1 von 22

Zeit für eine kleine Videospiel-Geschichtsstunde – wo liegen die Anfänge der Vidospiele? Keine Sorge, euch erwartet kein trockener Geschichtsunterricht, sondern eine spannende Zeitreise durch die frühen Jahre unseres liebsten Mediums.

//www.giga.de/die-geschichte-der-videospiele-20-fruehe-meilensteine/?page=2&cb=1422631735

Von den 40er Jahren bis zum NES

Bei den Anfängen der Videospiele denken viele Leute an Pong, Space Invaders, Pac-Man oder Donkey Kong. Doch auch wenn all diese Titel durchaus eine große Rolle in der Entwicklung der Videospiele gespielt haben, liegen die Anfänge noch deutlich weiter zurück. Wir zeigen euch 20 frühe Meilensteine, die die Welt der Video-Spiele nachhaltig beeinflusst haben und somit einen festen Platz in der Geschichte der Videospiele verdienen. Ergänzend dazu kann ich euch die erste Ausgabe von NostalGIGA ans Herz legen, die sich ebenfalls mit den Anfängen der Videospiele beschäftigt:

NostalGIGA: Die Anfänge der Videospiele.

Doch jetzt lasst uns keine Zeit verlieren, schmeißt euren Fluxkompensator an und vergesst bloß nicht genügend Plutonium einzupacken, denn wir reisen immerhin von den frühen 40er Jahren bis nach 1985. Vom ersten Patent-Antrag eines Videospiels bis zum großen Durchbruch des NES.

Die Geschichte der Videospiele: 20 frühe Meilensteine