Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games arbeiten an einem Rollenspiel-Shooter namens Escape from Tarkov. Dieses zeigt sich nun in einem vielversprechenden Ankündigungstrailer und erinnert auf positive Weise an The Division.

 

Escape from Tarkov

Facts 
Escape from Tarkov
Escape from Tarkov

Escape from Tarkov möchte euch eine realistische Spielerfahrung liefern. Dafür entwickeln die Macher momentan ein simulationslastiges Gameplay, das Verletzungen, Krankheiten und Umwelteffekte berücksichtigt und Einfluss auf euren Charakter hat. Ihr entscheidet euch für eines von zwei privaten Militärunternehmen und müsst einen Weg aus der vom Militär besetzten Stadt Tarkov finden.

Auf den Straßen der Stadt werdet ihr euch blutige Schlachten liefern und müsst dabei versuchen zu entkommen, während ihr gleichzeitig Geheimnisse von Tarkov lüftet. Nicht nur die gegnerische Fraktion, sondern auch die aggressive Umgebung wird euch dabei auf eine harte Probe stellen. Ihr müsst geschickt sein und eure Verhaltensweisen und Taktiken mit bedacht wählen. Der Closed Beta-Test zu Escape from Tarkov ist für Anfang 2016 geplant. Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Projektwebsite registrieren. Hier geht es zur Anmeldung:

Es erinnert durchaus an das kommende Shooter-Highlight The Division von Ubisoft. Jenes lässt allerdings weiterhin auf sich warten. Das Spiel sollte eigentlich schon im Jahre 2014 erscheinen, wurde dann aber immer wieder verschoben. Am 8. März 2016 soll es dann aber schlussendlich erscheinen.

escape from tarkov

 

Ihr wollt euch lieber The Division vorbestellen? Hier kommt ihr zum Produkt:

 

Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz

Quelle: Pressemitteilung

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).