NostalGIGA: Der Erfolg der PlayStation (+PS4-Gewinnspiel)

Martin Küpper 1637

Die PlayStation ist mit rund 100 Millionen verkauften Einheiten eine der erfolgreichsten Heimkonsolen aller Zeiten. Anne und Martin ergründen den Siegeszugs der grauen Wunderkiste und erklären die Faszination PlayStation. Außerdem gibt es ein fettes Gewinnspiel, bei dem ihr eine PS4 in der streng limitierten Anniversary-Edition abstauben könnt!

Mitte der 90er stieg Sony mit der PlayStation in den Konsolen-Markt ein und veränderte die  Videospiel-Landschaft damit für immer. Auf der PlayStation erschienen bahnbrechende Titel wie Final Fantasy 7, Resident Evil oder Metal Gear Solid, deren Einfluss auf das komplette Medium unbestreitbar groß ist. Dazu verkaufte sich der unscheinbare, graue Kasten über 100 Millionen mal und war damit, bis zur Ablösung durch den eigenen Nachfolger, die erfolgreichste Heimkonsole überhaupt. Doch was waren die Gründe für diesen gewaltigen Erfolg? Anne und Martin gehen in der neusten Ausgabe von NostalGIGA genau dieser Frage nach. Zusätzlich haben wir noch ein überaus fettes Gewinnspiel für euch: Es gibt eine streng limitierte PS4 im Anniversary-Design zu gewinnen!

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, klickt auf diesen einladenden Button, der euch direkt zur Gewinnspiel-Folge führt:
Zum PS4-Gewinnspiel

Ihr habt die ersten beiden NostalGIGA-Ausgaben verpasst?
Kein Problem – auch dafür gibt es Buttons!
Die Anfänge der Videospiele Final Fantasy X

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Pokémon sind aus der heutigen Videospiel-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken und Spiele wie Pokémon Sonne & Mond oder Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli schicken euch immer wieder auf die Jagd nach den beliebten Monstern. Und dann darf man natürlich auch nicht Pokémon GO aus den Augen verlieren. Wer gar nicht genug von Pikachu und Co. kriegen kann und Spiele wie Pokémon sucht, wird bei uns fündig, denn wir präsentieren...
    Christopher Bahner 3
  • No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    Dr. Whos Daleks haben No Man's Sky infiltriert. BioShocks Rapture brodelt unter Wasser, auf einem fremden Planeten. Und Star Wars' At-At wurde auch schon in einer Alienwelt gesichtet. Alles Quatsch? Das sind einige der besten Basen, die jemals in No Man's Sky errichtet wurden. Und jetzt soll noch einmal jemand sagen, dass Minecraft keinen Konkurrenten hat...
    Marina Hänsel
* gesponsorter Link