NostalGIGA: Der Erfolg der PlayStation (+PS4-Gewinnspiel)

Martin Küpper 1637

Die PlayStation ist mit rund 100 Millionen verkauften Einheiten eine der erfolgreichsten Heimkonsolen aller Zeiten. Anne und Martin ergründen den Siegeszugs der grauen Wunderkiste und erklären die Faszination PlayStation. Außerdem gibt es ein fettes Gewinnspiel, bei dem ihr eine PS4 in der streng limitierten Anniversary-Edition abstauben könnt!

Mitte der 90er stieg Sony mit der PlayStation in den Konsolen-Markt ein und veränderte die  Videospiel-Landschaft damit für immer. Auf der PlayStation erschienen bahnbrechende Titel wie Final Fantasy 7, Resident Evil oder Metal Gear Solid, deren Einfluss auf das komplette Medium unbestreitbar groß ist. Dazu verkaufte sich der unscheinbare, graue Kasten über 100 Millionen mal und war damit, bis zur Ablösung durch den eigenen Nachfolger, die erfolgreichste Heimkonsole überhaupt. Doch was waren die Gründe für diesen gewaltigen Erfolg? Anne und Martin gehen in der neusten Ausgabe von NostalGIGA genau dieser Frage nach. Zusätzlich haben wir noch ein überaus fettes Gewinnspiel für euch: Es gibt eine streng limitierte PS4 im Anniversary-Design zu gewinnen!

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, klickt auf diesen einladenden Button, der euch direkt zur Gewinnspiel-Folge führt:
Zum PS4-Gewinnspiel

Ihr habt die ersten beiden NostalGIGA-Ausgaben verpasst?
Kein Problem – auch dafür gibt es Buttons!
Die Anfänge der Videospiele Final Fantasy X

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    In der Regel verzichte ich grundsätzlich darauf Spiele vorzubestellen. Direkt am Erstverkaufstag Geld für ein Spiel auszugeben, für das teilweise noch keine Kritiken und Wertungen veröffentlicht wurden, ist schließlich immer ein Risiko. Als am 21. April 2011 Portal 2 in Deutschland erschien, habe ich diesen Vorsatz jedoch großzügig ignoriert.
    Alexander Gehlsdorf
  • Jurassic World Evolution: Wir haben den Dino-Freizeitpark angespielt

    Jurassic World Evolution: Wir haben den Dino-Freizeitpark angespielt

    Ganze vier Filme existieren inzwischen zum Thema „Warum ein Park voller Dinosaurier keine gute Idee ist“. Frontier Development geht dennoch das Risiko ein und eröffnet einen weiteren. Gott sei Dank ist diesmal aber ein verantwortungsvoller Parkleiter zuständig — nämlich du.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link