Die Geschichte der Handhelds, Teil 3 von 1998 – 2005

Martin Zier

Im dritten Teil der Serie über alle Handhelds, die es je gegeben hat, besuchen wir koreanische Fakes, verfolgen Nintendos riesigen Erfolg, treten in die dritte Dimension ein und lernen mehr über einige Fails der mobilen Konsolengeschichte. Wir laden euch auf einen Rückblick auf die Jahre 1998 bis 2005 ein.

Die Geschichte der Handhelds, Teil 3 von 1998 – 2005

Mit dem Release des Nintendo DS war auf einmal ein riesiger, interaktiver Markt, der 3D und Touchscreens hungrig war und dann gab es da noch das Nokia Taco, der irgendwie ganz komisch an das Ohr gehalten werden musste. Außerdem widmete Nintendo seiner erfolgreichsten Handheld-Serie noch eine ganz eigene, winzige Konsole: Den Pokémon Mini.

Den ersten oder zweiten Teil verpasst? Kein Problem, die Geschichte von 1972 bis 1989 und die Handhelds von 1989 bis 1998 könnt ihr sofort nachholen!

Wie gut kennst du dich mit Smartphone-Mythen aus?

Im Internet kursieren viele Mythen und Gerücht rund um das Thema „Smartphone“. Doch nicht alle stimmen! Könnt ihr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden?

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War: Axt maximal verbessern - Frostflammen-Fundorte

    God of War: Axt maximal verbessern - Frostflammen-Fundorte

    In God of War (2018) kämpft ihr von Beginn an mit der Leviathanaxt. Diese Waffe verursacht Frostschaden und ihr könnt sie im Spielverlauf mehrmals aufwerten und so bis auf Maximalstufe 6 bringen. Alles was ihr dazu braucht, sind Frostflammen. Wir zeigen euch, wie ihr die Leviathanaxt schnell upgraden könnt.
    Christopher Bahner
  • Welches Haus solltest du in HP Hogwarts Mystery wählen?

    Welches Haus solltest du in HP Hogwarts Mystery wählen?

    Die Wahl des Hauses in Harry Potter: Hogwarts Mystery solltest du weise treffen. Nicht nur der Gemeinschaftsraum ist ein anderer, sogar die Nebenquests werden sich je nach Hogwartshaus ändern. Hast du deine Wahl einmal getroffen, wird es schwierig für dich, sie zu widerrufen. Deshalb solltest du dir viel Zeit bei der Wahl lassen - und unser Quiz nutzen!
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link