der Europäischen Union geht, dann sind 100 Dezibel genug - und zukünftig die absolute Obergrenze für den Schalldruckpegel, mit dem MP3-Player Musik wiedergeben dürfen. Vor allem Klassik- und Jazzfans wären von der neuen Regelung betroffen, da hier kurzfristig hohe Spitzen erreicht werden - wobei die wahrgenommene Laustärke wesentlich von der Frequenz abhängt. Die Zeitschrift..
    Marcel Magis
  • Symbian-Smartphones von Wurmbefall bedroht

    Symbian-Smartphones von Wurmbefall bedroht

    Smartphones, die mit dem Betriebssystem SymbianOS ausgestattet sind, werden von einem neuen Wurm bedroht: SymbOS/Beselo soll sich zur Zeit vor allem im asiatischen Raum ausbreiten, Opfer werden über eine MMS-Bildmitteilung in die Falle gelockt. Dort finden sie die Datei beauty.jpg, love.rm oder sex.mp3. Statt erhoffter Schönheit, Liebe oder Sex kopiert sich der Wurm nach einer Installationsabfrage..
    Marcel Magis
  • DRM-freies Quartett: Sony bei Amazon MP3
    gruen

    DRM-freies Quartett: Sony bei Amazon MP3

    Nach EMI, Warner und Universal bietet Amazon nun auch ungeschützte Musik von Sony BMG an. Damit stößt auch der letzte der großen DRM-Mohikaner ins Lager des iTunes-Konkurrenten.
    Marcel Magis
  • Ehrung für die drei MP3-Erfinder
    gruen

    Ehrung für die drei MP3-Erfinder

    Das Kürzel MP3 steht nicht nur für ein Komprimierungsverfahren, sondern auch für einen ganzen Zweig der Unterhaltungselektronik und eine Revolution im Konsumverhalten von Musik. Seinen Ursprung hatte das zukunftsträchtige Format am Fraunhofer Institut, wo es seit den 80er Jahren entwickelt wird.
    katja
  • MP3-Downloads ohne Kopierschutz - und billiger als bei iTunes
    software

    MP3-Downloads ohne Kopierschutz - und billiger als bei iTunes

    Musik für den iPod im Internet einkaufen? Das heißt für US-Kunden nicht mehr nur iTunes Ab sofort bietet auch Amazon in den Vereinigten Staaten einen Download-Shop an, der zum Start des Beta-Tests bereits zwei Millionen Titel anbietet.
    olemeiners
  • MP3-Player in der Schweiz bald teurer?
    gruen

    MP3-Player in der Schweiz bald teurer?

    In der Schweiz müssen sich Konsumenten ab 01. September 2007 auf eine so genannte "Leerträgevergütung" auf MP3-Player einstellen. Laut dem Schweizer Tagesanzeiger soll die Gebühr, die Hersteller bereits auf leere CD- und DVD- Rohlinge zu entrichten haben, nun auch für digitale Videorecorder und mobile Musikplayer fällig werden. Die entstehenden Kosten würden auf den Verbraucher..
    thorsten
  • New York Times: Vaterschaft von MP3 bleibt ungeklärt

    New York Times: Vaterschaft von MP3 bleibt ungeklärt

    Kaum ein anderes Dateiformat hat so viele Väter wie das Audio-Format MP3 - und keines ist zur Zeit beliebter und wertträchtiger. Vergangene Woche sah sich Microsoft konfrontiert mit einer 1,52 Milliarden US-Dollar schweren Entscheidung eines Gerichts im kalifornischen San Diego zugunsten Alcatel-Lucent, die dem Unternehmen aus Redmond Patentverletzungen vorwerfen. Dabei sah sich Microsoft..
    olemeiners
  • Hausaufgaben: Ja, sofort oder Nein, danke?

    Hausaufgaben: Ja, sofort oder Nein, danke?

    (Susanne) Wie sieht es bei Euch nach der Schule aus? Legt Ihr Euch erst kurz hin, esst Ihr erst, trefft Ihr Euch vielleicht noch mit Freunden oder setzt Ihr Euch sofort fleißig an den Schreibtisch und macht Hausaufgaben? Wenn Ihr Probleme mit dem richtigen Timing habt, helfen wir Euch heute weiter. Der Bonner Didaktiker Volker Ladenthin hat die zehn Gebote des Hausaufgaben-Machens aufgestellt.
    commander@giga 60
  • PLAY Digital Home - Der große Free Mail Vergleich

    PLAY Digital Home - Der große Free Mail Vergleich

    (Cristina) Vor einigen Monaten haben wir Euch bei PLAY digital home die größten E-Mail Clients für den Desktop gezeigt und Vor- und Nachteile deutlich gemacht. Heute widmen wir uns den Onlinebasierten Mailprogrammen und der Frage: "Ist bei Freemailanbietern wirklich alles kostenlos?"
    commander@giga 546