NostalGIGA: Von Sim City bis Cities Skylines - Die Historie der Städte-Simulationen

Martin Küpper 10

Städte-Simulationen sind seit langer Zeit populär, doch wer hätte gedacht, dass ihre Ursprünge über 40 Jahre zurück reichen? Heute zeigen wir euch bei NostalGIGA eine kleine Historie des Sub-Genres von Sim City bis Cities: Skylines und ergründen die Faszination der Städte-Simulation.

Heute präsentieren wir euch in NostalGIGA eine kleine Historie rund um Städte-Simulationen. Von den Anfängen um Utopia, über Sim City bis hin zum aller neusten Vertreter Cities: Skylines. Unterstützt werden wir dabei von Mariina Hallikainen, CEO bei Colossal Order, den Entwicklern von Cities: Skylines!

Cities: Skylines jetzt kaufen *

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Destiny 2 - Warmind: Alle Infos zum zweiten Addon im Überblick

    Destiny 2 - Warmind: Alle Infos zum zweiten Addon im Überblick

    Destiny 2 bekommt bereits Anfang Mai eine neue Erweiterung spendiert. Diese wurde nun offiziell im Livestream von den Entwicklern bei Bungie vorgestellt. In dieser News erfährst du alles, was du unbedingt zu Destiny 2 – Warmind (Kriegsgeist) wissen musst.
    Marvin Fuhrmann
  • God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    Auch in God of War (2018) bekommt ihr eure Chaosklingen, jedoch müsst ihr ein bisschen darauf warten, denn ihr schaltet sie erst im Verlauf der Story frei. Dann aber könnt ihr es wieder so richtig krachen lassen und die Chaosklingen sogar bis zu fünf Mal verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ

    Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ

    Nur weil ein Pokémon cool aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es auch stark ist. Das wird besonders deutlich, wenn du dir die schlechtesten Pokémon der einzelnen Typen anschaust.
    Marcel-André Wuttig
* gesponsorter Link