PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Februar 2016

Marco Schabel 8

Nächste Woche beginnt schon der zweite Monat des noch jungen Jahres. Das bedeutet auch, dass es bald neue Gratis-Spiele für PlayStation Plus-Abonnementen im PlayStation Network auf PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita gibt.

PlayStation Plus Februarspiele.

Wer derzeit eine PlayStation 4 besitzt, könnte sich von Sony unter Umständen etwas vernachlässigt fühlen. Nicht weil es noch immer bestimmte Features nicht gibt, die bereits auf der Vorgängerin zum Standard gehörten, darunter Bluetooth-Unterstützung und Namensänderungen, sondern auch aufgrund der Gratis-Spiele, die im Rahmen der PlayStation Plus-Mitgliedschaft auf der aktuellen Sony-Konsole angeboten werden. Seit über einem Jahr handelt es sich dabei fast ausschließlich um Indie-Spiele oder Standalone-Erweiterungen. Aber die Spieler sind auf die Barrikaden gegangen und haben lautstark gefordert, endlich auch AAA-Spiele für Lau zu erhalten, damit sich die auf der PS4 zur Pflicht gewordene Mitgliedschaft auch lohnt. Sony, bekanntlich ein ausschließlich kundenorientiertes Unternehmen, hat zugehört und präsentiert jetzt die PlayStation Plus-Spiele für den Februar 2016.

Und weil die Spieler es gefordert haben, sehen wir auch im Februar wieder Indie-Spiele für die PlayStation 4. Namentlich handelt es sich im Februar um Helldivers und Nom Nom Galaxy. Natürlich sind auch Indie-Spiele mitunter wahre Spaßgranaten, aber bei einem Gegenwert von meist weniger als 15 Euro und der Tatsache, dass alle im Launch-Fenster der PlayStation 4 erschienenen Spiele bereits alt genug für ein Gratis-Angebot sind (und im Store noch immer mehr kosten, als die Indie-Titel), ist der Ärger verständlich. Wer dagegen eine PlayStation 3 besitzt, wird mit größeren Namen versorgt. Alle PlayStation Plus-Spiele im Februar präsentieren wir euch gerne in der nachfolgenden Übersicht.

So kündigt ihr das PlayStation Plus-Abo

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Februar

  • Helldivers (PS4/PS3/PS Vita)
  • Nom Nom Galaxy (PS4)
  • Persona 4 Arena Ultimax (PS3)
  • Grid Autosport (PS3)
  • Lemmings Touch (PS Vita)
  • Nova 111 (PS4/PS3/PS Vita)

Alle PlayStation Plus-Spiele sind für die Dauer der Mitgliedschaft kostenlos spielbar. Die Mitgliedschaft selbst kostet im Jahr etwa 50 Euro und wird auf der PS4 zwingend benötigt, damit ihr auch Online-Multiplayer spielen könnt. Zusätzlich berechtigt euch das Abonnement für Rabatte im PlayStation Store. Die Januar-Titel stehen noch bis einschließlich Montag zur Verfügung.

So sichert ihr euch die PlayStation Plus-Spiele *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung