PlayStation Plus: Das ist das erste Gratis-Spiel im April

Marco Schabel 32

Gerade erst hat der März begonnen und die aktuellste Liste der PlayStation Plus-Spiele ist in Kraft getreten. Dennoch hat Sony jetzt bereits den ersten PlayStation 4-Titel für den April bekannt gegeben.

Video: PlayStation Plus – Das bietet der Dienst

PlayStation Plus: Was kann und kostet es?

Wer gerne Videospiele spielt und diese im besten Fall auch noch völlig kostenlos haben möchte, der hat auf den Konsolen von Microsoft und Sony genau die richtigen Angebote. Ob Xbox Live Games with Gold oder PlayStation Plus – jeden Monat stehen neue Gratis-Spiele für die Abonnenten zum Download bereit. In diesem Monat finden die Spieler der PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita unter anderem Super Stardust und Resogun. Das Angebot des Dienstes mag manche Spieler zwar in letzter Zeit auf die Barrikaden gebracht haben, aber Sony scheint bereits nach Wegen zu suchen, wie der PlayStation Plus-Service künftig noch ausgebaut werden könnte. Und während diese Wege ausgelotet werden, ist deutlich früher als gedacht schon der erste PlayStation Plus-Titel für April bekannt.

Dead Star - Reveal Trailer.

Und dabei handelt es sich offenbar um Dead Star. Ihr habt vielleicht die Skepsis in meinen Worten gelesen. Das liegt daran, dass Sony dieses PlayStation Plus-Spiel für die PS4 gar nicht angekündigt hat. Vielmehr ist es Twitter-User BLAMdrew zu verdanken, dass wir den Namen kennen. So scheint Sony die Vorbestellungen von Dead Star gestrichen und ihnen ihr Geld erstattet zu haben. Als Begründung wurde in einer PSN-Nachricht genannt, dass der Titel im kommenden Monat völlig kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Sichert euch Dead Star und viele weitere Gratis-Titel *

Dead Star wurde von Armature Studio entwickelt und erscheint sowohl für die PlayStation 4 als auch den PC. Der Indie Space-Shooter wird zum Ende des Monats noch um weitere PlayStation Plus-Titel ergänzt und steht ab April zum Download bereit.

Dead Star PlayStation Plus April

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung