NostalGIGA: Final Fantasy X

Anne Wernicke 75

Final Fantasy X sorgte mit neuem Kampfsystem, Sprachausgabe und Sphärobrett auf der PS2 für frischen Wind und überzeugte damit weite Teile der Fans und auch die Fachpresse. Aber ist der zehnte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe auch heute noch spielenswert?

Anne und Martin werfen einen Blick auf Final Fantasy X, schwelgen in Erinnerungen und prüfen den Klassiker auf Herz und Nieren. Was hat das Rollenspiel seiner Zeit ausgezeichnet? Ist es auch heute noch empfehlenswert? Die Antworten gibt es natürlich im Video.

Falls ihr die erste Folge verpasst haben solltet, könnt ihr das hier nachholen:

Folge 1: Die Anfänge der Videospiele

Ihr steht auf RPGs und Hip Hop? Hier geht es direkt zu zwei fantastischen Mix-Alben von Künstler 2 Mello:

Final Fantasy – The 3-6 Chambers

Chrono Jigga

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Der letzte Wunsch eines Fans - Super Smash Bros. Ultimate spielen

    Der letzte Wunsch eines Fans - Super Smash Bros. Ultimate spielen

    Ein Fan von Super Smash Bros. aus den USA durfte nun vor allen anderen den neuen Teil der Reihe spielen. Der Grund dafür ist aber ein trauriger. Denn der 21-jährige vermutet, dass er den Release von Super Smash Bros. Ultimate auf der Nintendo Switch nicht mehr erleben wird.
    Marvin Fuhrmann
  • Twitch in China von offizieller Seite gesperrt

    Twitch in China von offizieller Seite gesperrt

    Das Streaming-Portal Twitch, das vor allem für die Übertragung von Spielen genutzt wird, ist nicht mehr in China verfügbar. In weiten Teilen des Landes können die User nicht mehr auf den Dienst zugreifen. Offenbar hat die Regierung den Block von Twitch veranlasst.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link