YouTube: Gaming-Kanäle, die ihr kennen solltet!

Thomas Goik 58

In meiner Freizeit verbringe ich verdammt viel Zeit mit YouTube, zu großen Teilen hat die gigantische Videoplattform das Fernsehen ersetzt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich hier ununterbrochen Gaming-Inhalte konsumieren kann, die es so einfach nirgendwo anders gibt. In meiner Abo-Liste befinden sich allerdings zu 95% englischsprachige Kanäle, denn in Deutschland scheint es in Sachen Gaming bis auf Let’s Plays nicht viel zu geben.

Zwei Gaming-Kanäle, die ihr kennen solltet!
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Nicht falsch verstehen: Ich mag Let’s Plays, habe mit Mats und Robin sogar einen eigenen Kanal, der in die Richtung geht, aber trotzdem vermisse ich die Format-Vielfalt, die man auf dem internationalen YouTube-Markt beobachten kann. Da muss es doch mehr geben, dachte ich mir. Also habe angefangen zu suchen (mit Twitter-Hilfe) – nach eben solchen coolen Gaming-Formaten, die viel zu wenig Aufmerksamkeit haben, die man aber unbedingt kennen sollte. So ist dieses Video entstanden: Hier sind zwei Gaming-Kanäle, die ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet!

Hier kommt ihr zu Games’n’Politics!

Hier kommt ihr zu Pixelkitsch!

Weißt du, wofür diese alltäglichen Dinge gedacht sind?

Die Funktionen von Alltagsgegenständen sind uns inzwischen allen wohlbekannt, oder? Doch wofür ist die blaue Seite eines Readiergummis gedacht? Testet euer Wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Junge benimmt sich beim "Date" mit Promi-Streamerin total daneben

    Junge benimmt sich beim "Date" mit Promi-Streamerin total daneben

    Ein Fortnite-Spieler bekam laut Dexerto die Gelegenheit, mit seinem Schwarm Pokimane zusammenzuspielen. Während das Gespräch mit der bekannten Twitch-Streamerin zunächst gut lief, wechselte der Süßholzraspler relativ schnell zu anzüglichen Aussagen. Der Streamerin gefiel das Ganze nicht mehr so sehr, besonders vor dem Hintergrund, dass ihr Verehrer erst zwölf ist.
    Michael Sonntag
  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 4
* gesponsorter Link