NostalGIGA: Nintendo World Cup - Die Leiden des jungen Martins

Martin Küpper 18

Martins Herz ist gebrochen, denn seine Schalker haben im Derby gegen Dortmund eine ziemliche Klatsche kassiert. Zur Ablenkung erinnert sich Martin zurück an Nintendo World Cup, ein NES-Fußball-Spiel, das seinen Charme bis heute gehalten hat.

Nintendo World Cup erschien 1991 für das NES - das ist schon eine ganze Weile her. Umso erstaunlicher, dass das Fußball-Spiel 25 Jahre später nichts an seinem Charme verloren hat. Doch die irren Spezial-Schüsse, ulkige Animationen und ein sympatisch simples Gameplay sorgen tatsächlich auch heute noch für jede menge Spaß. Und den hat Martin nach der enttäuschenden Darbietung seiner Schalker gegen den BVB auch bitter nötigt…

Noch nicht genug vom Thema? Hier findet ihr einen Rückblick auf die Geschichte der Fußball-Manager-Simulationen:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Von Bundesliga Manager über Anstoss zum Football Manager – Die Geschichte der Manager-Simulatoren auf PC

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung