Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Netzkultur
  5. Einhorn-Sprüche: Cool, gut und lustig für WhatsApp, Facebo...

Einhorn-Sprüche: Cool, gut und lustig für WhatsApp, Facebook und zum Nachdenken

Am 1. November wird der Internationale Tag des Einhorns gefeiert. Tatsächlich ist in älteren Bibelübersetzungen sogar schon von Einhörnern die Rede. Damit ihr am Welttag des Fabelwesens einen guten Eindruck macht, findet ihr nachfolgend eine Auswahl der lustigsten und besten Einhorn-Sprüche.

1 von 10

Diese Einhörn-Sprüche könnt ihr ideal bei WhatsApp, Facebook und Co. als Status einsetzen und so euer Gedanken an das mythische Wesen signalisieren.

Einhorn-Sprüche als Status für WhatsApp, Facebook und Co.

Passend dazu findet ihr bei uns auch einen kostenlosen Einhorn-Namen-Generator. Bis heute gilt das Einhorn als das edelste aller Fabeltiere. Im Mittelalter erwähnten unter anderem Hildegard von Bingen und Albet Magnus das Einhorn in wissenschaftlichen Ausführungen. Marco Polo will sogar auf der Insel Sumatra ein echtes Einhorn gesehen haben. Ganz gleich wo das letzte Einhorn der Welt verweilt, mit den passenden Einhorn-Sprüchen bleibt das Fabelwesen für immer in Erinnerung.

Einhorn-Sprüche

Der Klassiker unter den Einhorn-Sprüchen ist wohl „Sei immer du selbst! Außer du kannstein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!“. Aber es gibt noch weitere Zitate und Redewendungen, die sich rund um das Fabelwesen drehen. Auf den folgenden Seiten findet ihr die Highlights der Einhorn-Sprüche.

Die witzigsten Einhorn-Sprüche könnt ihr nicht nur bei WhatsApp und Co. als Status verwenden, sondern auch als T-Shirt kaufen. Bei uns findet ihr auch weitere lustige T-Shirt-Sprüche.

Bildquelle: Catmando

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?