NostalGIGA: Blue Shadow - Der NES-Geheimtipp

Anne Wernicke 8

In dieser Woche präsentiere ich euch einen Schatz aus meiner Kindheit. Blue Shadow ist ein 2D Plattformer aus den 90ern, den leider Gottes nur wenige Leute kennen. Mal schauen ob es mir gelingt Martin den Titel schmackhaft zu machen.

Während in den glorreichen 90ern alle Welt Probotector, Ninja Gaiden und Konsorten gespielt hat, bin ich an einem ganz anderen Titel hängen geblieben. Taicos Blue Shadow hat mich unzählige Stunden an den Fernseher gefesselt, wahrscheinlich auch, weil es viel zu schwierig war und ich ehrgeiziges Ding nicht aufgeben wollte. Ganz besonders ist mir auch der Soundtrack im Gedächtnis geblieben, der mich allen ernstes heute noch im Schlaf verfolgt. Geht mit mir auf eine Sci-Fi-Reise voller Roboter, Ninja und ohrwurmerzeugender Melodien.

 

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung