Dogecoins: Bitcoin war gestern - Der neue Stern am Himmel der virtuellen Währung

Martin Maciej 13

Nach einem steilen Aufstieg ist der Wert der virtuellen Währung Bitcoin in kurzer Zeit von $1.200 auf $500 gesunken. Grund hierfür ist Chinas Beschluss, den Handel mit Bitcoins zu untersagen. Während die Bitcoins also eine enorme Werteinbuße hinnehmen mussten, macht eine andere virtuelle Währung aktuell von sich zu sprechen: Die Dogecoins.

Vor wenigen Tagen haben wir den neuen Internet-Hype um das Doge Meme vorgestellt. Näheres hierzu findet ihr im entsprechenden Artikel Doge Meme: Ein Hund erobert das Internet.

Dogecoins: Wow. Many coin. Such profit. Amaze.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

Das Phänomen Doge ist noch lange nicht am Ende. So kursiert zur Zeit eine neue virtuelle Währung im Internet, die anscheinend an den Erfolg der Bitcoins anknüpfen möchte. Bezeichnung der Währung: Dogecoins. Wenige Tage nach Einführung sind die Dogecoins faszinierende….. 0,00026$ wert. Immerhin sind die Dogecoins laut Digital Trends die einzige digitale Währung, die in den letzten Tagen an Wert zugewinnen konnten.

Trotz des aktuell geringen Werts findet sich in Foren bereits eine Vielzahl von Usern, die mit den Dogecoins handeln und bereits intensives Dogecoins Mining betreiben. Zudem findet ihr dort Hilfestellung, wie ihr mithelfen könnt, um den Wert der Dogecoins zu steigern. Auch einen offiziellen Webauftritt hat die digitale Währung bereits. Dort findet ihr diverse Tools, mit denen ihr über Windows oder direkt im Browser ebenfalls Dogecoins generieren könnt.

 

Bei Reddit wird auf dem Dogemarket sogar schon mit dem virtuellen Geld gehandelt und z. B. mit PayPal-Guthaben getauscht.

Dogecoins: Mining und Handel

Bleibt abzuwarten, wie sich die Dogecoin Währung weiterentwickelt. Der Spaß geht inzwischen soweit, dass die Währung einen  „seriösen“ Eintrag bei Wikipedia bekommen hat. Auch in der Liste der Cryptocurrencies, die auf der Idee der Bitcoins beruhen, finden sich die Dogecoins mit einem eigenen Eintrag wieder.

Weitere Artikel zum Thema:

Quelle Artikelbild: Dogecoin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung