NostalGIGA: Final Fantasy X

Anne Wernicke 75

Final Fantasy X sorgte mit neuem Kampfsystem, Sprachausgabe und Sphärobrett auf der PS2 für frischen Wind und überzeugte damit weite Teile der Fans und auch die Fachpresse. Aber ist der zehnte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe auch heute noch spielenswert?

Anne und Martin werfen einen Blick auf Final Fantasy X, schwelgen in Erinnerungen und prüfen den Klassiker auf Herz und Nieren. Was hat das Rollenspiel seiner Zeit ausgezeichnet? Ist es auch heute noch empfehlenswert? Die Antworten gibt es natürlich im Video.

Falls ihr die erste Folge verpasst haben solltet, könnt ihr das hier nachholen:

Folge 1: Die Anfänge der Videospiele

Ihr steht auf RPGs und Hip Hop? Hier geht es direkt zu zwei fantastischen Mix-Alben von Künstler 2 Mello:

Final Fantasy - The 3-6 Chambers

Chrono Jigga

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries 1
* Werbung