In den letzten Monaten ist eine regelrechte Welle von verrückten Simulatoren über die Spielerschaft geschwappt. Neben dem Goat Simulator wurden auch Simulatoren entwickelt, die euch in ein Brot verwandeln oder euch mit eurem Vater duschen lassen. Nun gesellt sich der Ant Simulator dazu.

 

Netzkultur

Facts 
Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Amouröse Tiere und Autounfälle – Die absurdesten Simulatoren für PC und Konsolen

Es wird bald einen neuen Simulator geben. Dieser hört auf den Namen Ant Simulator und wird euch, gemäß dem Namen, in den Körper einer Ameise schlüpfen lassen. So erlebt ihr die Welt aus einer winzigkleinen Perspektive und erlebt den heimischen Rasen auf völlig neue Art.

Noch befindet sich Ant Simulator in der Entwicklung und ein Release-Termin steht noch nicht fest. Das finale Spiel wird unterschiedliche Ameisen-Gattungen, ein Management-System für eure Kolonie und die Möglichkeit zum Graben, Bauen und Farmen von Ressourcen bieten. Ebenso müsst ihr euch als Ameise gegen verfeindete Kolonien und andere Insekten zur Wehr setzen. Ferner soll das Spiel Virtual Reality-Systeme unterstützen und prozedurale Karten bieten.

Ein spielbarer Prototyp ist hier erhältlich, repräsentiert aber nicht mehr den aktuellen Stand des Spiels. Hier seht ihr den Trailer zum Ant Simulator:

Ant Simulator Alpha Trailer

Quelle: PCGamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.