Bitch Lasagna: Was bedeutet das im Chat und auf Memes?

Martin Maciej

Stöbert man in Kommentarsektionen oder Foren im Netz, stößt man immer wieder auf Begriffe, deren Bedeutung auf den ersten Blick unklar ist. So wird derzeit häufig bei Twitter oder unter YouTube-Videos der Ausdruck „bitch lasagna“ verwendet.

Was bedeutet dieser Ausdruck und wo kommt dieses „bitch lasagna“ her?

Bitch Lasagna: Der Ursprung

Eine richtige Bedeutung für den Ausdruck „Bitch Lasagna“ gibt es nicht. Vielmehr hat es sich zu einem lustigen Nonsens-Begriff in der Netzsprache etabliert, der zum Beispiel auf Memes oder zur Auflockerung von Gesprächen verwendet wird. Seinen Ursprung hat der Ausdruck in einem Gesprächsverlauf auf einem Screenshot aus dem Facebook-Messenger:

Unexpected ending from r/sadcringe

Dieser Screenshot wurde in Reddit gepostet und fand dort großen Anklang. Im Chatverlauf fragt ein Nutzer aus Indien nach Nacktfotos. Seine Anfrage bleibt unbeantwortet, sodass er den Chat mit „Bitch Lasagna“ abschließt. Vermutlich geht der Schreibfehler auf einen Autokorrektur-Fail zurück, sodass der männliche Nutzer eigentlich „Lesbian“ schreiben wollte. Seitdem wird der Begriff scherzhaft im Netz verwendet, um Frauen zu bezeichnen, die keine „Nudes“ von sich verschicken wollen.

Dieser Gesprächsverlauf reiht sich also ein in die schlimmen Textverläufe, die über Dating-Apps verschickt werden:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 extrem schlimme Nachrichten, die wir Frauen auf Dating Apps bekommen.

Meist genutzte Chat-Abkürzungen mit ihren Bedeutungen im Video:

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung.

Bitch Lasagna und “Bobs & vagene“

Häufig wird im Zusammenhang mit „Bitch Lasagna“ noch der Ausdruck „bobs or vegana“ verwendet. Auch die Popularität dieses Begriffs findet seinen Ursprung in Reddit. Nachdem auf einer Fanseite bei Facebook ein Bild von Kylie Jenner hochgeladen wurde, kommentiert ein Nutzer „your bobs very big I’m kiss your bobs“.

bobs from r/indianpeoplefacebook

Der Rechtschreibfehler für „bobs“ anstelle von „boobs“ (engl. für „Brüste“) sorgte für Erheiterung unter den Reddit-Nutzern, sodass die Bezeichnung ebenfalls ihren Weg in viele Memes und somit die Netzsprache fand.

Im Oktober 2018 hat der berühmte YouTuber PewDiePie den Ausdruck aufgenommen und einen Song mit dem Titel „Bitch Lasagna“ veröffentlicht. Innerhalb eines Monats hat das Lied über 30 Millionen Views auf der Video-Plattform gesammelt. In dem Song besingt PewDiePie vor allem seine Rivalität mit dem YouTube-Kanal T-Series. Lange Zeit war PewDiePie der YouTuber mit den meisten Abonnenten, derzeit gibt es mit jeweils über 70 Millionen Followern ein Kopf-an-Kopf-Rennen in diesem Wettkampf.

Seid ihr im Netz auf andere Begriffe gestoßen, die ihr nicht kennt? Wo habt ihr „Bitch Lasagna“ das erste Mal gelesen? Postet eure Erfahrungen in die Kommentare!

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Wiko: Europäischer Smartphone-Hersteller verspricht mehr Updates

    Wiko: Europäischer Smartphone-Hersteller verspricht mehr Updates

    Gute Nachrichten aus Frankreich: Wiko möchte sich mehr an die Update-Regeln von Google halten und Aktualisierungen „für beliebte Geräte“ für mindestens zwei Jahre ausliefern. Mit dem Wiko View 3 und Wiko View 3 Pro erscheinen zudem bald zwei neue Handys des Unternehmens.
    Simon Stich
  • Samsung: Support-Hotline – Hier wird euch geholfen!

    Samsung: Support-Hotline – Hier wird euch geholfen!

    Die Samsung-Hotline hilft euch, wenn ihr Fragen zu Samsung-Produkten habt oder sonstige Hilfestellungen vom Support benötigt. Alle wichtigen Service-Telefonnummern listen wir hier nach Gerätegruppen auf.
    Robert Schanze 38
  • Samsung Q6F: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)

    Samsung Q6F: Bedienungsanleitung als PDF-Download (Deutsch)

    Wer sich einen neuen Fernseher kauft, bekommt mittlerweile nicht nur typische TV-Funktionen, sondern auch Apps und andere „smarte“ Features. Auch Samsung bietet auf den eigenen Fernsehgeräten verschiedene Zusatzfunktionen an. Wenn ihr euch mit dem Samsung-Fernseher (Q6F-Serie) vertraut machen wollt, steht für euch hier die „Samsung Q6F“-Bedienungsanleitung zum Download bereit.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link