Videos zu Netzkultur

  • Digitale Nomaden: Wenn der Garten zum Büro wird
    tech

    Digitale Nomaden: Wenn der Garten zum Büro wird

    Um seine Arbeit erledigen zu können, musste man früher für mindestens 8 Stunden ins Büro – doch das ist längst Geschichte. Wer das richtige Equipment besitzt, kann ganz bequem von überall arbeiten. Dabei bringt ein Outdoor-Büro auch noch gesundheitliche Vorteile mit sich.
    Johann Philipp
  • Sind Open-World-Games überbewertet?
    games

    Sind Open-World-Games überbewertet?

    Open-World-Games sind der vielleicht heißeste Trend im Spiele-Markt. Egal ob GTA 5, Metal Gear Solid 5, Far Cry 4, The Witcher 3 oder Mad Max – Spiele mit offener Spielwelt gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber ist das wirklich die Zukunft? Ich habe durchaus auch meine Probleme mit dem Konzept! Sind Open-World-Games am Ende doch überbewertet?
    Martin Küpper 8
  • Until Dawn lässt grüßen: GIGA GAMES Gutmensch Gabriel im hilflosen Haar-Horror!
    games

    Until Dawn lässt grüßen: GIGA GAMES Gutmensch Gabriel im hilflosen Haar-Horror!

    Gabriel ist ein guter Junge. Wirklich. Er erledigt seine Aufgaben gewissenhaft und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. So ein Praktikant ist doch wirklich die Welt. Nur leider hat er sich die falschen Kollegen ausgesucht. Und das falsche Publikum. Nachdem wir ihn vor ein paar Wochen in Geralt von Riva verwandelt haben, war das Internet überhaupt nicht zufrieden mit seiner Frisur. Und wenn schon mal jemand so mutig...
    Dominic Stetschnig 3
  • Lööt #2 - Doctor Who, Monkey Island und Star Wars
    games

    Lööt #2 - Doctor Who, Monkey Island und Star Wars

    Internet – Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Dieses Mal bei Lööt mit dabei sind Doctor Who’s wohl widrigste Gegenspieler*, die entspanntesten Strandtücher aus Monkey Island* und Han Solo in seiner coolsten Form*. Was könnte man mehr wollen? Ach ja: Ron Swanson* natürlich. Doch das ist noch lang nicht alles…
    Dominic Stetschnig 3
  • Lööt: Die neue Geek- und Gadget-Show!
    games

    Lööt: Die neue Geek- und Gadget-Show!

    Dominic stellt euch die coolsten Shirts, Gadgets, Spielzeuge und Haben-Wills vor, die das Internet zu bieten hat. Inklusive Iron Throne, Adventure Time Pullovern und erleuchteten Tetris-Blöcken!
    Dominic Stetschnig 15
  • Online-Jugendschutz IARC: Das Ende der USK?
    games

    Online-Jugendschutz IARC: Das Ende der USK?

    Die IARC ist ein internationaler Zusammenschluss von Altersfreigabestellen, die ein System zur weltweiten Bewertung von digital vertriebenen Games und Apps bereitstellt. Dort können Entwickler einfach Spiele einreichen und sofort eine Freigabe erhalten. Google hat die Unterstützung mit dem Play Store bereits zugesichert, Xbox Live Store, Playstation Store, Nintendo eShop und Steam werden vielleicht bald folgen. Ist...
    Dominic Stetschnig 4
  • GIGA TOPmontag: Die schlechtesten Lizenztitel
    games

    GIGA TOPmontag: Die schlechtesten Lizenztitel

    Diese Woche widmen wir uns dem von euch gewählten Thema „Die schlechtesten Lizenzspiele aller Zeiten“. Freut euch auf fünf Spiele, die sowohl grafisch als auch spielerisch direkt aus der Hölle kommen. Begleitet unsere illustre Runde auf eine Reise durch Zeit und Augenkrebs.
    Anne Wernicke 7
  • GIGA TOPmontag: Die kniffligsten Rätsel in Videospielen
    games

    GIGA TOPmontag: Die kniffligsten Rätsel in Videospielen

    Dicke Fragezeichen schweben über unseren Köpfen. Diese Woche geht es im TOPmontag um das von euch gewählte Thema: Die kniffligsten Rätsel in Videospielen. Seht hier welche Rätsel uns so richtig aus der Fassung gebracht haben.
    Anne Wernicke 11
  • Happy Birthday, Nintendo 64! Endlich bist du volljährig!
    games

    Happy Birthday, Nintendo 64! Endlich bist du volljährig!

    Martin und Dominic gratulieren dem Nintendo 64 zur Volljährigkeit. Am 1. März 1997 erschien die Konsole in Deutschland – das haben wir natürlich zum Anlass genommen, um in einem kleinen Video unsere Glückwünsche auszusprechen und uns an die goldenen Titel der Ära zu erinnern. 
    Dominic Stetschnig 12
  • NostalGIGA: Blue Shadow - Der NES-Geheimtipp
    games

    NostalGIGA: Blue Shadow - Der NES-Geheimtipp

    In dieser Woche präsentiere ich euch einen Schatz aus meiner Kindheit. Blue Shadow ist ein 2D Plattformer aus den 90ern, den leider Gottes nur wenige Leute kennen. Mal schauen ob es mir gelingt Martin den Titel schmackhaft zu machen.
    Anne Wernicke 8
  • GIGA TOPmontag: Heiß ersehnte Spielefortsetzungen feat. gamona
    games

    GIGA TOPmontag: Heiß ersehnte Spielefortsetzungen feat. gamona

    Wie die Kinder an Weihnachten sitzen wir jedes Jahr gebannt vor den E3-Konferenzen und hoffen, dass unser Lieblingstitel endlich eine Fortsetzung bekommt. Wir haben euch 14 Spiele aufgelistet, die so eine Fortsetzung mehr als verdient haben.
    Anne Wernicke 15
  • GIGA Topmontag: Die geilsten Openings
    games

    GIGA Topmontag: Die geilsten Openings

    Ihr habt gewählt: diese und kommende Woche gibt es im TOPmontag die geilsten Openings in Videospielen. Heute gibt es die Plätze 10 bis 6, nächsten Montag dann die Top 5!
    Dominic Stetschnig 21
  • GIGA InTeam - die Kommentar-Show: Nintendo, Serien & Alkohol
    games

    GIGA InTeam - die Kommentar-Show: Nintendo, Serien & Alkohol

    Endlich ist es soweit – das erste neue Format mit uns geht an den Start! Bei GIGA InTeam beantworten wir eure Fragen, die ihr uns gestellt habt. In der heutigen Episode verraten wir euch nicht nur unsere Serien-Favoriten, sondern auch wer von uns am meisten auf Nintendo steht und wie es mit unserem Alkohol-Konsumverhalten aussieht.
    Dominic Stetschnig 76
  • GIGA GAMES: Tom, Mats & Robin werden eigene Wege gehen - eine Ankündigung
    games

    GIGA GAMES: Tom, Mats & Robin werden eigene Wege gehen - eine Ankündigung

    Wir haben eine wichtige Ankündigung zu machen: Tom, Robin und Mats werden das GIGA GAMES-Team verlassen, um sich neuen Dingen zu widmen. Was das für Dinge sind, wo ihr uns finden könnt und wie es mit GIGA GAMES weiter geht, das erfahrt ihr alles im Video!
    Thomas Goik 201
  • YouTube: Gaming-Kanäle, die ihr kennen solltet!
    games

    YouTube: Gaming-Kanäle, die ihr kennen solltet!

    In meiner Freizeit verbringe ich verdammt viel Zeit mit YouTube, zu großen Teilen hat die gigantische Videoplattform das Fernsehen ersetzt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich hier ununterbrochen Gaming-Inhalte konsumieren kann, die es so einfach nirgendwo anders gibt. In meiner Abo-Liste befinden sich allerdings zu 95% englischsprachige Kanäle, denn in Deutschland scheint es in Sachen Gaming bis auf Let’s Plays...
    Thomas Goik 58
  • Zwischen zwei Büschen: Kristin im hammerharten Interview!
    games

    Zwischen zwei Büschen: Kristin im hammerharten Interview!

    Herr T. Heidemann steht für knallharten Journalismus in all seinen Facetten. Und da wundert es nicht, dass er bereits in den frühen 80er Jahren die Idee zu einer kreativen Talk-Show hatte, die er nun endlich in die Tat umsetzt: "Zwischen zwei Büschen" ist eine knallharte (und wie gesagt auf keinen Fall geklaute) Sendung, in der sich unsere neue Kollegin Kärstin... Carsten... Kristin den wichtigsten Fragen überhaupt...
    Mats Leubner 64
  • World's End Bierchallenge - 12 Bier, 5 Pappnasen
    games

    World's End Bierchallenge - 12 Bier, 5 Pappnasen

    Auch wir können die goldene Meile bezwingen und treiben uns zusammen mit bekannten YouTuber auf dem Berliner Bierfest rum. Wer schafft 12 Bier – und dann den Weg nach Hause? Erfahrt es im Video!
    Martin Zier
  • Slenderman in Real-Life - Nosterafu TV
    games

    Slenderman in Real-Life - Nosterafu TV

    Heute erscheint „Slender: The Arrival„, der Nachfolger zum YouTube-Phänomen. Unsere Freunde von Nosterafu TV haben sich gefragt, wie Leute wohl im echten Leben auf den Slenderman reagieren würden. Das Ergebnis ist den Reaktionen der Spieler von „Slender“ gar nicht so unähnlich. Hier ist Slenderman in Real-Life!
    Robin Nosterafu 3
  • Harlem Shake GIGA Edition
    games

    Harlem Shake GIGA Edition

    Man kennt das. Der Tag geht vorbei, alle sind müde, die Drogen sind auch nicht mehr gut und die Laune neigt sich gen Tiefpunkt. Da hilft nur eins: Eine schöne Runde Harlem Shake.
    Robin Schweiger 15
  • Android vs. Apple - Xmas
    android

    Android vs. Apple - Xmas

    Ihr habt ja Recht! Wir haben uns einfach zu viel gestritten, beschuldigt und angeklagt. Wir waren völlig abgelenkt von all den Patenten, Neuveröffentlichungen und Apple Maps tat dann sein übriges. Wir sind zu spät! Dabei gibt es so viel schönes zu teilen, dieser JFK-Podcast macht es vor! Einfach mal über Technik reden. Darum haben wir uns zur Feier einfach mal zusammengesetzt, um das Jahr 2012 mit euch Revue passieren...
    Jens Herforth 26
  • Google Gangnam Stil (unplugged) - Gangnam Style Parodie
    games

    Google Gangnam Stil (unplugged) - Gangnam Style Parodie

    Wir haben den original koreanischen Text von Psy’s Hit Gangnam Style durch den Google-Übersetzer gejagt und unseren Musik-Spezi Peer das Ganze vorsingen lassen. Das ist dabei rausgekommen: Geballte Eloquenz, viel Gefühl, aber auch ein paar harte Töne. Dazu Kerzenschein und gedimmtes Scheinwerferlicht, fertig ist „Google Gangnam Stil“ – viel Spaß!
    Thomas Goik 18
  • Android vs. Apple - Kefir
    android

    Android vs. Apple - Kefir

    Es ist wieder soweit! Pünktlich zum Herrentag-Brückentag-Extra-langes-Wochenende bieten wir euch einen neuen Streich aus unseren Android vs. Apple Spots. Warum die aktuelle Episode rein gar nichts mehr mit den Tech-Themen zu tun hat und warum Kefir vergesslich macht, erfahrt ihr im Video. Wir wünschen wie immer viel Spaß!
    Jens Herforth 19