Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bitch Lasagna: Was bedeutet das im Chat und auf Memes?

Bitch Lasagna: Was bedeutet das im Chat und auf Memes?


Stöbert man in Kommentarsektionen oder Foren im Netz, stößt man immer wieder auf Begriffe, deren Bedeutung auf den ersten Blick unklar ist. So wird derzeit häufig bei Twitter oder unter YouTube-Videos der Ausdruck „bitch lasagna“ verwendet.

 
Netzkultur
Facts 

Was bedeutet dieser Ausdruck und wo kommt dieses „bitch lasagna“ her?

Bitch Lasagna: Der Ursprung

Eine richtige Bedeutung für den Ausdruck „Bitch Lasagna“ gibt es nicht. Vielmehr hat es sich zu einem lustigen Nonsens-Begriff in der Netzsprache etabliert, der zum Beispiel auf Memes oder zur Auflockerung von Gesprächen verwendet wird. Seinen Ursprung hat der Ausdruck in einem Gesprächsverlauf auf einem Screenshot aus dem Facebook-Messenger:

Dieser Screenshot wurde in Reddit gepostet und fand dort großen Anklang. Im Chatverlauf fragt ein Nutzer aus Indien nach Nacktfotos. Seine Anfrage bleibt unbeantwortet, sodass er den Chat mit „Bitch Lasagna“ abschließt. Vermutlich geht der Schreibfehler auf einen Autokorrektur-Fail zurück, sodass der männliche Nutzer eigentlich „Lesbian“ schreiben wollte. Seitdem wird der Begriff scherzhaft im Netz verwendet, um Frauen zu bezeichnen, die keine „Nudes“ von sich verschicken wollen.

Anzeige

Dieser Gesprächsverlauf reiht sich also ein in die schlimmen Textverläufe, die über Dating-Apps verschickt werden:

Meist genutzte Chat-Abkürzungen mit ihren Bedeutungen im Video:

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung
Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

Bitch Lasagna und “Bobs & vagene“

Häufig wird im Zusammenhang mit „Bitch Lasagna“ noch der Ausdruck „bobs or vegana“ verwendet. Auch die Popularität dieses Begriffs findet seinen Ursprung in Reddit. Nachdem auf einer Fanseite bei Facebook ein Bild von Kylie Jenner hochgeladen wurde, kommentiert ein Nutzer „your bobs very big I’m kiss your bobs“.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Rechtschreibfehler für „bobs“ anstelle von „boobs“ (engl. für „Brüste“) sorgte für Erheiterung unter den Reddit-Nutzern, sodass die Bezeichnung ebenfalls ihren Weg in viele Memes und somit die Netzsprache fand.

Anzeige

Im Oktober 2018 hat der berühmte YouTuber PewDiePie den Ausdruck aufgenommen und einen Song mit dem Titel „Bitch Lasagna“ veröffentlicht. Innerhalb eines Monats hat das Lied über 30 Millionen Views auf der Video-Plattform gesammelt. In dem Song besingt PewDiePie vor allem seine Rivalität mit dem YouTube-Kanal T-Series. Lange Zeit war PewDiePie der YouTuber mit den meisten Abonnenten, derzeit gibt es mit jeweils über 70 Millionen Followern ein Kopf-an-Kopf-Rennen in diesem Wettkampf.

Seid ihr im Netz auf andere Begriffe gestoßen, die ihr nicht kennt? Wo habt ihr „Bitch Lasagna“ das erste Mal gelesen? Postet eure Erfahrungen in die Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige