PlayStation Plus: Sony gibt Gratis-Spiele für August bekannt

Marco Schabel

Sony hat bekannt gegeben, welche Spiele im kommenden Monat für PlayStation Plus-Mitglieder kostenlos bereitstehen. Mit dabei ist unter anderem das japanische Action-Adventure Yakuza 5. Außerdem könnt ihr euch für die Sony-Konsolen auch wieder viele Indie-Titel kostenfrei herunterladen.

PlayStation Plus im August.

Jeden Monat habt ihr die Gelegenheit, durch Microsofts Xbox Live Games with Gold oder Sonys PlayStation Plus neue kostenlose Spiele zu ergattern. Während Microsoft das Games-with-Gold-Line-Up für den August schon bekannt gab, hat Sony nun auch die PlayStation Plus-Spiele für den nächsten Monat bekannt gegeben, die wieder einmal von den Vorfeld wild geäußerten Spekulationen abweichen. Zu den sechs Spielen, die für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita kostenlos zum Download angeboten werden, gehört zwar kein InFamous Second Son, dafür aber ein paar andere Spiele.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Juli*

PlayStation 4-Spieler werden dabei vor allem mit Indie-Spielen bedacht. Auf den ersten Blick werden sie vielen von euch bestimmt noch nichts sagen, dennoch haben sie Potential, sich durchaus als Überraschung zu entpuppen, wie es zum Beispiel schon Rocket League gelang. Namentlich findet ihr auf der aktuellen Sony-Konsole Tricky Towers und Rebel Galaxy, die euch eine Art Tetris-Klon sowie ein spannendes Weltraumabenteuer versprechen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Games im Juli 2017

Auf der Vorgängerkonsole könnt ihr euch mit Yakuza 5 auf ein japanisches Nischenspiel mit Kultstatus freuen. Ergänzt wird das Line-Up dort mit Retro/Grade, auch ein Indie-Spiel, in dem euch Musik im Weltall und bunte Farben erwarten. Eine Übersicht aller Spiele gewährt die folgende Liste.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im August

  • Tricky Towers (PlayStation 4)
  • Rebel Galaxy (PlayStation 4)
  • Yakuza 5 (PlayStation 3)
  • Retro/Grade (PlayStation 3)
  • Patapon 3 (PlayStation Vita)
  • Ultratron (PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita)

Zur Verfügung stehen euch alle Spiele ab dem 2. August. Bis dahin könnt ihr euch noch die PlayStation Plus-Spiele des aktuellen Monats herunterladen. Spielen könnt ihr diese so lange ihr PlayStation-Plus-Mitglieder seid.

Hier könnt ihr eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung