Die Online-Plattform GOG.com eröffnete die Open Beta des Spiele-Clients Galaxy. Wird dieser besser als Steam, Origin und Uplay?

 

Netzkultur

Facts 

Auf GOG.com/galaxy könnt ihr euch für die Client Open Beta anmelden, welche die Konkurrenz zu Steam, Origin & Co. anheizen soll. Noch ein neuer Spiele-Client? Nun gut, die Software ist optional und nicht zwingend erforderlich, um die Games zu zocken. Für Erweiterungen, Patches und automatische Updates ist Galaxy allerdings von Vorteil. Während eines Downloads müsst ihr dennoch nicht warten und könnt die ältere Version spielen. Fehlerhafte Patches lassen sich zurücksetzen. Singleplayer Kampagnen sind offline verfügbar und die Spiele werden weiterhin ohne Kopierschutz angeboten. So bleibt The Witcher 3: Wild Hunt ebenfalls DRM-frei und lässt sich ohne Galaxy starten.

Niklas und Dominic waren für euch bei GOG.com und lieferten spannende Informationen:

GIGA Glorious: GOG.com - besser als Steam?

Das ist GOG!

Hier seht ihr die Spielebibliothek von GOG.com Galaxy:

gog.com galaxy Library

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.