CCN4: Wann ist der Release?

Maria Dschaak

CCN3 ist 2015 erschienen - als Soloprojekt des Berliner Rappers Bushido. Das eine oder andere Zerwürfnis unter ehemaligen Rapper-Kollegen stand wohl einer Kollaboration im Weg. Aber wie ist es um CCN4 bestellt? Wann kommt es raus? Und wird es das nächste Mal ein Kollabo-Album werden?

CCN1 uns CCN2 gehören zu zwei der erfolgreichsten und Hip-Hop-Geschichte-machenden Alben der letzten 20 Jahre. Bushido und Fler rappen unter den Pseudonymen Sonny Black und Frank White über das, was den Gangsta-Rap so ausmacht: Schwierige Lebensumstände, das Leben in Randbezirken, Drogenhandel und Gewalt.

Musik aufnehmen am PC.

CCN3 im Stream* CCN3-Hoodie* Rarität: CCN als CD*

Auf Solopfaden …

CCN chartete damals nicht, begründete aber eine Legende, die sieben Jahre später mit CCN2 fortgesetzt wurde. Danach wurde es allerdings schwierig. Hip-Hop-Fans muss man nichts von dem Beef zwischen Fler und Bushido erzählen. Die Ereignisse Schritt für Schritt durchzugehen, würde auch den Rahmen dieses Artikels sprengen. So verwundert es auch nicht, dass CCN3 ein reines Soloalbum von Bushido ist, in dem mitunter die Rapper gedisst werden, mit denen er früher eng zusammengearbeitet hat – so etwa Kay One und Fler.

Das könnte euch auch interessieren:

San Andreas 2

Undisputed 4

JBG 3

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
17 Lügner, die das Internet entlarvt hat

CCN4 als Revival von Frank White und Sony Black?

Aber so ziemlich jeder Fan wünscht sich CCN4 als Kollabo-Album von Bushido und Fler. Nach dem Release von CCN3 wurden sowohl Bushido als auch Fler separat voneinander befragt, wie die Chancen für eine weitere Kollaboration stehen. Beide reden auf alle Fälle wieder miteinander – die Fronten scheinen nicht so verhärtet zu sein wie einst.

Gegenüber HipHop.de hat Fler 2016 verraten, dass es Gespräche zwischen den beiden über Kollabo-Projekte gibt. Er hat aber auch erwähnt, dass eine erneute Zusammenarbeit nicht in Form von CCN4 erscheinen wird. Er meinte, es wird etwas „Besonderes“. Was genau damit gemeint ist, wurde natürlich nicht verraten. Mitte April erst hat Fler auf seinem Instagram-Profil ein Bild aus alten Tagen von ihm und Bushido gepostet:

#keinsnapfilter

Ein Beitrag geteilt von Fler (@official.fler) am

Ob das eine Anspielung auf die guten, alten Zeiten ist, die wiederbelebt werden, sei mal dahingestellt. So oder so informieren wir euch, falls es Neuigkeiten zu einer möglichen Kollaboration von Bushido und Fler gibt.

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung