News zu Was ist ein Netzwerk? – Einfach erklärt

  • Was ist eine MAC-Adresse? Einfach erklärt
    tech

    Was ist eine MAC-Adresse? Einfach erklärt

    Was ist eigentlich eine MAC-Adresse? Wozu wird sie genutzt, was bedeuten die Zahlen und Buchstabenpaare und wo findet man die MAC-Adresse? Wir erklären es euch kurz und bündig.
    Robert Schanze
  • Mail-Adresse @facebook.com wird für Nutzer zur Pflicht
    software

    Mail-Adresse @facebook.com wird für Nutzer zur Pflicht

    Es ist mal wieder soweit. Das soziale Netzwerk von Herrn Zuckerberg zwingt seinen Nutzern erneut seinen Willen auf. Dieses Mal bekommt jeder User, der ein Konto bei Facebook besitzt, eine hauseigene E-Mail-Adresse verpasst. Mitspracherecht hätte man lediglich in der Namenswahl vor dem @facebook.com.
    Hüseyin Öztürk 17
  • Facebook - Gelöschte Fotos können Jahre später noch aufgerufen werden
    software

    Facebook - Gelöschte Fotos können Jahre später noch aufgerufen werden

    Die Liste mit Berichten über Facebook im Zusammenhang mit Datenschutz und Privatsphäre sind ellenlang und ein aktuelles Beispiel zeigt, dass man auch in Zukunft um dieses Thema nicht herum kommen wird. Dieses Mal geht es um gelöschte Bilder, die vom sozialen Netzwerk nicht wirklich von den Servern entfernt werden.
    Hüseyin Öztürk 4
  • Wegen Facebook und Co. sollen Bußgelder für Schwarzfahrer erhöht werden
    software

    Wegen Facebook und Co. sollen Bußgelder für Schwarzfahrer erhöht werden

    Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ist der öffentliche Nahverkehr in Deutschland gut ausgebaut und man kann recht bequem mit Bus und Bahn fast jedes Ziel erreichen. Wer jedoch beim Schwarzfahren erwischt wird, muss mit einem sogenannten erhöhten Beförderungsentgelt in Höhe von 40 Euro rechnen. Da das aktuelle Bußgeld laut dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) anscheinend nicht Abschreckung genug ist...
    Hüseyin Öztürk 11
  • Timeline Movie Maker für Facebook veröffentlicht
    software

    Timeline Movie Maker für Facebook veröffentlicht

    Die faszinierendste und umstrittenste Neuerung bei Facebook ist ohne Frage die neue Timeline, die jeder auf Wunsch bereits jetzt in seinem eigenen Profil bewundern kann. Die bisherige klassische Ansicht gehört demnächst der Vergangenheit an und man kann in Zukunft sein Facebook-Leben in einem Zeitstrahl darstellen lassen. Von der Geburt bis zum heutigen Tag, werden dann alle Einträge, die man vorgenommen und freigegeben...
    Hüseyin Öztürk
  • USA verweigern Einreise wegen Twitter-Nachrichten
    software

    USA verweigern Einreise wegen Twitter-Nachrichten

    Das Netz vergisst nicht. Diesen Satz hat sicherlich jeder von uns schon einmal gehört und wird sich mehr oder weniger daran halten. Während die meisten Menschen eher darauf achten nichts Negatives über den aktuellen Arbeitgeber im sozialen Netzwerk zu posten oder kompromittierende Informationen zu veröffentlichen, sollte man in Zukunft auch darauf achten, wie man sich gegenüber den Vereinigten Staaten äußert. Dies...
    Hüseyin Öztürk
  • Ein Besuch in Facebooks neuer Serverfarm
    gruen

    Ein Besuch in Facebooks neuer Serverfarm

    Der immer mehr als Datenkrake in Verruf geratende social networking Dienst Facebook hat Interessierten einen einmaligen Eindruck in sein neues Rechenzentrum gewährt. Alle Statusmeldungen, Chats, Likes und andere Aktivitäten von immerhin rund 800 Millionen Nutzern werden hier in Zukunft gesammelt, zugeordnet, verknüpft und ausgewertet werden, wofür „LKW-weise“ Hardware angekarrt werden musste.
    Matthias Schleif 3
  • Google+ öffnet sich für Jugendliche
    software

    Google+ öffnet sich für Jugendliche

    Als Google vor über einen halbem Jahr ihr soziales Netzwerk startete, war die Benutzung nur Erwachsenen vorbehalten. Nun hat man Google+ auch für Jugendliche freigegeben. Jeder, der einen Google Account besitzen darf, kann dem sozialen Netzwerk beitreten und sich mit Freunden, Bekannten und der Familie vernetzen. Damit können alle Menschen die bereits 13 Jahre alt sind, dieses Angebot in Anspruch nehmen. Nur in Spanien...
    Hüseyin Öztürk 5
  • Facebook-Timeline wird in Kürze für alle Pflicht
    software

    Facebook-Timeline wird in Kürze für alle Pflicht

    Wer öfters im sozialen Netzwerk von Facebook unterwegs ist, wird schon auf die eine oder andere Seite von einem Freund gestoßen sein, auf der bereits die neue Timeline-Darstellung genutzt wird. Nutzer die bisher nicht auf das neue Layout gewechselt haben, weil sie es nicht mögen oder aus anderen Gründen vermieden haben, werden sich in Kürze mit der Chronik-Ansicht arrangieren müssen. Wie Facebook jetzt im offiziellen...
    Hüseyin Öztürk 12
  • So geht's: Mit Time Machine übers Netzwerk sichern
    software

    So geht's: Mit Time Machine übers Netzwerk sichern

    Was   Abhilfe schaffte ein Tipp   Das von macnews.de geteste Laufwerk befindet sich auf einem Linux-Server und ist mit einem EXT2-Linux-Dateisystem formatiert. Eingehängt haben wir es über den Befehl Mit Server verbinden im Gehe zu-Menü des Finders.
    Thomas J. Weiss