NostalGIGA: Final Fantasy X

Anne Wernicke 75

Final Fantasy X sorgte mit neuem Kampfsystem, Sprachausgabe und Sphärobrett auf der PS2 für frischen Wind und überzeugte damit weite Teile der Fans und auch die Fachpresse. Aber ist der zehnte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe auch heute noch spielenswert?

Anne und Martin werfen einen Blick auf Final Fantasy X, schwelgen in Erinnerungen und prüfen den Klassiker auf Herz und Nieren. Was hat das Rollenspiel seiner Zeit ausgezeichnet? Ist es auch heute noch empfehlenswert? Die Antworten gibt es natürlich im Video.

Falls ihr die erste Folge verpasst haben solltet, könnt ihr das hier nachholen:

Folge 1: Die Anfänge der Videospiele

Ihr steht auf RPGs und Hip Hop? Hier geht es direkt zu zwei fantastischen Mix-Alben von Künstler 2 Mello:

Final Fantasy – The 3-6 Chambers

Chrono Jigga

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • No Man's Sky – Next: Trailer zum bisher größten Update enthüllt

    No Man's Sky – Next: Trailer zum bisher größten Update enthüllt

    No Man’s Sky hat inzwischen zahlreiche Updates erhalten, die das Spiel maßgeblich verändert haben. Das kommende NEXT Update soll alle bisherigen Updates nochmal übertreffen und zahlreiche Neuerungen mit sich bringen – Multiplayer inklusive. Der folgende Trailer verschafft dir einen ersten Überblick.
    Daniel Nawrat
  • Fortnite: Fundorte aller Risse und wie ihr sie benutzt

    Fortnite: Fundorte aller Risse und wie ihr sie benutzt

    „Welten treffen aufeinander“ ist das Motto von Season 5 von Fortnite: Battle Royale. Wo sie aufeinertreffen, entstanden Risse, die ihr nun auf der Map benutzen könnt. Wo sich alle Cracks befinden und vor allem, wie ihr sie zu eurem Vorteil nutzen könnt, lest ihr nachfolgend.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link