PlayStation Store: Diese Spiele wurden 2016 am häufigsten heruntergeladen

Marco Schabel 2

Aktuell geben diverse Unternehmen bekannt, was sich bei ihnen im Jahre 2016 am besten verkauft hat. Mittlerweile legte auch Sony nach und verkündete die Downloads des Jahres im PlayStation Store.

Rocket League® - AquaDome Trailer.

Gerade erst hat die PlayStation 4 einen neuen Meilenstein erreicht und wurde alleine in den sechs Wochen vor Weihnachten wöchentlich gut eine Million Mal weltweit verkauft. Insgesamt kann sich die erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation also auf bereits mehr als 53 Millionen Konsolen ausruhen. Doch eine Konsole ist nur die Hälfte (wenn nicht weniger) wert, wenn es keine Spiele gibt. Die gibt es aber zum Glück und sie werden immer öfter digital erworben. Zum Beispiel im PlayStation Store. Und was sich da im vergangenen Jahr am besten verkauft hat, hat Sony mittlerweile bekannt gegeben.

Demnach war weder das PlayStation 4-Exklusivspiel Uncharted 4 A Thief’s End, noch der erfolgreiche Blizzard-Shooter Overwatch das begehrteste Spiel. Dieser Titel geht stattdessen an das vom Indie-Studio Psyonix veröffentlichte Rocket League. In Sachen Shooter konnte sich dagegen Battlefield 1 auch im PlayStation Store deutlich gegen Konkurrent Call of Duty Infinite Warfare durchsetzen, das schon in den deutschen Gesamtcharts und auf Amazon das Nachsehen hatte. Überraschend erfolgreich sind auch weiterhin die Dauerbrenner Battlefield 4 und GTA V. Der Action-Shooter Call of Duty Infinite Warfare – der jüngst zum schlechtesten Teil der Serie gewählt wurde – musste sich im Übrigen auch gegen ältere Spiele wie Need for Speed oder Minecraft geschlagen geben.

Das waren 2016 die erfolgreichsten Spiele im PlayStation Store

  1. Rocket League
  2. Fifa 17
  3. Battlefield 4
  4. Battlefield 1
  5. Destiny: Rise of Iron
  6. Grand Theft Auto V
  7. Uncharted 4: A Thief’s End
  8. Need for Speed
  9. Minecraft: PlayStation 4 Edition
  10. Call of Duty: Infinite Warfare
  11. Ark: Survival Evolved
  12. FIFA 16
  13. Battlefield Hardline
  14. Tom Clancy’s The Division
  15. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  16. Hitman
  17. The Witcher 3: Wild Hunt
  18. Star Wars Battlefront
  19. Ratchet & Clank
  20. Far Cry Primal

Hier kanst Du Dir Rocket League kaufen *

Quelle: Sony

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung